Position Pumpe

Burgundy

Enthusiast
Hi,
bin gerade dabei mir ne Wakü aufzubauen und habe zwar schon einiges gelesen,aber bin halt noch total neebie :-[
Habe mir jetzt ne Laing DDC-Pro mit AGB gekauft und wollte gerne wissen ob die unbedingt am tiefsten punkt stehen muß,wie die meisten ja sagen bzw auch in der Beschreibung steht oder ob man se auch beliebig aufstellen kann.
Denn eigentlich würde ich die gerne in eine Floppyschacht verbauen weil das von der Schlauchführung usw am besten wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
eigentlich egal. Normalerweise gilt es, dass Pumpe tiefer plaziert sein soll, als ein AGB. Bei dir besteht dieses Problem nicht. Deswegen - tu es!

Gruß

bei mir(siehe nethands) ist sie auch weit oben, also über dem agb! habe keine probleme, perfekte temps!

Hast du eine Laing DDC PRO AB, sprich ein Deckel mit integriertem AB, oder hast du zwei Teile, sprich eine Laing PRO und einen seperaten AB? Beim 1. Fall ist es egal, da der AB ja direkt mit der Pumpe verbunden ist, beim 2. Fall sollte der AB höher als der Pumpeneinlass sein, damit die Pumpe beim ersten Start Wasser anziehen kann. Man kann natürlich auch den AB woanders hinsetzen, dann musst du aber vllt das Case drehen beim Befüllen :)

ich habe auch eine Laing Pro AGB, also wo der Plexiagb oben drauf sitzt, und ich habe sie am höchsten Punkt im gehäuse, und das klappt super, sie sitzt bei mir oben in den obersten 2 Laufwerksschächten unterm deckel des Gehäuses:d

Es ist vollkommen wurscht, wo Komponenten sitzen und in welcher Reihenfolge sie angeschlossen werden. Einige Konstellationen sind halt praktischer als andere.

AHHH was hier wieder alles steht...sorry, aber einfach so viel komische sachen, die nichts miteinander zu tun haben.......
Die Pumpe kannste auch an deine Zimmerdecke kleben solang du den Kreislauf einmal in Gang gesetzt hast, also die Pumpe keine luft mehr ziehen kann, merkst du keinen unterschied wo sich diese befindet!!!

Zum befüllen ist es hald einfacher, wenn du den AGB und die Pumpe so einbaust, das der Wasserspiegel über der Pumpe sein kann, das das Wasser von alleine zur Pumpe fließt!

AHHH was hier wieder alles steht...sorry, aber einfach so viel komische sachen, die nichts miteinander zu tun haben.......
Die Pumpe kannste auch an deine Zimmerdecke kleben solang du den Kreislauf einmal in Gang gesetzt hast, also die Pumpe keine luft mehr ziehen kann, merkst du keinen unterschied wo sich diese befindet!!!

Zum befüllen ist es hald einfacher, wenn du den AGB und die Pumpe so einbaust, das der Wasserspiegel über der Pumpe sein kann, das das Wasser von alleine zur Pumpe fließt!

Meine Rede :):coolblue:

Jo vielen Dank an euch alle,habt mir sehr geholfen :)
Na dann kann ich mich ja mal am wochende an den Umbau begeben :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh