[Sammelthread] Portal 2

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.495
lgo_port2cpbq.png

- Allgemeine Informationen -
  • Release: 19. April 2011
  • Systemvoraussetzungen: unbekannt

- Neuigkeiten -

- Links -

In Portal 2 gibt es 13.000 Zeilen an Dialog
Diese wird man allerdings fast ausschließlich zwischen den Puzzles hören, denn Valve hat das Spiel so konzipiert, dass man sich während dem Lösen der Rätsel konzentrieren kann.
Die Singleplayer-Kampagne soll noch etwas ausgiebiger werden als bisher bekannt und rund zweieinhalb mal so lang werden wie die des Vorgängers. Die Coop-Kampagne bleibt bei der im Vorfeld angekündigten doppelten Länge.

Man erhält im Spiel recht schnell die Portal Gun, diese kann zu Beginn allerdings wieder nur ein Portal verschießen, um die Spieler damit vertraut zu machen.
Neben den neuen Spielelementen stach für den IGN-Redakteur vor allem der Sound hervor.
Deutlich wird das durch die vielen Hintergrundgeräusche und Musik, die je nach Intensität der Action variiert.

hlportal.de

- Screenshots -

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Portal 2 erscheint im April 2011
Schlechte Nachrichten für die Fans des Action-Puzzle-Games "Portal". Der US-Entwickler Valve hat nun eine Verschiebung des offiziellen Releasetermin der Fortsetzung verkündet. Demnach erscheint "Portal 2" im April 2011 im Handel.

Der US-Markt kann sich bereits am 20. April dieses Jahres auf das Spiel freuen, während wir Europäer noch bis zum 22. April warten müssen.
 
Ganz bestimmt ein Pflichtspiel für mich. Genauso wie Metro 2034 und evt. Bf3.
Ja ein Sammelthread währe wirklich ganz nett. Leider traue ich mir das nicht wirklich zu :s
 
Neuer Trailer für Samstag angekündigt!
Ich bin gespannt. :bigok:
Nun hat Geoff Keighley, seinerseits Organisator der Video Game Awards 2010 angekündigt, dass es am kommenden Samstag zur Ausstrahlung eines neuen Trailers für Portal 2 kommen wird. "By the way: Am Samstag gibt es einen neuen Teaser zu Portal 2 von Valve - verpassen verboten!", so Keighley per Twitter.
 
Du solltest dazu erwähnen, dass der "Extended Trailer" ist. ;)

EDIT: Hm, anscheinend unterscheidet er sich doch etwas von dem Aperture Friends-Trailer der auf den VGA's vorgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das Vid schaut ja schon richtig gut aus; die Roboter sind ja mal geil^^ Freue mich schon, ich glaub ich installier jetzt nochmal Portal...
 
:hail::hail::hail:

Die Screenshots könntest du in einen Spoiler packen. Für die Nicht iPhone App- aber trotzdem mobilen Internetnutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Portal 2 wird auch jeden Fall gekauft. Fand den ersten Teil schon sehr spassig, wenngleich die Portal-Idee von Prey geklaut ist.
 
Der Packshot der PS3-Version wurde veröffentlicht.

portal2packshotyev1.jpg
 
Das mit den Robotern im Koop find ich ziemlich Interessant... Hab das leider sehr einsam empfunden nur einen SP in Portal 1 zu haben... Zumindest mit einem Kumpel zu spielen wäre damals geil gewesen, nen MP noch besser... Anscheinend aber macht Valve wieder alles noch besser mit nem Koop :fresse:
 
PC-Packshot ist jetzt auch veröffentlicht! :bigok:

 
Ist dies eigentlich noch die gleiche Engine wie HL² sie hat?
 
Ja, nur halt aufbohrt d.h. bessere Licht - und Schatteneffekte sowie in Episode Two ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusive Razer-Hydra-Level
PC-Spieler und Nutzer des neuen Razer-Hydra-Bewegungscontrollers werden in Valves Portal 2 exklusiven Content erhalten, der in den Konsolen-Versionen des Spiels fehlt.

Wie Joystiq berichtet, wird es ein Bundle mit dem neuen Controller, dem Spiel und zusätzlichen Levels geben, die speziell für das Gerät entwickelt wurden.
 
Sehen toll aus die Screens.
Wenn das in-Games Screens sind...dann Hut ab was die aus der "alten" Engine noch raus holen können bzw. getan haben!!
 
Sensationell! :d
Das Auslachen beim Fallenlassen des Partners.. :fresse2:
 
Das Video ist ja mal geil! Die Grafik/Optik/Atmo die dort gezeigt wurde macht es zu einem Must-have für jeden der den 1. Teil mochte!!

Ich freu mich! Endlich mal wieder ein Innovations-Game!
 
Die Levelarchitektur sieht auch wesentlich komplexer aus als in Teil 1. Mit dem Stilbruch muss ich mich erst noch anfreunden, die sterilen Räume hatten mir im Vorgänger sehr gut gefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh