Point of View 7900GT hat 1,1ns Speicher?

Clead76

Neuling
Hallo
ich konnte es erst nicht glauben als mir ein bekannter (einer der wenigen der sich wirklich sehr gut mit Computern auskennt) erzählt hat das auf seiner Geforce 7900Gt 1,1ns Speicher verbaut wurde. Hat er herausgefunden als er sich die Chips mal genau angeschaut und nachgeforscht hat. Als ich aber heute mir ebenfalls diese karte bestellt habe und den man am Telefon darauf angesprochen habe meinte der das er das von seinen kunden auch schon erfahren hat. Vor allem war das ein Shop dem man super vertrauen kann.

Jetzt meine frage kann das einer hier bestätigen.
Das soll wie sicherlich jetzt einige meinen kein Fake sein das mein ich ernst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offiziell scheinen die 7900GTs noch gar nicht erhältlich zu sein...

Ich hab aber heute mittag eine bestellt und die war 100% auf lager weil die schon zur post ging und gerade auf dem weg zu mir ist. Und in anderen Shops gabs die auch schon kurtze zeit auf lager.
Und ich hoffe du meinst jetzt nicht das es überhaupt keine gibt oder?:hmm:
Weil wenn ja schau mal in den 7900 Quatsch Therard wie viele die karte schon haben.

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was fürn speicher drauf is aber meiner macht 850 mhz mit

Da ist umgelabelter 1,1er drauf :-)

Binn mal gespannt wie lange noch.

Bleibt das nicht eigentlich den Herstellern überlassen was die fürn Speicher verbauen?

Ja aber man kann den takt ja ganz schön hoch schrauben ob das ein normaler 1,4ns so mitmachen würde?

ja aber da steht wie schon öfter gesagt 1,1ns drauf und man kann die auch sehr hoch takten. Ich hab aber in einem englischen forum gelesen das es die karten mit wahrem 1,1ns speicher gibt aber nur für OEM. ich werde wenn ich morgen meine bekomm erts ein mal testen wie hoch der speicher geht und ob das 1,1ns sein kann.

es gibt hier im forum einige GTs die 1800 - 1900MHz schaffen, .. das kann kein 1.4er sein!

Ich glaubs erst, wenn ich nen Foto vom RAM sehe. Bestimmt wurden dann bei der PoV 7900GT die Speichertimings entschärft, damit man sie so hoch takten kann.

OliverM84 schrieb:
es gibt hier im forum einige GTs die 1800 - 1900MHz schaffen, .. das kann kein 1.4er sein!

Also auf meiner XFX ist zu 100% 1,4ns Speicher verbaut und ich schaffe ohne Probleme 1800 MHz Speichertakt !

Kann mir einer sagen wie viel Mhz ich mit einem 1,4ns Speicher schaffen kann.Weil das man mit einem 1,4ns 1900 Mhz schafft hört sich doch sehr unglaubwürdig an.

Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Also auf meiner XFX ist zu 100% 1,4ns Speicher verbaut und ich schaffe ohne Probleme 1800 MHz Speichertakt !

Is schon komisch dass man teilweise mit dem 1.4er genauso viel schafft wie 1.1, ... weil viel mir als 1800 ist mit dem 1.1er auch nicht drin!

Kommt doch auch immer auf die Spannung an. Gab ja z.B. bei den X800 Karten auch 2,0ns Speicher, der fast genauso gut ging wie mancher 1,6ns.

bvb123 schrieb:
Sicher das es keine relabelten 1,1er sind? Das 1,4er 900Mhz schaffen ist sehr unwahrscheinlich ;-)

Ich bekomm heute meine 7900GT und dan teste ich mal aber 1900Mhz nie im Leben mit 1,4ns

Hab nur eine Handykammera mal sehen ob man genügend erkennen kann.

bvb123 schrieb:
Sicher das es keine relabelten 1,1er sind? Das 1,4er 900Mhz schaffen ist sehr unwahrscheinlich ;-)
Gute Frage ..... ich hab gleich wie ich die Karte ausgepackt hatte auf den Speicher geschaut und es waren 1,4ns Samsung aus der 6KW 2006 !

Menno, Ich habe meine 7900GT(ASUS) letzte Woche bestellt bei Alternate und hab Sie immer noch nicht.....heul:heul:

sorry kann erst morgen berichten meine liegt noch auf der Post.
@Sli-let+me+be
Ich hab auch lange geschaut bis ich eine gefunden hab (das war die letzte) aber ich schätz mal das vor 10 März noch nicht mit neuen karten zu rechnen ist.

Wer ne 7900GT braucht .... bei Alternate gibt es die Gainward und einige XFX Karten ab Lager !

Nix Definitiv... weißt du was relabelt heißt? ;)

Dann wäre die XXX schon weit außerhalb der Spezifikationen für 1,4ns ich bezweifel das sehr!

Ich glaub kaum, dass man "teuren" RAM auf ne billigere 7900er Graka verbaut. Es wurden zu 100% nur die RAM timings entschärft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh