Portables NAS System

lukas_tre

Neuling
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich eine externe Festplatte in meinem Netzwerk einbinden kann. Das Problem ist, dass ich gerne auch von unterwegs auf die Festplatte zugreifen möchte auch wenn ich kein Internet habe. Daher wäre es optimal wenn die Daten auf einer Festplatte liegen, welche bei Bedarf einfach abgeklemmt und mitgenommen werden kann.

Da ich mit einem MacBook arbeite müsste das System mit dem Dateityp exfat funktionieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob es so eine Lösung gibt, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

QNAP hat ein kleines NAS für SSDs im Angebot. Das dürfte sich ganz gut transportieren lassen.

Deutlich "einfacher" sind die WD Geräte:

Allerdings entspricht das nicht unbedingt dem, was du willst.

QNAP hat ein kleines NAS für SSDs im Angebot. Das dürfte sich ganz gut transportieren lassen.

Deutlich "einfacher" sind die WD Geräte:

Allerdings entspricht das nicht unbedingt dem, was du willst.

Danke für deine schnelle Antwort. Leider ist mit die Lösung von QNAP ein wenig zu teuer. Ich hatte auch schon an einen Raspberry Pi mit OpenMediaVault gedacht aber die Software unterstützt meines Wissens nach kein exfat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh