PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo läuft das blöde Ding :d
Geht halt nix über Saft...
Hat allso nichts mit den Temps zutun sondern einfach zuwenig Saft mit 1.12v.

Da haben sie wohl der suberduber OC bei 1666 so richtig einen gegeben,wenns dann stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo läuft das blöde Ding :d
Geht halt nix über Saft...
Hat allso nichts mit den Temps zutun sondern einfach zuwenig Saft mit 1.12v.

Da haben sie wohl der suberduber OC bei 1666 so richtig einen gegeben,wenns dann stimmt.

Doch, es hat sicher was mit Temps zu tun, ... mit Wakü laufen die 1566 auch sicher mit 1,12v!

Die 1666MHz stimmen nicht.

bei 68 Grad ist die mit 1.12 abgekackt...
bei 1.18 noch nicht bei 90 Grad....

1666>so ein Bios ist geduldig....

bei 68 Grad ist die mit 1.12 abgekackt...
bei 1.18 noch nicht bei 90 Grad....

1666>so ein Bios ist geduldig....

Naja, die Shaderdomänen sind schon seit dem G80, über den G92, bishin zum G200 jetzt gleich geblieben, da wird das bei der Leadtek nicht anders sein.
1666 ist halt keine Domäne, wenn es überhaupt stimmt, wird es wohl 1566 sein.

@Oliver
Ich fahre Fur auch in 1920 mit 4xAA. Da wirds schon ein bisschen wärmer als in 1280.
Aber ich hätte auch gerne Deine Wakü-Temps^^.

@Oliver
Ich fahre Fur auch in 1920 mit 4xAA. Da wirds schon ein bisschen wärmer als in 1280.
Aber ich hätte auch gerne Deine Wakü-Temps^^.

Mehr als 1680x1050 kann ich leider nicht!
4xAA ist bei mir kühler als ohne AA ... teste mal bei dir!

Der Watercool scheint sich echt gut zu machen im Vergleich zu deinem.

Hi, leuts, sagt mal wie kann ich denn die gpu vcore erhöhen bzw. senken?
Geht das mit rivatuner?

Hi, leuts, sagt mal wie kann ich denn die gpu vcore erhöhen bzw. senken?
Geht das mit rivatuner?

Erhöhen geht nicht bisher, .. also wenn denn nur per vMod!

Default Spannung ist 1,18v, du kannst im Bios noch 1,12, 1,06 und 1,03v einstellen.

Bisher hat sich gezeigt, dass die Karten auch sehr gut mit weniger Spannung laufen, wodurch die Temp. und der Verbrauch und dadurch auch die Lautstärke deutlich abnimmt.

Lies dir mal den ersten Post durch, da findest du auch was zu dem Thema ;)
Aber wenn du Fragen hast, frag einfach!

Mehr als 1680x1050 kann ich leider nicht!
4xAA ist bei mir kühler als ohne AA ... teste mal bei dir!

Der Watercool scheint sich echt gut zu machen im Vergleich zu deinem.

Des mach ich doch mal. Und ich bin am grübeln ob ich die Wakü noch mal auseinanderreisse und auf korrekten Sitz prüfe. Aber da ABA74 genau die gleichen Temps mit dem AC-Kühler hat denke ich mal das es der Kühler ist.

Hi,

Ich habe meine 2 HKs auch hier fuer SLI!!! Am Wochende wird verbaut, vorher muss ich aber meine XFI PCI in die XFI PCIe tauschen!!! Nachher (durch einbau SLI WAKUE Bridge von HK) ist es "essig" mit dem tauschen, da komme ich nicht mehr an die Soundkarte zwischen den beiden GraKas dran - also ist das meine to-do fuer heute :)

Eigentlich bereue ich ein wenig, die 200€ fuer die Kuehler ausgegeben zu haben. Mit 1.03 V mod stoert mich die Lautstaerke nicht mehr (das war der eigentliche Grund fuer die HKs), und ausser zum benchmarken braucht keiner:

4 GHZ CPU
2* GTX 280 im SLI (und das noch O_ed) :)

Ist halt so ne Sache - sobald der Kuehler ab ist (der orginale), isses essig mit garantie, und kaeufer fuer ne WaKue karte in 6-12 Montaten sind schwieriger zu finden als für "plug-and-play" luftgeklühlte GraKas....

Mal schauen - bisher sind sie neu und unverpackt und schauen mich an :) Wenn mit langweilig ist, wage ich es vielleicht doch.

Aber waere aergerlich, wenn beim Einbau was schief geht, (die grakas und der Kuehler haben nunmal nen Wert von 1000€!!) - und das nur, um ein paar Punkte im Vantage mehr zu haben und auch im OC'eten Zustand 24/7 zu fahren - mit leistung die keine Applikation oder Spiel benötigt :)

LG

Patrick

Dich stört die Lautstärke von Zwei 280GTX nicht? Du bist echt hart im nehmen. Ich hab über eine schon gekotzt.

Naja,

Ich meine, wenn sie mit 1.03 Volt untervoltet sind UND nicht OC'ed. mein gehaeuse ist super gekuehlt, da drehen die Luefter nicht mehr so auf und die temps bleiben recht harmonisch. Erst ab 1.12V wird das so laut, das ich denke "Nvidia, Nvidia, warum sind eure Luefterkonzepte so ein vollkommerner XXX". ich kann mit echt nicht vorstellen, wo ein:

1. Normaler mensch (also keiner von uns) mit einem 0815 Case, der mit nem langsamen 80er Luefter "belueftet" wird
2. Keine Ahnung von Uebertakten, Undervolten oder Lüfterprofile anpassen oder RIVATUNER

diesen Laerm aushalten soll. Als "normalo" haette ich die Karten am naechsten Tag sofort zurueckgebracht! Ich hatte vorher 2 lufthekuehlte 880gtx im SLI verband drin, die o/ced gelaufen sind, die warum so gut wie nie wirklich hoerbar (ausser beim einschalten des rechners, wenn die 2te Karte kurz ausgeblasen hat). Heute macht der Rechner das immer noch bei coldboot, aber da denkt man jemand hat nen Foehn angemacht.

LG

Patrick

So nach 2 1/2 Std G3 mit wieder 1.18 und 723/1512/1296 und den Lüfter fest auf 65% komm ich nicht über 68 Grad.

Normale Games sind halt nicht so fordernd wie Fur :-)

in meiner Hütte isses kalt weil draußen auch...das Zauberwort ist Isolierung :d
Und gut durchlüftetes Gehäuse.

Ach Gucke Mal . . . *g*

Leider muß ich gleich zur Arbeit, grmpf

dsc07241flq.jpg

Passen die sowohl auf die 280GTX und 260GTX?

Dann auch mal was von mir zu den Temps ;) ....

Ohne "cheaten"

- 20°C Raumtemp.
- Wakü, leise auf Alltagseinstellungen
- Wasser 32°C

GTX280 20min Furmark Load 774/1620/2670

Also nochmal, der Kühler ist der Hammer, ... schaut eich mal den Unterschied zur Wassertemperatur an.

Olli :wink:

Passen die sowohl auf die 280GTX und 260GTX?

Ja! GTX280 und GTX260

Zuletzt bearbeitet:
ach so wenn du cheaten nennst...langsam wird echt lächerlich....zum nächsten test fahr ich in die Wüste und machs Fenster zu..

Wenn meine 65% Lüfter cheaten sind haben dich mich eine Fingerbewegung gekostet...dein cheaten dann 100€ ... ohne nur die geringste Mehrleistung..außer Kühler und schöne MHZ Zahlen.
Dann cheat ich lieber auf meine Weise.

Jetzt reg dich ab, das war doch gar nicht auf dich bezogen! Mann mann!

Ich wollte da mit nur sagen, dass die Temps real sind, und die Taktraten so nutzbar wären, und dass es keine Werte sind die durch Extremsituationen entstanden sind.

Edit:
So, Bild nochmal geupped für dich: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Nee, es war nicht auf dich bezogen, ... du beziehst immer alle Aussagen auf die und nimmst es persönlich. Das muss echt nicht sein! Jeden Tag das Theater.

Es war ehr auf mich selbst bezogen, weil ich gestern gesagt habe dass ich mal mit DICE testen werden. Von daher wollte ich nur darauf hinweisen, dass der Furmark Run unter normalen Bedingungen war. OK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh