Postal2STP - verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WoD

Semiprofi
Ich wollte nur wissen, ob Postal, Postal2 oder Postal2STP verboten wurden? Oder sind alle "nur" indiziert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"nur" indiziert ;)

€: Ists illegal indizierte Ware zu besitzen? (Wenn man sie gekauft hat, als sie noch nicht indiziert war)

Zuletzt bearbeitet:
Oliver_G schrieb:
€: Ists illegal indizierte Ware zu besitzen? (Wenn man sie gekauft hat, als sie noch nicht indiziert war)

Da indizierte Spiele auch nicht illegal sind und du sie mit 18 erwerben kannst ist es ncicht illegal denk ich. Und selbst wenn du es davor gekauft hast ändert es ja nix daran. Indiziert bedeutet ja glaub ich nur das für das Spiel keine Werbung gemacht werden darf und das es nur für 18+ erlaubt ist. Warum sollte es dann illegal sein wenn man es vor der Indizierung gekauft hat?!

Azrael97 schrieb:
Da indizierte Spiele auch nicht illegal sind und du sie mit 18 erwerben kannst ist es ncicht illegal denk ich.
seit wann kann man indizierte erwerben? legal versteht sich ;)
Wenn sie indiziert werden, wird der Verkauf der Spiele illegal.

Azrael97 schrieb:
Warum sollte es dann illegal sein wenn man es vor der Indizierung gekauft hat?!
kA.. ich frag ja nur :fresse:

Importhändler wie Okaysoft bieten spezielle Sektion für über 18-jährige an. Diese können erst nach erbrachtem Altersnachweis besucht werden. Dort findet man dann alle indizierten , aber nicht verbotenen Spiele! :shot: :shot: :shot:

Nein es ist nicht illegal!
Indiziert bedeutet, dass es Personen unter 18 Jahren nicht zugänglich gemacht werden darf; d.h.:
- keine Werbung
- nicht in Zeitschriften darüber berichtet
- im Laden nicht frei zum Verkauf ausgestellt, außer in der ab 18 Abteilung
- ...

Nochmal für Euch im Klartext:

Der Ewerb und Besitz indizierter Spiele / Filme ist nicht illegal!

Und wie siehts bei Musik aus? Ich kann doch net Musik-CDs mit rechtsextremen Texten kaufen und die dann in meinem Auto laut aufdrehen und durch die Gegend fahren :hmm: Oder dürfte ich die dann nur selbst hören und keinem anderen zugänglich machen? ^^

...du darfst sie in deinem Auto hören... aber nur wenn sich niemand darüber beschwert... bzw. ich glaube sogar nur mit geschlossenen Fenster...

da ist das was anderes Datenträger mit rechtextreme Inhalt/Texte sind nicht nur indiziert die werden beschlagnamt und der handel mit ihnen und besitz ist verboten in der BRD.

Ist dann aber z.B. Wolf3D indiziert oder verboten?

€: Habs mal unausgeschrieben gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
wobei es auch da unterschiede gibt glaube ich. Wolfenstein ist verboten so weit ich weiss wegen den Hakenkreuzen und super pixeligen Bilderen von Hitler.

Lord Nemesis schrieb:
genau!
so rechtsextremer *** ist zum Glück nicht indiziert sondern verboten und somit ist der Besitz illegal!

son pauschaler schwachfug.

wieso darf ich mir den ganzen tag im TV hitler dokus ansehen, aber wenn bei spielen die flagge auftaucht wird dieses verboten ? (bspw. RTCW ... wo eindeutig ist auf welcher seite der spieler steht)
fehlt einfach die logik dahinter ...

ps: irgendwie lustig das kaum jemand den unterschied zwischen indiziert + verboten kennt :hmm:

Rechtsextrem iss ja wenn man zB mit ner Armbinde rumrennt und minderheuten abschiesst..Das iss klar..Aber was iss denn wenn ichs umdreh? Also welche mit Armbinden abschiesse? Iss das auch Rechtsextrem ? Nicht wirklich oder? ^^

b1-66-er schrieb:
son pauschaler schwachfug.

wieso darf ich mir den ganzen tag im TV hitler dokus ansehen, aber wenn bei spielen die flagge auftaucht wird dieses verboten ? (bspw. RTCW ... wo eindeutig ist auf welcher seite der spieler steht)
fehlt einfach die logik dahinter ...

ich dachte dabei an die erwähnte Musik!

b1-66-er schrieb:
ps: irgendwie lustig das kaum jemand den unterschied zwischen indiziert + verboten kennt :hmm:

ganz schön schwache Leistung

Gut, dass wir aufgeklärt haben!

"ich dachte dabei an die erwähnte Musik!"

ok, sorry. Das ist wirklich sehr in ordnung.

Okay, dankeschön :)

PS: Ich wusste auch schon vorher was der Unterschied ist :p ;)

Mal zu Wolf3D

Rein rechtlich ist Wolf3D nicht verboten sondern beschlagnahmt - soweit ich weiss ist der Besitz ist nicht wirklich Strafbar - allerdings der Vertrieb und Erwerb - soweit ich weiss auch vorführung (also wenn du mit deinem Kumpel Wolf3D spielst ist das illegal spielste alleine ist das ok). Rein theoretisch dürfte auch das auschreiben des vollen Spieletitels in öffentlich Foren nicht wirklich legal sein ;)

Es kann auch sein das ich mich ganz böse vertue - falls dem so ist, ist der Besitz ok, aber spielen, Vertrieb, Erwerb und vorführung verboten (in dem Fall gilt z.b. auch das zeigen der Schachtel als Vorführung)... Man dürfte es also haben aber net benutzen... Liefe im Strafverfahren jedenfalls unter "verbreitung Rechtsextremer Schriften" oder "Volksverhetzung"...

Richtig "Mein Kampf" ist im Prinzip auch net verboten, man darf es nur nicht kaufen, aber der Besitz ist nicht strafbar^^

Naja, der Besitz ist nicht strafbar, aber jeder Polizist oder sowas darf das Zeug beschlagnahmen, wenn er es sieht.

oh mann,was ist so schlimm daran,wolf3D zu besitzen oder zu spielen.
wie gesagt gibt's auch filme über hitler und da sind haufenweise hakenkreuze.
warum ist dann das nicht verboten?!
nur weil hitler das hakenkreuz hatte,heisst es noch lange nicht,dass so ein zeichen in irgendeiner weise schlimm ist oder so.das hakenkreuz kommt eigtl aus indien und dort ist es positiv ausgedrückt :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
ganz interessant
ansich könnt ich doch mitm t-shirt mit sonder swastika durche stadt gehen oder sagt ja keiner das es ein hakenkreuz ist. werden alle denken aber in der theorie?

wobei es glaub ich nur ein echtes hakenkreuz ist wenns aufem eck steht ode?

Alder schwede, schon mal was von Leichenschändung gehört? Lass doch bitte solche alten Threads ruhen und füll deinen Postcount mit ordentlichen Posts...

warum regst du dich denn darüber auf?@polarcat.
ist doch besser so,anstatt dauernd neue freds aufzumachen.

So ein Thread muss nach 3 Jahre nicht wieder ausgebuddelt werden ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh