PNY XLR8 CS3140 oder kc3000

Proof32

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich wollte mir eine 2. m2 holen. Zurzeit ist eine pny 1Tb verbaut. Nun stelle ich mir die Frage, ob man einen Unterschied merkt zwischen diesen beiden Ssd‘s. Der Pc ist nur für Gaming.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Dir zumindest empfehlen, das OS auf der Kingston zu installieren. Ob man da einen Unterschied zur PNY merkt? Kommt drauf an, wie beschissen diese ist....

Nein, ich hab es nur mal bissel krass ausgedrückt; wenn die PNY keine lahme Gurke mit ohne DRAM und HBM ist, wirste im normalen Windowsalltag wahrscheinlich tatsächlich kaum Unterschiede merken. So "Marken" wie Intenso und Co, die immer nur das Billigste einkaufen, sprechen nicht unbedingt für potente HW. Wie das PNY handhabt, weiß ich nicht; vllt taucht die PNY in irgendwelchen Tests mit auf. Musste Dich mal auf die Suche machen, aber je seltener ein Produkt, um so geringer die Wahrscheinlichkeit. Die Kingston ist natürlich der Oberkracher in Sachen Performanz; keine Frage. Die belegt nicht umsonst die vorderen Plätze; deswegen ist die keine schlechte Wahl. Die kann sogar wahrscheinlich deutlich mehr, als die meisten Nutzer abrufen....

Ah alles klar. Ansich fand ich die PNY nicht schlecht. Wir hatten 2 identische Pc‘s gebaut, bis auf die Ssd. Bei mir die PNY und in dem anderen wurde eine 990 pro verbaut. Beide Rechner liefen nebeneinander und man hat vom Booten, sowie Ladezeiten der Spiele keinen Unterschied feststellen können.

Ansonsten scheint neben der Kingston noch die sn850x nicht verkehrt zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh