Es ist zum Verzweifeln ! Ich sehe einfach kein Land !
Ich habe alle eure Links ausprobiert, und Hinweise versucht zu befolgen.
@ Delgado #29
Der Treiber verweigert die Installation und im GM deaktiv./ aktiv. und deinst,/neuinst. habe ich vor der Bereinigung mehrfach versucht ohne Ergebnis.
@ BadBigBen #30
Das Toshiba-System-Settings -Tool hatte ich schon benutzt, hat aber keine Einstellung bezüglich USB vorhanden , das andere Tool gibt es nicht mehr.
Mit den USB 3.0 Drivers konnte ich leider nichts anfangen, da keine Installations-Routine dabei und zu mehr reicht es bei mir leider nicht.
@ Kullberg
Vorher war Win 7 drauf.
Deinen Link hatten wir gestern schon mal in Abwandlung (Siehe #25 und #26) , schon da ohne Erfolg. Der Treiber-Link (1.Teil) verweigert mir den Download generell, warum auch immer.
@ Holt
Bleibt fürs neue Jahr die Frage, ob sich der ganze Aufwand (Linux oder Clean-Install.) nur für USB 3.0 letztendlich lohnt, wenn ich bedenke, welchen Zeitaufwand ich bis jetzt schon in das Problem gesteckt habe (euch eingeschlossen).
Das hole ich mit einem schnellen USB
6.0 ja nicht mehr rein.
Muss über Weihnachten leider pausieren. Melde mich danach wieder. Mal sehen, wie der Stand dann ist.
Wünsche euch schöne Feiertage und vielen Dank bis hierher ! :hail
Nachtrag:
Verstehe auch nicht, warum von den beide Treibern sich nicht einer installieren lässt.
https://downloadcenter.intel.com/de/product/65855/Intel-USB-3-0-eXtensible-Host-Controller-Treiber