Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein ATOM+Chipsatz braucht schon seine 7W, dazu kommen noch HDD fürs System (selbst eine SSD braucht ihre 3W, RAM, Lüfter etc.
Da kann kein Subnotebook mithalten, besonders weil sich die 8W des Plugs auf den Verbrauch unter LAST beziehen, bei einem Subnotebook unter Last ist das unrealistisch.
Kurze Verständnisfrage: Wie installiere ich eine Debian, wenn der Plugcomputer keinen Monitoranschluss hat? Und wieso hast du das Debian auf einer SD installiert. Für ein abgespecktes System sollten doch die 512MB intern reichen.
demnach lügen die bei notebookcheck also
So stehts in dem Artikel. Ich zumindest verstehe das so, dass da nur CPU und Chipsatz inbegriffen sind, nicht aber die anderen Sachen wie Lüfter, HDD fürs System etc.Die neue CPU und der dazugehörige NM10-Chipsatz von Intel haben zusammen eine Leistungsaufnahme (TDP) von nur 7,5 Watt.
remotedesktopverbindung?!Und die Bedienung?
Windows auf ner Platte am Rechner installieren und dann an den Plug anschließen?
remotedesktopverbindung?!
deswegen frag ich ja ... ob ich nun linux net sehe und es rennt oder win net sehe und es rennt, is doch hubatz ...
wie soll da bitte Windows drauf laufen das steckt eine ARM CPU drin
Windows CE
Die Antworten findest du im thread. habe beschrieben, wie man ein OS installiert. Und welche möglich sind findest du im ersten post, da habe ich unten ein link.Ich verfolge den Thread hier gerade mit großem Interesse.
Fragen habe ich dennoch welche offen:
Wie bekommt man das OS auf z.b. den Sheevaplug? Welche OS sind möglich bzw für welche gibt es Images... wenns denn welche gibt.
Was heisst 5 User? Was wollen die machen? Welche Virenscanner? Clamav läuft jedenfalls problemlos.meint ihr, dass so ein Plug bei max. 5 Usern ausreichend Performance bei 2 Virenscannern bringt? Und die noch dringendere Frage ist wie gut dies dem Speicher von so einem Plugcomputer bekommt.