Point of View 7900GT hat 1,1ns Speicher?

Jo bei den Taktraten richt das arg nach relablet. ;)
Die hatten vieleicht ebenmal genug 1.1ns herumliegen wer weiß. RAM kann sich dauernd ändern. Vieleicht kommen in einem Monat wieder karten mit anderen Timings usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@//mar
Wann hast du eine VGA gekauft?

@All
Von wann sollen die VGAs mit 1.1 ns RAM sein? Habe mir eine von PoV jetzt bestellt, ist die Chance groß, dass meine 1.1 ns RAM hat?

leude ich hab doch schon geschrieben das meine PoV bei 1650 dicht macht oder?
also träumt weiter

und die frage von wann ist auch gut :)
sie ist jetzt 2 wochen auf den markt und ist im grunde seit über eine Woche nirgends mehr lieferbar
also kannste dir ausrechnen von wann die ist
haste nicht viel auswahl würd ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
@//mar
Wann hast du eine VGA gekauft?

@All
Von wann sollen die VGAs mit 1.1 ns RAM sein? Habe mir eine von PoV jetzt bestellt, ist die Chance groß, dass meine 1.1 ns RAM hat?
vor dem release über dunkle kanäle *g* so in der art jedenfalls... früher als IHR =)

Hmm dann habe ich also keine große Chance auf 1.1 ns RAM? (habe ich mir auch scon gedacht...)

achso naja gut was vor dem release war keinen plan aber sicher gibt es seitdem keine mehr mit 1.1

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
kann es denn nich sein, dass "POV"einfach auf den ersten Karten 1,1 ram verbaut hat weil der 1,4 er ram ned verfügbar war?
die können doch kurz vor dem offiziellen launch der 7900 er Karten ned einfach die produktion stoppen nur weil samsung vielleicht die lieferung der 1,4 verschlafen hat.:wall:

Kann man das nicht irgend wie auslesen welcher Ram drauf ist? Irgend wie muss es doch möglichkeiten das 100%ig festzustellen?

Auslesen kannst du das nicht !

Um das ganze zu 100% festzustellen muss man einfach nur mal auf die Rams schauen und daraudf achten ob da vll. was relabled wude .

Sagt mal Freunde, ich hab gelesen dass alle 7900GTs den gleichen Speicher verwenden. Und der einzige Unterschied ist der, dass bei den von Hause aus höher getakteten Karten einfach nur die Spannung angehoben wurde. Was ist da dran?

Aber 1.1 für GT glaub ich auch nicht.

Gurkengraeber schrieb:
Aber 1.1 für GT glaub ich auch nicht.
Ich ja auch nicht. ;) EVGA verbaut 1,5ns und das sogar bei den CO SuperClocked Versionen. Wieso sollte PoV 1,1ns verbauen und die GT nicht mal ab Werk übertaktet anbieten? Das Wäre ja quasi so, als wenn man einen ALDI Rechner mit nem 3200+ kauft, wo dann nen FX-60 drinne ist. Würde Medion dann etwa auch die FX-60 verbauen, nur weil AMD die 3200+er nicht liefern konnte? :lol: :lol:

@bvb123:
Er meint die RAM Spannung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die ist auch überall gleich....

Und das EVGA keinen 1,1er verbaut kann ja gut sein taktet ja auch nur mit schwachen 1580Mhz

Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Alle 7900GT's haben 1,2V core Spannung.

Gruß

Ich mein die RAM Spannung, und wieso sollte die überall gleich sein?

Warum sollte sie das nicht. :)
beweis mir das gegenteil...

Die Core spannung is auch überall gleich ob 450Core oder 580Core....

Gruß

Hat schonmal jemand die Ramspannung nachgemessen von ner "normalen" GT ?

Weil ich habe auch meiner GT XT 2v bzw. real 1,98v !
Und damit komme ich ohne Probleme auf 1800 MHz und höher.

Na also ;)

Haben wir das mit mehr Spannung auch geklärt !

Warum macht ihr euch das auch immer so kompliziert? ;-)

Auf ALLEN 7900GTs ist 1,4ns RAM verbaut. Die ganzen 1,5ns Angaben sind falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben und das tatsächlich verbaute, muss ja nicht immer übereinstimmen. Hatte auch schon mehrfach von verbauten 1,1er gehört.

twixter schrieb:
@rocky7
Die Katen kommen von nVidia und nVidia hat auf alle 7900GTs 1,4 ns RAM verbaut.

Damit sollte man den Thread endlich mal schließen. Alle Karten haben 1.4er Speicher. :cool:

twixter schrieb:
@rocky7
Die Katen kommen von nVidia und nVidia hat auf alle 7900GTs 1,4 ns RAM verbaut.

super das du das mal gesagt hast!

die meisten verstehen das nicht und denken das POV oder XFX selbst karten bauen würde...das wäre kostenteschnich ünmöglich für so kleine firmen.

nvidia hat eine circuit board abteilung \CB Engeneering and manufacturing, über die man auch was auf der homepage lesen kann. das einzige das die distris beeinflussen können ist das bios! und die aufkleber...
die farbigen PCBs kommen auch von nv und ihren zulieferern.

Layout Frage

Haben die 7900GTs nun das identische Layout wie die 7800GTs?

Ich würde mir gerne einen Komplettwasserkühler auf die Karte schrauben, da das Limit ausgereizt werden soll.

Kann ich da jeden Kühler nehmen, der für 7800er Karten bestimmt ist oder geht das nicht?

Oder reichen für diese guten RAM-Bausteine auch einfach kleine RAM Freezers?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh