"Portal" startet nicht

-masc-

Neuling
Bei mir startet das Spiel "Portal nicht". Kurz bevor das Menü erscheinen sollte, stürzt es ab. Einmal bekam ich auch diese Meldung:

Weiß jemand woran das liegt? Das spiel ist original. Konnte es kostenlos über diese Aktion runterladen.

Andere Steam-Spiele funktionieren einwandfrei. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.. First, make sure steam is turned off. Then lunch it again by right clicking the icon and choose 'Run as administrator'. Then 'Run as Administrator' again on the icon of either TF2, Portal or HL2.

2. If that doesn't work, try this:
Right Click My Computer and choose properties.
Click 'Advanced System Settings' on the left.
On the top, choose Advanced and click settings... in the Performance tab. And choose Data Execution Prevention.
Add the Steam.exe, and every exe of the games (in this case, portal, HL2 and TF2)
And make sure you choose 'Turn on DEP for all programs and services etc etc'

Apply, restart and try again.

Thx for your help. I tried everything, but nothing worked. :shake:

Here is something new: If i try to start Portal in the maindirectory, i get this message:

...and the game doesn't start.

Achja, ich kann dann schon Deutsch, das war nur ein Zitat von Ergebnissen aus Google.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh