PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

@derwalde
ich verstehe.
In dem Link von eben stehen auch die Parameter für einen automatischen Flashvorgang drin. Wennst Deinen Stick mit einer Autoexec.bat versiehst und auch noch ein paar andere Einstellungen im Bios vornimmst (siehe link), dann könntest damit die Karte automatisch zurück flashen, falls die Karte mit dem anderen Bios nicht funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boote leider per cd-rom.

also das mit den unterschiedlichen id's ist soweit klar denke ich. sind halt 2 bios von 2 verschiedenen karten (die aber baugleich sind) und deswegen "meckert" er.

was mir zu denken gibt ist die geschichte mit der swap file....

cannot open swap file c:\cwsdpmi.swp

kannst du ignorieren sagt er bei mir auch immer !
solange die cwsdpmi.swp auf deiner disk ist brauchste dir keine sorgen machen.

geklappt. danke an alle die geholfen haben. :)

edit: läuft mit 648/1404/1161 @ 1,06V --> was will man mehr! die karte ist nicht mehr annähernd so laut wie vorher, und das bei niedriger temperatur. bios mod ist anscheinend echt absolute pflicht für gtx 280 besitzer. von mir eine daumen hoch dafür!

Zuletzt bearbeitet:
geklappt. danke an alle die geholfen haben. :)

edit: läuft mit 648/1404/1161 @ 1,06V --> was will man mehr! die karte ist nicht mehr annähernd so laut wie vorher, und das bei niedriger temperatur. bios mod ist anscheinend echt absolute pflicht für gtx 280 besitzer. von mir eine daumen hoch dafür!

So sehe ich das auch! Hinzu kommt noch die Sache mit dem Verbrauch ;)

Meint ihr ich kann aus meinen ZOTAC GTX280 AMP!s noch mit rivatuner was rausholen oder sind die schon aufs krasseste geoced?

Meint ihr ich kann aus meinen ZOTAC GTX280 AMP!s noch mit rivatuner was rausholen oder sind die schon aufs krasseste geoced?

Da geht bestimmt mehr, musst es nur probieren! Vor allem beim RAM würde bestimmt mehr gehen. Krass geOCed empfinde ich bei 800/1666/1300, wie manche User es bereits geschafft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Bios -> hat einer von euch mal verschiedene "Revisionen" (wie sie bei MVK angeboten werden) ausprobiert, evtl.?
Ich hab's bisher immer so gehalten, die dort als neueste Version zu findende zu flashen. Was mich halt wundert sind die z.T. doch recht unterschiedlichen Reaktionen, was den Stromverbrauch angeht, bei den Karten. Bin halt von Haus aus knausrig :fresse:

Da geht bestimmt mehr, musst es nur probieren! Vor allem beim RAM würde bestimmt mehr gehen. Krass geOCed empfinde ich bei 800/1666/1300, wie manche User es bereits geschafft haben.

800/1674 schaffen denk ich nicht so viele, vorallem die 1674 laufen bisher bei fast keinen aber 800/1620/1300 geht schon.
Aber dafür ist schon Wasser nötig.

Zu der Frage ob bei der Zotac noch was geht, das ist einfach Glückssache.
Beim Speicher eght sicher noch was.
720/1512/2520 sollten/könnten laufen.

Siberian Tiger, ist deine schon da?

Hab jetzt ein Tagan 1100Watt, das passt :banana:

Vielen dank für die Hilfe ;)

wie heiss darf den GPU VRM werden ?
meins wird an die 90 Grad heiss ?

Die Spannungswandler sind im Normalfall bis über 125°C spezifiziert. Von daher sind die 90°C kein Thema.
Ich hatte vorher Pads zwischen den Wandlern und dem Wasserkühler und hatte auch teilweise über 100°C.
Hatte dann bei Gelegenheit die Pads durch WLP ersetzt und hab jetzt 55 - 60°C.
Aber wie gesagt, die 90°C sind gar kein Problem.

Das prob daran ist das die Dinger die ganze Karte + Rechner aufheizen...da der Luftzug fehlt ,ich laß nen 120 Lüfter komplett über die Karte blasen ,seid dem hab ich Ruhe.

Das prob daran ist das die Dinger die ganze Karte + Rechner aufheizen...da der Luftzug fehlt ,ich laß nen 120 Lüfter komplett über die Karte blasen ,seid dem hab ich Ruhe.

Das ist kein Prob. bei mir, hab nen leichten Luftzug im Lian Li, so ist die Temp im Gehäuse immer nur 2 - 3°C höher als die Raumtemp.

aber nicht wenn die Dinger an die 100 Grad haben ,da kocht die Karte.

aber nicht wenn die Dinger an die 100 Grad haben ,da kocht die Karte.

Ich hatte auch mit 108°C keine Probleme, Core ware trotzdem bei 45 - 48°C max. ;)

Wenn überhaupt, wird die Karte jetzt wärmer, weil die Wandler die Temp. an den Kühler abgeben und der dadurch wärmer wird und auch das Wasser mehr aufheizt.

ja Olli schon klar....wenn das hintere Teil der Karte so heiß ist das man darauf Spiegeleier braten kann ist es dem Rest der Karte egal...nur eigenartig das meine Coretemp um die 7Grad fällt wenn ich die Dinger um die 60 Grad halten kann.

Der Watercool ist auch schrott, hat man ja beim MSI Bild klar gesehen ;)

Temperaturen sind bei den EK klar im grünen Beriech.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungswandler sind im Normalfall bis über 125°C spezifiziert. Von daher sind die 90°C kein Thema.
Ich hatte vorher Pads zwischen den Wandlern und dem Wasserkühler und hatte auch teilweise über 100°C.
Hatte dann bei Gelegenheit die Pads durch WLP ersetzt und hab jetzt 55 - 60°C.
Aber wie gesagt, die 90°C sind gar kein Problem.
Mit den Pads komm ich mit dem Watercool bei Furmark auch auf über 100°C,
bei Crysis sind es ca. 90°.
Die Frage ist, ob man es mit der WLP schafft alle 7 Wandler sauber am
Watercool zu kontaktieren, da die Dinger eine sehr kleine Fläche haben.
Hast du AS5 bei den Spawas verwendet?

Meiner Meinung nach baut Watercool die besten Kühler auf dem Markt.

Diese weißen Wärmeleitpads verhalten sich ja leider wie WLP, dehnen sich also nicht wieder aus, wenn der Abstand minimal wieder zunehmen sollte zwischen Kühler und Karte. Für die Spawa´s würde ich Wärmeleitpads aus diesem dickeren gummiähnlichen Material nehmen. Ich hatte noch welche übrig von meiner alten 6800GT AGP.

Mit den Pads komm ich mit dem Watercool bei Furmark auch auf über 100°C,
bei Crysis sind es ca. 90°.
Die Frage ist, ob man es mit der WLP schafft alle 7 Wandler sauber am
Watercool zu kontaktieren, da die Dinger eine sehr kleine Fläche haben.
Hast du AS5 bei den Spawas verwendet?

Ja, das geht locker mit WLP. die liegen perfekt an.
Hab auch AS5 genommen und hab statt 100°C +, jetzt noch so 55 - 60°C ...

also ich habe top temps für ne lukü..

idle 49 grad und last 66 grad

was will man mehr..

meine ist von grafikkartenpower.de

oc version

gruss

66 grad..mit nem spiel natürlich bzw 3dmark 06 usw..

weiss nicht was die da gemacht haben..

:fresse:

ich glaube die takten und testen die karten dort ordentlich :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh