PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

Also am übertakten der CPU liegt es nicht wenn ich alles auf Auto stelle bleibt das Problem. Hab gestern mal Far Cry gezockt und damit ist das Problem auch noch vorhanden. Habe zwei Festplatten drin ne 250gb Barracuda und ne Raptor mit 150GB dann noch zwei DVD Laufwerke werde mal testen was passiert wenn ich die zwei Laufwerke und die Barracuda abklemme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hy
was ist den die maximaltemp die man den spannungswandlern antun darf?
hab die temps heut das erste mal gesehen, belastet durch frumark, und hab mir dann gedacht ich lass das mal... die maximaltemp die ich bei einer der spannungswandler temps gesehen hab war über 120°C

Oh, das ist aber sehr heftig...
TJunction ist so um 120°C (125°C ?)
Das ist die Temp, bei der das Silizium zerstört wird, glaub ich.

ok danke dann werd ich wohl nochmals den kühler neu montieren müssen... vielleicht ist dabei ja was schief gegangen...
hab die temp nämlich schon mit ca700/1400/2600 bei 1,18V

und wie soll der reiter da heissen?hab ich auch nur gpu und pcb temp und das 2 mal! ach und vddc slave temp.

supi, dann liege ich ja wenigstens da im grünen bereich!

besten dank

hab heute auch mal ein wenig mit ner gtx 280 rumgespielt. 795 core gehen mit 1.25V absolut stabil. vantage hab ich bis 810 absolut fehlerfrei. Aber atitool meckert nach ner minute schon. waren ollis ergebnisse alle absolut stabil? oder mit derben bildfehlern?

hab heute auch mal ein wenig mit ner gtx 280 rumgespielt. 795 core gehen mit 1.25V absolut stabil. vantage hab ich bis 810 absolut fehlerfrei. Aber atitool meckert nach ner minute schon. waren ollis ergebnisse alle absolut stabil? oder mit derben bildfehlern?

Hast du mit LuKü getestet, also bei 1,25v mit 100% Lüfter?

ne, ist schon wakü drauf. leider bekomm ich 1620mhz shader nicht stabil. da nützt auch keine spannung mehr.

ne, ist schon wakü drauf. leider bekomm ich 1620mhz shader nicht stabil. da nützt auch keine spannung mehr.

richtig, wenn beim Shader schluss ist, nützt auch keine Spannungserhöhung etwas ;) dann ist ebens halt schluss, immer GPU, Shader, RAM einzeln bis max. testen und später zusammen mit Furmark Burning Mode mit 16aa 1-2 Stunden laufen lassen

1620 Shader ist gut, meine alte GTX280 mit LuKü schaffte nur 1450-1500 stable

Zuletzt bearbeitet:
furmark kann ich gleich noch mal testen. das ging aber vorhin mit 1620 shader. muss aber dazu sagen, wakü bringt einiges. hab nen inno kühler auf der karte. innen mal ein wenig optimiert. hab unter last knapp 43°34° auf der gpu und 36° auf beiden sensoren fürs pcb bei gpu-z. Kälte ist also durch nichts zu ersetzen. werd morgen früh noch mal probieren mit kühlerem wasser. wenn das was bringt, dann kommt die daukappe runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal den HR-03 Kühler auf einer GTX260-216 65nm, die Karte wurde bei 728/1457/1215 nur 53°C warm bei Furmark Burning Mode, das war ein geiler Kühler, nur die Spawas wurden über 100°C warm.

Zuletzt bearbeitet:
der Thread ist zwar schon älter, aber dennoch sehr interessant, habe mir jetzt eine ähnliche Graka zugelegt...nun irgendwo hab ich gesehen, dass auch die Spiele mit verschiedenen Takten getestet werden sollten um die Skalierbarkeit der Graka zu sehen, aber finde ich net...???

der Thread ist zwar schon älter, aber dennoch sehr interessant, habe mir jetzt eine ähnliche Graka zugelegt...nun irgendwo hab ich gesehen, dass auch die Spiele mit verschiedenen Takten getestet werden sollten um die Skalierbarkeit der Graka zu sehen, aber finde ich net...???

is das was du suchst nicht eh im ersten beitrag?

ich seh es zwar beim benschmark vantage...aber leider nicht bei games..bin ich blind^^?

Hallo Leute hab da mal eine Frage ich möchte gerne ezwas mehr Vcore auf der Graka geben um zu Benchen also nur für kurze Tests.
Meine 280GTX von XFX läuft immer @Stock ich nutze sie nur Übertaktet zum Benchen.
Ich habe mal zwei Screens gemacht wie sie läuft einmal @Stock mit 100% RPM bei Furmark 200sek. im Burning Mode und das gleiche im IDLE.
Nicht erschrecken bei dem Screen in Furmark da ist die Temp kurz mal hochgesprungen also ein Auslesefehler habe noch ein Bild wo die Temp über 2 Millarde °C heis wurde habe aber das Bild irgendwo kanns euch mal bei gelegenheit zeigen obwohl ich glaube im Sammelthread habe ich es schon mal hochgeladen.
Kann sein das meine Graka langsam denn Geist aufgibt oder ein Auslesefehler denn bei 2 Millarden°C währe es schon eine Kernschmelze :fire:.
Ach ja sie läuft mit Luft aber habe denn AC Accelero Extreme GTX280 der noch Modifiziert wurde da die Spawas über 120°C heis geworden sind jetzt bleiben sie wie auf dem Screen bei GPU-Z, die GPU pendelt sich bei der Spannung ein wenn ich Furmarke noch länger laufen lass.
Würde mich freuen über eine Antwort was ihr mir Vorschlagt wieviel Vcore ich höchstens der Graka geben kann.
Mit der standart Spannung bin ich bis 759Mhz GPU, 1656Mhz Shader und 2706Mhz Speicher gekommen.
Also wie gesagt würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• 200sek Furmark @Stock.jpg
    200sek Furmark @Stock.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 47
  • Idle @Stock.jpg
    Idle @Stock.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh