Hallo Leute hab da mal eine Frage ich möchte gerne ezwas mehr Vcore auf der Graka geben um zu Benchen also nur für kurze Tests.
Meine 280GTX von XFX läuft immer @Stock ich nutze sie nur Übertaktet zum Benchen.
Ich habe mal zwei Screens gemacht wie sie läuft einmal @Stock mit 100% RPM bei Furmark 200sek. im Burning Mode und das gleiche im IDLE.
Nicht erschrecken bei dem Screen in Furmark da ist die Temp kurz mal hochgesprungen also ein Auslesefehler habe noch ein Bild wo die Temp über 2 Millarde °C heis wurde habe aber das Bild irgendwo kanns euch mal bei gelegenheit zeigen obwohl ich glaube im Sammelthread habe ich es schon mal hochgeladen.
Kann sein das meine Graka langsam denn Geist aufgibt oder ein Auslesefehler denn bei 2 Millarden°C währe es schon eine Kernschmelze
.
Ach ja sie läuft mit Luft aber habe denn AC Accelero Extreme GTX280 der noch Modifiziert wurde da die Spawas über 120°C heis geworden sind jetzt bleiben sie wie auf dem Screen bei GPU-Z, die GPU pendelt sich bei der Spannung ein wenn ich Furmarke noch länger laufen lass.
Würde mich freuen über eine Antwort was ihr mir Vorschlagt wieviel Vcore ich höchstens der Graka geben kann.
Mit der standart Spannung bin ich bis 759Mhz GPU, 1656Mhz Shader und 2706Mhz Speicher gekommen.
Also wie gesagt würde mich über eine Antwort freuen
, Mfg Snapstar