Portal: Neues Valve-Spiel, cooles Video!

beQuiet schrieb:
Da hast du schon Recht. Aber guck dir an was die rechtsmäßig für Sachen machen. Veränderungen in den Vertragsbedingungen, Lizensen für LANs, ...
Und CSS. Ständig neue Bugs ...
Klar, die rechtliche Situation mit den Vertragsbedingungen von Valve bietet sicherlich in einigen Details Anlass zu Kritik. Letztlich kann ich es aber auch durchaus verstehen, da sie versuchen ihr Eigentum zu schützen und ihre Produkte bestmöglich zu vermarkten - so ist das nun mal in der freien Wirtschaft. Aber mal ehrlich: was davon betrifft uns als Privatanwender denn schon wirklich? Ich benutze Steam seit ca. zwei Jahren und alle Spiele laufen und ich habe keine Probleme. Sicherlich würde ich das anders sehen, wenn ich große LAN´s organisieren würde und mich dann mit Lizenzproblemen herumschlagen müsste.

Und was die Bugs angeht ... welcher Entwickler hat denn damit nicht zu kämpfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein dass man in dem Video schon die verbesserte Source Engine sieht? Gabe Newell hat doch was von "cinematic physics" in Epi2 auf dem EA Summer Showcase erzählt. Weil schaut euch mal die Waffe an. Alles so leicht unscharf...Sieht verdammt fett aus

takk¥u schrieb:
Kann es sein dass man in dem Video schon die verbesserte Source Engine sieht? Gabe Newell hat doch was von "cinematic physics" in Epi2 auf dem EA Summer Showcase erzählt. Weil schaut euch mal die Waffe an. Alles so leicht unscharf...Sieht verdammt fett aus
Ja, das ist wohl schon die weiterentwickelte Version der Source-Engine, die Effekte wie Motion Blur und Depth of the Field darstellen kann. Das sind die gleich Effekte, die man auch in den Crysis-Videos bewundern konnte.

Also das Game sieht ja mal geil aus. Die Idee mit der Portalgun is ja mal sowas von abgefahren. Und die Grafik schaut ja mal fein aus :drool:

Und ich dachte ich hab mal was als erster entdeckt *g*

Prey für fortgeschrittene, echt saulustig und mir scheint als hätten sie die Source Engine noch ein wenig gepimpt?

Ich denke mal es wird ähnlich wie bei RagDoll Kung Fu laufen.

Demo frei über Steam und dann blechen für die Full. Wenn es je mehr wird als nur nen Minigame :)

SinSilla schrieb:
comic look != kindisch ;)

das alte hat mir besser gefallen, das ist aber nie erschienen :heul:

aber naja hauptsache der spielspass ist gut :d

SinSilla schrieb:
Und ich dachte ich hab mal was als erster entdeckt *g*

Prey für fortgeschrittene, echt saulustig und mir scheint als hätten sie die Source Engine noch ein wenig gepimpt?

Ich denke mal es wird ähnlich wie bei RagDoll Kung Fu laufen.

Demo frei über Steam und dann blechen für die Full. Wenn es je mehr wird als nur nen Minigame :)
Nein, Portal wird zunächst nicht einzeln verkauft. Das gibt es im Bundle zusammen mit HL2 Episode 2 und Team Fortress 2. Möglicherweise gibt es das dann später auch mal einzeln zu kaufen. Im Video sieht man auch schon neue Features der Source-Engine, wie DoF oder Motion Blur. Und mit Prey hat´s auch nicht so viel zu tun. Lies doch mal meinen Post weiter oben, da steht was zur "Geschichte" von Portal.

Den Trailer zu TF2 gibts jetzt auch als HD-Video zum runterladen, z.B. hier bei Filefront. Ich finde den Trailer saucool! Das ist doch echt mal was anderes, ein ganz neuer Look! Finde ich mutig von Valve, dass sie mal was Neues probieren - "normale" Team Shooter gibts ja nun wirklich genug. Mir gefällts richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Portal Vid finde ich sehr genial!! Hut ab.

Da isn Fehler in dem Portal Video. Bei der 1. Orientierungsmap in der erklärenden Grafik wird zuerst das Eintrittsportal gesetzt und dann das Ausgangsportal. Danach am Beispiel wird das genau umgekehrt gemacht.

Also müssen die am Handbuch zu dem Portal Device wohl noch etliches korrigieren ;)

MfG
SpaceTrucker

SinSilla schrieb:
Portal scheint da eben noch etwas extremer was das umdenken angeht. ;)
Das denke ich auch. Wenn man im Video die späteren Level sieht, wird einem regelrecht schwindelig. Da ist ne Menge Kopfarbeit und Reaktionsschnelligkeit gefragt. Einfach wird das bestimmt nicht!

@SpaceTrucker
Das ist jetzt ´nen Scherz, oder? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
SpaceTrucker schrieb:
Da isn Fehler in dem Portal Video. Bei der 1. Orientierungsmap in der erklärenden Grafik wird zuerst das Eintrittsportal gesetzt und dann das Ausgangsportal. Danach am Beispiel wird das genau umgekehrt gemacht.

Also müssen die am Handbuch zu dem Portal Device wohl noch etliches korrigieren ;)

MfG
SpaceTrucker

is doch egal wie du die portale setzt, kommst ja schließlich rein und raus ;)

in der hinsicht gibt es ja keinen unterschied...
portale sind alle in beide richtungen, aber wenn man ein neues setzt verschwindet das erste portal und des zweite bleibt ;)

TF2 :kotz:

@Lutschi
Ob man Portal wohl auch einzeln kaufen kann, ist bisher nicht bekannt. Geplant ist es erst mal im Bundle mit HL2 Episode 2 und Team Fortress 2. Aber wenn es gut ankommt, wird man es bestimmt auch irgendwann einzeln kaufen können.

Perfekt, ob es einzeln kommt interessiert mich eingentlich garnit wenn es mit EP2 zusammen im Bundle kommt....
EP1 war schon der Hammer, dann werde ich natürlich EP2 auch sofort kaufen wenn es kommt....

ich glaub wenns dazu nen multiplayer geben würde, hat man damit sehr viel spaß :d
ich sach nur: "Hö? Wo isser den hin? BOOOM HEADSHOT"

Ich glaub im Multiplayer wär ich dann weniger auf die Portals als versteckhilfe denn als angriffswaffe angewiesen. Einfach das erste Portal neben nem Abgrund o.ä. platzieren und das zweite dann unter die gegner setzen. Insofern hat das spiel schon irgendwie ähnlichkeit mit riccochet. Indirekte Kills sind doch was feines :)

Das Portal Video ist ja der Hammer! Freu mich schon drauf, es mit meinem neuen PC zu spielen :d

Ich find da nix hammer drann.. sieht langweilig aus und ne billige idee.. gab bestimmt schon andere spiele die so aufgebaut waren. Geht nix über cs:s...

Grafisch auch eher low...

Zuletzt bearbeitet:
CSS hat aber ne schlechtere Grafik......und Portal hat eigendlich ne richtig gute Grafik......

Ich bin überzeugt, dass es reichtig fun machen wird :d

Die sollten lieber mal css updaten und da Fahrzeuge oder ganz neue maps oder waffen anbieten... immer nur neue spiele die Geld kosten ist doch auch doof.

>Die sollten lieber mal css updaten und da Fahrzeuge oder ganz neue maps oder waffen anbieten

Bitte keine Fahrzeuge, sonst kann man ja gleich Battlefield spielen!
Das typische "CS-Feeling" würde weg sein.

>immer nur neue spiele die Geld kosten ist doch auch doof.

Sorry wenn ich mich jetzt irre, aber sollte Portal nicht eine Gratis Beigabe zu Episode Two sein?!

Gruß

P.S: Bin grad am laden dieses Trailers :)

€dit: Sieht echt sehr gut aus! Das muss im Multiplayer eine extreme Freude machen.. :d

Zuletzt bearbeitet:
van nur so zur info! updates entwickeln ist genauso teuer! Und css ist ein ego shooter und nicht battlefield 2. CS bleibt CS und d.h. keine fahrzeuge und keine neuen waffen.
und wenn das grafisch low ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Im gegensatz zu manch anderem spiel ist das top.
Dazu das die Idee alt ist kann ich nichts sagen, aber so wie es in dem Video ist, ist es für mich einfach nur Genial gelöst. Es sieht zu genial aus ;

da bin ich auch der Meinung, hab eh die Nase voll von Battlefield. Das was noch anderes gibt wie Battlefield ist gut ^^ X)

Kamui18 schrieb:
da bin ich auch der Meinung, hab eh die Nase voll von Battlefield. Das was noch anderes gibt wie Battlefield ist gut ^^ X)
Ich könnte es mir garnet vorstellen, wenn es nur BF2 gäbe... :eek: Bugs für alle! :bigok:
Nö, Spass beiseite. Ich freue mich auf das Game und bin nicht der Meinung dass es Abzocke oder so wäre. Die Grafik ist top und die Spielidee alleine auch!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh