POV 6800 ultra oder Sapphire X850 XT Platinum

Masterblaster schrieb:
Irgdenwie sieht die Qualität bei Far Cry mit Shader 3.0 nicht wirklich besser aus, oder habe ich da was übersehen

SM3 ist ja auch Primär dazu da die Leistung zu verbessern, nicht das Bild. Warum bei PF so ein Unterschied ist ist mir unerklärlich. Vielleicht werden erst mit SM3 die vollen Details angeschaltet?! :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Palme schrieb:
so,

wollte nur ma kurz loswerden das meine XFX 6800 ultra grade angekommen ist.

Meine ist auch grün ;). Mit welchem Takt läuft sie denn @ Standard und ist der Referenzkühler drauf oder von XFX!?
 
Masterblaster schrieb:
Irgdenwie sieht die Qualität bei Far Cry mit Shader 3.0 nicht wirklich besser aus, oder habe ich da was übersehen ?

Hier:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/far_cry_version_12/1/#vorwort

stimmt. nicht besser und auch nicht schlechter.
ich denke das man es nur sehen würde, wenn einer einem ganau auf einen punkt hinweist wo es denn besser ausschaut.
womit es im spiel, also in bewegung so gut wie garnicht auffällt.
naja, noch nicht. spätestens mit der neuen u3 engine wird man einen unterschied erkennen können... dann aber sehr deutlich.
 
Warum bei PF so ein Unterschied ist ist mir unerklärlich. Vielleicht werden erst mit SM3 die vollen Details angeschaltet?!
Kann das jemand mal auspobieren, oder gibts ne Demo von dem Game?
Muss sagen die Wasserfläche sieht sehr realsitisch aus....

naja, noch nicht. spätestens mit der neuen u3 engine wird man einen unterschied erkennen können... dann aber sehr deutlich.
Ob das aber mit ner GF6 vernünftig läuft ist fraglich!
 
Masterblaster schrieb:
Kann das jemand mal auspobieren, oder gibts ne Demo von dem Game?
Muss sagen die Wasserfläche sieht sehr realsitisch aus....

Habe es doch ausprobiert ;), Demo gibt es nicht!
 
Masterblaster schrieb:
Ob das aber mit ner GF6 vernünftig läuft ist fraglich!

deswegen ist es im moment ja auch echt wurst was man sich kauft ;)

nicht umsonst hat ati auf PS3 verzichtet und klatscht das jetzt erst auf ihren neuen r520. nvidia wird auch nichts neues bringen. nur eben eine neue graka die ebenfalls dann wieder ps3 an board hat und ein paar verbesserungen. beide werden dann wieder einen performance sprung machen und somit für u3 schon reichen. zwar nicht alle details, aber ruckeln wird es sicher nicht, was man mit einer 6800u und ati x850XTpe sicher haben wird. (marc rayn stimmt mir da zu :) )
das sind die fakten die klar sind und deshalb versteh ich nicht warum jetzt schon "alle" ps3 wollen.
 
Someday schrieb:
das sind die fakten die klar sind und deshalb versteh ich nicht warum jetzt schon "alle" ps3 wollen.

damit man sagen kann "ich habs" :rolleyes: ach ja, stalker wurde ja jetzt auch unbestimmte zeit verschoben. aber hauptsache die grafikkarte kann sm3 :lol:
 
sorry, ich hab das "also nichts neues" in dem sinne gemeint, das man es ja schon von der konkurenz kennt. war von mir bissle blöd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh