Ports nach aussen scannen?!

AssiPunk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
89
Ja also moin erstmal! ich hab da folgendes problem:
meine freundin is über das firmennetz ihres papas im internet.
sprich es läuft über nen proxy. der hat ne IP und nun würd ich gern
bei ihr progs wie trillian also IMs installieren nur hab ich kein plan, wie
das mit den ports läuft... gehen IMs nur über bestimmte ports und wenn ja welche?! kann man die freien ports des proxys ermitteln sprich scannen?!
Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo dann wär es doch das einfachste den Papa zu fragen ob er euch behilflich ist und auch sagt welche Ports auf und welche zu sind und ob er so nett ist diese zu öffnen.
Icq verwendet 5190 als Port
Trillian weiß ich nicht ,da ich das nicht benutze
 
AssiPunk schrieb:
...IMs installieren nur hab ich kein plan, wie
das mit den ports läuft... gehen IMs nur über bestimmte ports und wenn ja welche?! kann man die freien ports des proxys ermitteln sprich scannen?!
Danke!
Würd mich auch intressieren
hier aufer maloche habe ich auch offene Ports, weiß aber nicht welche. Und ich möchte wegen nen IM auch nicht dannach fragen :fresse:
Kennt jemand ein Prog. das die offenen scannt?
 
Pendragon schrieb:
Würd mich auch intressieren
hier aufer maloche habe ich auch offene Ports, weiß aber nicht welche. Und ich möchte wegen nen IM auch nicht dannach fragen :fresse:
Kennt jemand ein Prog. das die offenen scannt?

Portscanner gibts doch massig Freeware im Netz, nur würde ich das nicht unbedingt in der Firma tun. Je nachdem wie gross die ist ist das nämlich teilweise streng untersagt. Und solche Aktionen auf dem Proxy werden garantiert mitgeschrieben. Zumindest bei uns wird das alles protokolliert auf den wichtigen Systemen. Und bei manchen Aktionen auch geahndet.
 
hast du den proxy in trillian bzw icq eingetragen? da gibts eine option für in der konfiguration. hier stehts für trillian http://www.trillian-messenger.de/hilfe/setup.php

solltest du nicht wissen wie der proxy heißt schau in den browsereinstellungen nach da sollte das eigentlich drin stehen (den port musst du auch übernehmen).

die meisten programme laufen sobald man bei ihnen den proxy einstellt, wenn die programme proxy einstellungen zulassen.

vorausgesetzt ist das der proxy die verbindung dann zulässt. also wenn du das noch nciht ausprobiert hast. wäre das eine möglichkeit.

in einem firmen netz sollte das allerdings eigentlich nicht möglich sein.
(man kann das auf einem proxy verbieten)
geht das nicht hast du keine chance, eventuell funzt icq2go (die online variante von icq).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die auf deinem Rechner offenen Ports kannst Du über die Website:

http://grc.com

scannen lassen. Gehe auf die Seite, und dann auf den Link ShieldsUp, dann kannst Du auf dich selbst Portscanns bis zum abwinken durchführen. Ich benutze die Seite um meine Firewall(s) zu testen.
 
so einfach ist das nicht, da die firma halt der zweckverband ist (so mit dem wasserkram und so).. der dad von meiner freundin ist zwar lokaler chef, hat aber kein plan von ports etc. und ich glaube auch nicht, dass der firmenserver in unser kleinen stadt steht und man da nicht so einfach rankommt!
ein bischen gewundert hat mich halt der GMX sms-manager, weil der den proxy automatisch erkannt hat und dann halt auch nen port automatisch gewählt hat... der port war GLAUBE ICH 8080.. naja auf jeden fall hat der port aber nicht mit trillian funktioniert..
also gibt es noch irgendwelche tips?!
wenn ich bei dem proxy im programm(trillian) den port einstellen kann, ist es denn dann möglich JEDEN port für das jeweilige programm zu nehmen, oder ist es je nach programm verschieden?!
jojo
P.S. ICQgo hört sich ja lustig an.. werd ich mal anschaun ;o)
 
es sollte immer der selbe sein. also in dem fall immer 8080.

eine andere möglichkeit gibt es nicht. ich kann mir auch nicht vorstellen das extra wegen deiner freundin sowas erlaubt wird. ein proxy ist teil eines sicherheitskonzepts und das hat eine firma nicht ohne grund. es gäbe zwar eventuell noch möglichkeiten, aber um deiner freundin unanehmlichkeiten zu ersparen sollten man so ein konzept eigentlich nicht umgehen, wenn dass auffällt oder zum beispiel ein virus über diesen weg ins firmen netz kommt ist ärger vorprogrammiert.
da kann der vater chef sein soviel er will. probier icqgo aus eventuell könntest du auch mal miranda testen glaub zwar nicht, dass das damit geht und mit trilian nicht, aber wäre en versuch.
ansonsten lass es besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh