Position des aqua computer High-Flow Durchflusssensor!?

ElCheca85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,
mein erster Post..*zitter* :-)

Habe jetzt das Forum + Google durchgesucht, ich kann aber keine Antwort auf meine Frage finden:

Wo muss der aqua computer High-Flow Durchflusssensor eingebaut werden?
- Kommt der vor die Pumpe (Auslass) oder hinter die Pumpe (Einlass)?

Hier mein Wakü Kreislauf:


Eheim HPPS+ --> 2xGTX590 -> i72600k -> TrippleRadiator-> AGB -> EHEIM HPPS+

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im geschlossenen System ist es egal. Ich hab ihn hinter der Pumpe, aber auch nur aus Platzgründen.
 
da es hier noch nicht erwähnt wurde:

herzlich willkommen im luxx forum und viel spaß beim wakü basteln! :)
 
Frage ist zwar schon bearbeitet, aber mich macht das nachdenklich:
Eheim HPPS+ --> 2xGTX590 -> i72600k -> TrippleRadiator-> AGB -> EHEIM HPPS+

Ein Triple Radiator für diese Konfig? Hast du Gentle Typhoons auf dem Radiator oder wie kriegt der das bewerkstelligt? Bei einer solchen Konfiguration fängt man doch nicht an bei der Kühlung zu sparen, in Richtung Mora würde ich da persönlich gehen!
 
Hallo, ein wirklich starkes Sys hast du aber du sparst am falschen Ort. Wie schon erwähnt ist ein Triple-Radi für vier Gpus und eine Cpu zu wenig.
Der Sinn einer Wasserkühlung ist KÜHL und LEISE und mit deiner Wakü kannst du weder kühl noch leise kühlen bei schwachen Lüftern könnte dein Sys eventuell sogar überhitzen.
Oder du nimmst die extremen Tyhpoons
Aquatuning sterreich - Scythe Gentle Typhoon Fan 5400 rpm ( 120x120x25mm ) Scythe Gentle Typhoon Fan 5400 rpm ( 120x120x25mm ) 78327
dann wirds aber auch extrem laut.
Alos meiner Meinung nach kommst du über nen zweiten Triple-Radi nicht hinweg oder du verkaufst den Triple und legst dir nen Mora zu dann passts auch.
 
Hallo zusammen,

um es gleich mal vorne Weg zu sagen, das ist meine erste Wakü. Daher bin ich über Verbesserungsvorschläge mega froh.
Hm also die CPU (i72600k) habe ich auf meinem Asus Fatality Board auf 4,6 MHZ OC laufen, ich kann Battlefield3 ohne Probleme zocken.
Jeder der vier GPUs wird beim zocken maximal 56 - 60 Grad warm, die CPU selber liegt da schon bei 70-80.
BF3 habe ich fast 4 1/2 Std zocken können, ohne Probleme.
Leider steht das System gerade still da der AGB von EK undicht ist, der tropft :-(
Jetzt heißt es warten bis der neue da ist - ich denke Bilder wären dann erwünscht.

Was ist denn ein MORA?

Grüße
 
Leck das Teil ist ja mega, wie bekommt man denn das an das Gehäuse ran?

Aber nochmal, die Temperaturen sind meiner Meinung nach doch okay?
 
jo, temps sind noch ok. welches case hast du denn?

wie man den mora oder nova an die seitenwand befestigt, könnte dir z.b. tornado25 sagen.

sieh mal in den wakü quatsch sammel fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ihn aber auch, wenn platz ist, extern neben den rechner packen - habe ich auch so gemacht. Geht natuerlich nur wenn der PC selten(nie) transportiert wird :)
 
Moin zusammen,

so ich hab mir jetzt mal den phobya nova extreme Radi geholt - aber irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl das sich das als Fehlkauf entpuppen wird.
Das das Teil mega Kühlleistung erzielen wird, ist denk ich mal klar - nur, so ein Monster egal ob an Seitenwand oder Extern(Standalone) stehen zu haben, ist etwas krass.
Weil wie buxtehude bereits zugestimmt hat, die Temperaturen sind ja an sich okay.
Als Case habe ich das Obsidian 800 von Corsair.
 
Naja,das sollte man sich vorher überlegen.
Wenn du mit den Temps vorher zufrieden warst,warum dann dieser Kauf?
 
Nimm nen Paar Koolance Schnellkupplungen und bau/stell dir das teil hinter deinen Monitor oder so ;)

wenn du dann mal ran musst hast du den vorteil, das mit dem Kupplungen das ganze wieder recht simpel wird.
 
ElCheca85 schrieb:
so ich hab mir jetzt mal den phobya nova extreme Radi geholt - aber irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl das sich das als Fehlkauf entpuppen wird.
Lumpensammler schrieb:
Wenn du mit den Temps vorher zufrieden warst,warum dann dieser Kauf?
ElCheca85 schrieb:
Da fällt mir eigendlich nichts mehr zu ein.
Tut mir leid, aber selbst wenn ich 10 Mio. im Lotto gewinnen würde, würd ich nicht so unüberlegt handeln:stupid:

Hast du dir denn auch Lüfter zu dem phobya nova extreme dazubestellt? ...und wenn ja welche? Und willst du das Dingen an der Gehäusewand anbringen oder irgendwo hinstellen?
Mich würde außerdem mal interessieren mit welchen Lüftern und mit wie viel Umdrehungen du mit dem triple Radi diese Temps erziehlt hast.
Grüße
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 1337Kevim,

ich weiß ich weiß, ich wäre dann wohl so ein Typ der die 10 Mio € in ca 1 Woche verprasst hat.
Ein Wachstumsmotor für die Volkswirtschaft eben :)
Zurück zur Wakü nochmal kurz zusammengefasst:
Gehäuse: Obsidian 800 Corsair
Board: Asus Fatality P68(!) Professional irgendwas.
Graka: 2xGTX590 mit AC Kühler
Prozessor:i72600K (noch mit Thermaltake Kühler) läuft auf 4,6 ghz
Radiator: Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealt...+ 3xNZXT FN-120 Enthusiast Performance Case Fans...
Ich steuer die Fans über das mitgelieferte Asus Tuning Tool, die laufen auf level1 (max10) die enstpricht ca 800rpm.

PS:Habe mir gerade dein Sys angeschaut, die roten Leds in deinem CPU sind ja mal der Hammer, i need... gekauft :-D

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumpensammler: Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Temp (noch)nicht auslese.
So Neugierig wie ich bin habe ich natürlich die Schläuche mal angefasst und ja was soll ich sagen, Lauwarm bis warm (letzteres nach einer 4 stündigen BF3 Zockrunde)?

Jedenfalls habe ich mich entschieden... folgendes wurde bestellt:

1x
Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket)
1xPhobya 1080 Pro Radiator
1xMontageset - werde den Radi an die Gehäuse Wand anbringen.

Bums aus, der Triple Radi + 3NZXT Lüfter Radiator fliegt raus jemand Interesse? ;)
 
tu dir einen gefallen und erhalte den wert des case. bau das teil nicht an die seitenwand, da gehört der wirklich nicht hin. schick das halterungskit zurück und kauf die füse für den radiator. schlauch und schnellkupplung hinten drann und du bist wunderbar flexibel das die stellung des teils angeht.

die kühlleistung wird über alles erhaben sein ;).

sonst kann man die wassertemperatur schlecht schätzen, möglichkeit wäre ein fieberthermometer in den agb zu halten. sonst sind temperatursensoren nicht teuer und die info zu haben ist ja ansich nicht schlecht.

mfg
 
@SimonS - Das ist deine persönliche Meinung und das sieht wohl jeder anders ob man in das Gehäuse Löcher bohren sollte.
Meinst du mit "erhalte den wert des case" eigendlich den Wert beim Wiederverkauf oder den pesönlichen Wert?
 
@Kevim:
Habe gerade ausführlich dein Case Studiert :-)
Leider blick ich, was dein WAKÜ Kreislauf angeht, nicht wirklich durch.
Könntest du das kurz erläutern? Folgende 2 Dinge Interessieren mich besonders:
-Reihenfolge des Kreislaufs
-Ist bei dir der Einlass des MORA oben oder unten?
-Die Schlauchführungen gehen zum Teil hinter das Gehäuse`, sprich dort wo die Verkabelung ist, werden beim schließen des Seitenteils die Schläuche gequetscht?

@SimonS: Ich kann Kevim nur zustimmen, das ist deine persönliche Meinung, für mich wird das Case gesteigert :-)

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du den Kreislauf anordnest ist völlig Wumpe.Nur sollte der AGB vor der Pumpe sein.
Einlass und Auslaß am Mora sind auf der selben Seite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh