Portal für arme

Ja aber dann liegen die zwei Kisten gerade so nicht auf dem Knopf und eine bekommt man nicht runter weil der rote Laser drüber sitzt. Ist echt verzwickt.
Ja, sobald du auf dem Vorsprung stehst schiesst du ein Portal an die Wand gegenüber unter dem Laser und eines neben dich in die Wand. Dann kannst du ganz gemütlich durchspazieren. Simpler gehts doch kaum ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war auch nicht das Problem. Ich hab diesmal nur eine Kiste genommen und da war es viel simpler. Eine lag oben auf dem Schott zum Raum mit den Elektro-Wänden.

Jetzt häng ich allerdings bei der 38 fest :d

Hm, interessant, gibt also doch unterschiedliche Wege, ein Level zu lösen :)

Kann mir wer helfen?? Bin in Lvl15 und komm momentan nicht weiter.

soooooo bin jetzt auch durch=)
ein Tip an alle "Neulinge" mit "F" könnt ihr Objekte hocheben...
Hätte mir wohl sehr viel Spielzeit "erspart"....

Das war auch nicht das Problem. Ich hab diesmal nur eine Kiste genommen und da war es viel simpler. Eine lag oben auf dem Schott zum Raum mit den Elektro-Wänden.

Jetzt häng ich allerdings bei der 38 fest :d

38 ist sehr buggy.
Musste mind. 10 mal neuanfangen, nur weil die Kisten nicht am anderem Portal wieder rauskamen, sondern wieder an ihrem "Spawn" standen.

38 ist sehr buggy.
Musste mind. 10 mal neuanfangen, nur weil die Kisten nicht am anderem Portal wieder rauskamen, sondern wieder an ihrem "Spawn" standen.

Genau das Problem hatte ich auch - extrem nervig. Auch reinwerfen statt legen brachte nicht immer den Erfolg. Was funktioniert hat ist mit F die Kiste aufnehmen und zusammen mit ihr durchs Portal zu gehen.

Boah, das man die Kisten und Turrets aufheben kann hab ich garnicht gemerkt :d
Naja, jetzt lvl 39. Aber das ist nur ne Frage der Zeit.

So endlich wieder bissel Zeit gehabt und bin nun durch. Wirklich sehr nett, allerdings schwankt der Schwierigkeitsgrad doch ein wenig finde ich. Hoffentlich kommt ein Nachfolger!

Hier die Lösung:
http://img153.imageshack.us/img153/2851/portal23hr4.png
Zuerst bei 1 das Portal machen, dann rüber zur Kugel, dort ein Portal (Nr. 2) (am Besten wenn die Kugel grade neu erscheint damit Du genug Zeit hast). Kugel geht durch, Du machst bei 3 ein Portal, wartest bis die Kugel dich nicht erwischt und hüpfst durch Portal 3, kommst bei 1 raus und fällst auf den Schalter. Tor öffnet und Kugel kann durch (am Besten wenn die Kugel auch bei 1 raus ist R drücken, damit sie nicht wieder zurück portiert).
Alles klar?

was mir den durchbruch gebracht hat, war Q und E, so dass man halt die Portale einzeln auf und zu machen kann

Ja, die Tastenbelegung sollte man sich schon anschauen:
Q - blaues Portal
E - gelbes Portal
R - beide Portale schliessen
F - Objekt aufnehmen (Turret oder Box)

Springen mit Space, bewegen mit Cursor oder halt asd etc. - das war's eigentlich schon oder?

Jap.
Dachte eigentlich das wäre allen klar, da die Tastenbelegung ja schön praktisch unterm Bild steht und nicht in nem Extramenü oder so.

endlich durch! wobei 35-40 wegen n paar bugs und meinem unvermögen meine taktik fehlerlos umzusetzen sehr lange dauerten

Ja, die Tastenbelegung sollte man sich schon anschauen:
Q - blaues Portal
E - gelbes Portal
R - beide Portale schliessen
F - Objekt aufnehmen (Turret oder Box)

Springen mit Space, bewegen mit Cursor oder halt asd etc. - das war's eigentlich schon oder?

Oh wusste ich garnicht das es noch mehr Tasten belegt sind!!
Vielleicht komm ich dann endlich beim 36Level weiter....

Falls Du nicht weiter kommst, helfe ich gerne :)

Oh Level 36, der ist am Anfang nervig. So hab ich ihn gelöst:

http://img521.imageshack.us/my.php?image=portal36wtox7.png

Achte auf die Farben, mit Q machst Du ein blaues und mit E ein gelbes Portal!
Zuerst Portal 1 machen, auf die Plattform P hüpfen und wenn Sie nen Stück nach rechts gefahren ist Nr 2 machen. Dann durch 1 gehen, bei 2 raus und ein blaues Portal Nr. 3 machen, danach Nr 4 gelb (Achtung dass Du nicht jetzt schon reinfällst!). Du wartest, bis die Plattform rechts bei Portal 3 ist (am Besten noch bevor Sie ankommt und wieder nach links fährt) und gehst erst dann durch Nr 4, damit Du wieder auf der Plattform P landest. Jetzt muss es schnell gehen: auf der Plattform nach links laufen bis Du unter dem Kanal stehst und ein gelbes Portal Nr 5 machen und gleich durch Nr 3 springen, damit Du im Raum oben rauskommst. Das schwerste ist geschafft!
Dort auf den Schalter, jetzt öffnet sich das Tor T1. Jetzt Portal 6 und 7 erzeugen und durchhüpfen zum Turret. Jetzt hast Du die Wahl: entweder Du hast ihn noch nicht berührt und kannst mit einem Sprung hinter ihn kommen und ihn mit F aufnehmen und umwerfen. Oder Du bist schnell, machst durch den Kanal ein Portal 7 und hüpfst sofort wieder durch 6 durch, damit Du bei 7 (Levelanfang) sicher bist. Oder Du gehst durch und nimmst ihn mit F auf und hoffst dass Du es überlebst :)
Wie auch immer, Du musst runter zu Portal 7, Levelanfang. Auf P warten, draufhüpfen und dann ein Portal Nr 8 und sofort zurückhüpfen, bevor die Plattform zu weit weg ist. Durch 7 zu 8, Portal 9 und 10 machen. Jetzt entweder den Würfel durch 10 "werfen", dann hat er schwung und haut den Turret bei 9 um oder du gehst mitsamt Würfel durch und stösst den Turret von Hand um - das sollte easy sein. Jetzt Portal 11 machen und entweder wieder den Würfel durchwerfen damit der Turret umfällt oder mitsamt Würfel durchgehen und ihn wegschieben oder umschubsen. Würfel auf den Knopf legen, Portal 12 machen, durch 11 und aus 12 raus und EXIT - geschafft :)

Scheiße man ich bin in level 38 und merke erst jetzt das man auch objekte aufnehmen kann *lol* das hätte mir so einiges erspart :wall:

Oh Level 36, der ist am Anfang nervig. So hab ich ihn gelöst:

http://img521.imageshack.us/my.php?image=portal36wtox7.png

Achte auf die Farben, mit Q machst Du ein blaues und mit E ein gelbes Portal!
Zuerst Portal 1 machen, auf die Plattform P hüpfen und wenn Sie nen Stück nach rechts gefahren ist Nr 2 machen. Dann durch 1 gehen, bei 2 raus und ein blaues Portal Nr. 3 machen, danach Nr 4 gelb (Achtung dass Du nicht jetzt schon reinfällst!). Du wartest, bis die Plattform rechts bei Portal 3 ist (am Besten noch bevor Sie ankommt und wieder nach links fährt) und gehst erst dann durch Nr 4, damit Du wieder auf der Plattform P landest. Jetzt muss es schnell gehen: auf der Plattform nach links laufen bis Du unter dem Kanal stehst und ein gelbes Portal Nr 5 machen und gleich durch Nr 3 springen, damit Du im Raum oben rauskommst. Das schwerste ist geschafft!
Dort auf den Schalter, jetzt öffnet sich das Tor T1. Jetzt Portal 6 und 7 erzeugen und durchhüpfen zum Turret. Jetzt hast Du die Wahl: entweder Du hast ihn noch nicht berührt und kannst mit einem Sprung hinter ihn kommen und ihn mit F aufnehmen und umwerfen. Oder Du bist schnell, machst durch den Kanal ein Portal 7 und hüpfst sofort wieder durch 6 durch, damit Du bei 7 (Levelanfang) sicher bist. Oder Du gehst durch und nimmst ihn mit F auf und hoffst dass Du es überlebst :)
Wie auch immer, Du musst runter zu Portal 7, Levelanfang. Auf P warten, draufhüpfen und dann ein Portal Nr 8 und sofort zurückhüpfen, bevor die Plattform zu weit weg ist. Durch 7 zu 8, Portal 9 und 10 machen. Jetzt entweder den Würfel durch 10 "werfen", dann hat er schwung und haut den Turret bei 9 um oder du gehst mitsamt Würfel durch und stösst den Turret von Hand um - das sollte easy sein. Jetzt Portal 11 machen und entweder wieder den Würfel durchwerfen damit der Turret umfällt oder mitsamt Würfel durchgehen und ihn wegschieben oder umschubsen. Würfel auf den Knopf legen, Portal 12 machen, durch 11 und aus 12 raus und EXIT - geschafft :)

Vielen vielen Dank !!!!
Es tut mir so leid ich hab mich verschaut ich hab das 36level schon und komm beim 37 Level nicht weiter :(
Aber vielen Dank das du dir so viel mühe gemacht hast !!!

Mfg
Phil

Vielen vielen Dank !!!!
Es tut mir so leid ich hab mich verschaut ich hab das 36level schon und komm beim 37 Level nicht weiter :(

Mfg
Phil

:shot: :shot: :shot: :shot: :shot:

Naja vielleicht kann die Anleitung sonst noch jemand gebrauchen. Ich mache dann mal Lvl 37...
Hinzugefügter Post:
....

So, hier die Anleitung zu Level 38:

Also, zuerst schiebst Du die drei Kisten nach unten und blockierst damit dann den zweiten Turret links - so "sieht" Dich keiner der beiden:

http://img120.imageshack.us/img120/7263/portal372hu7.png

Jetzt kannst den rechten ausschalten, spring' einfach hinter ihn und kipp' ihn um.
Danach stapelst Du die drei Kisten links so, dass zum einen der Turret dich nicht sieht und Du zum andern über die Kisten noch eine Etage höher kommst. Nun machst Du Portale Nr 1 und Nr 2 und wirfst die beiden Kisten, die vorher den rechten Turret blockiert haben, durch. Danach machst Du Portal 3 in der gleichen Farbe wie 1 (2 muss offen bleiben!) - deshalb hast Du die Kisten gestapelt, damit Du da hochkommst. Wenn die Kugel von Portal 2 weg ist, springst Du durch Nr 3 und kommst oben raus:

http://img120.imageshack.us/img120/9097/portal373jp2.png

Jetzt musst Du oben Portal 4 in der gleichen Farbe wie 2 machen, damit die Kugel durchgeht und T1 öffnet:

http://img341.imageshack.us/img341/9098/portal374mp3.png

Jetzt noch die zwei Kisten auf die beiden Knöpfe oben legen und durch 4 gehen, damit Du wieder draussen bist. So, Stufe 1 geschafft.
Jetzt Portale 5 und 6 erzeugen und einen der unteren Würfel durchwerfen (zwei aufeinander lassen damit der Turret nicht loslegt) und selbst hinterher hüpfen - aber wirklich hoch hüpfen und dann rein, damit der Schwung aussreicht, dass Du nicht in den Laser unten fällst sondern auf dem Absatz landest.

http://img266.imageshack.us/img266/4639/portal375ng8.png

Die Kisten nach unten befördern und mittels Portal 7 und 8 selbst nach unten gehen. Die Kiste auf den Knopf legen, Portal 9 durch den Kanal erzeugen und durch 8 rennen, sobald der blaue Elektrokram rechts aus ist - wieder mit Schwung, damit es Dich aus 9 raushaut und du nach links weg kommst, bevor es Dich röstet. Wenn Du jetzt auf den Knopf trittst, geht T2 auf und der Turret fällt runter (also stell Dich links drauf). Den kannst Du dann wieder mit F aufnehmen und umwerfen :)

http://img341.imageshack.us/img341/1206/portal376wl1.png

Der Rest ist einfach: Portal 10 schräg über Dir erzeugen, dann warten bis das blaue Licht aus ist und Du zu Portal 9 rüberrennen kannst ohne geröstet zu werden.
Aus 10 raus, einen Würfel vorsichtig nach unten zu dem Knopf schieben und den zweiten auf den letzten nicht belegten Knopf legen - dann geht T3 auf und der Ausgang ist frei!

http://img266.imageshack.us/img266/2419/portal377wd5.png

Auf zu Level 38 :)

Zuletzt bearbeitet:
scheisse,ich komme bei lvl 15 nicht weiter-.-
kann mir jemand bitte helfen?

ich verstehe nicht,wie ich 3 portale machen kann..
das geht doch gar nicht.
ach,jetzt verstehe ich es...thx.

EDIT
wie schaffe ich das 21te level?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank !!!!

Mfg
Phil

Hab' ich die Beschreibung für Level 37 jetzt auch für umsonst gemacht oder meldest Dich einfach nimmer?

@Ukri: brauchst Du eine Lösung zu 21?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh