PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sach mal ist das so schwer zuverstehen,wenn du den shader auf 1479 ziehst bleibt der immer noch auf 1458.

Ließ dir mal den Post oben drüber genau durch, und dann schreibst du nochmal dazu was da beim flashen anders sein soll?!

du hast zuviel Kleber geschnüffelt :d

wenn ich per hand oce im sys kann ich ganz normal einstellen 720.....und es wird auch richtig angzeigt

wenn ich diese selben Werte ins Bios schreibe geht das nicht mehr,da fällt die Anzeige auf 100 und es sind keine 720 mehr sondern 729!!!

Wenn du 720/1458 ins Bios schreibstm zeigt er 100 Core an, wenn du 720/1458 von Hand einstellst, zeigt er auch 100 Core an!

Wenn du 720/1475 in Bios schreibst, zeigt er es normal an, wenn du 720/1475 von Hand einstellst, zeigt erst auch normal an!

Was für ein Unterschied zwischen flashen und von Hand willst du uns jetzt erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Jetzt poste nicht noch x mal das Bild, ...
Erklär uns lieber mal in ein paar ausführlichen Sätzen, wo der Unterschied sein soll zwischen flashen und von Hand takten mit den obigen Taktraten?!
Man kommt exakt zum gleichen Ergebnis.

Wenn du 720/1458 ins Bios schreibst und von Hand 720/1475 taktest kannst du diese beiden Dinge natürlich nicht vergleichen!

So und jetzt gib mal bitte ne normale, für jeden verständliche Antwort darauf?!

kannste nicht ablesen oder willste mich verarschen!?
Und da brauchste auch keinen ellenlange Sätze wiederholen!
Wenn ich so flashe hab ich 729 auf dem Core!
Raffste das nicht?
Ich muß andere Werte flashen um auf 720/1458 zukommen

Is jetzt mal gut mit deiner Ausdrucksweise, kann jo wohl nicht sein, dass du Tag für Tag immer gleich rumkotzen und die Leute blöd anmachen musst, sonst haste wohl schneller mal ne Pause als dir lieb ist.

Zum Thema, klar weiß ich dass man andere Taktraten verweden muss, um das gwwünschte Ergebnis zu bekommen, aber mir ging es darum dass es absolut keinen Unterschied macht, ob ich die nur einstelle oder flashe!

Zuletzt bearbeitet:
Um euch mal abzulenken....

vom streiten!!!!

28401382796ua7xm8.gif

Das gibt es gar nicht...
Siehst du die 729 nicht?
Und meine Ausdrucksweise paß ich deiner Ignoranz an!

Klar seh ich die 729 (das ist der reale Takt wenn Rivatuner, 100 anzeigt)
Da sind wir uns einig, oder?

Das ist der Fall, wenn man 720/1458 flashst, da sind wir uns auch noch einig, oder?

Jetzt nur mal die beiden Sachen, dass wir nicht so viel aneinander vorbei reden, Ok?

Zuletzt bearbeitet:
OLi ich hab mal ne frage zu deinem Crysis bench bei vivi Im Thread.
DU hast mehr min FPS ich hab mehr AVG FPS könntest du mir mal nen Bild mit deienn Treiber settings posten

OLi ich hab mal ne frage zu deinem Crysis bench bei vivi Im Thread.
DU hast mehr min FPS ich hab mehr AVG FPS könntest du mir mal nen Bild mit deienn Treiber settings posten

Was soll ich dir denn Benchen? 1680x1050 VH, bei max Takt?

Treiber is default, nix verädert!

bei mir auch aber ich hab eben gebencht jetzt bissu wieder knap vor mir ich glaub das bench tool is verbugt ^^

olli, hast du die Ramkühler schon druff? Würde mich mal interessieren, ob der Ramtakt dann höher geht.
Wenn ich meine GTX280 habe werde ich mal das Experiment machen und statt einer Backplate einen 2. ZERNkühler hinten drauf machen incl. Wasserdurchfluss. Gibts auf der Chiprückseite große Pinüppel oder würde ein dickes großes Wärmeleitpad reichen, um die Unebenheiten auszugleichen & zu isolieren?

olli, hast du die Ramkühler schon druff? Würde mich mal interessieren, ob der Ramtakt dann höher geht.
Wenn ich meine GTX280 habe werde ich mal das Experiment machen und statt einer Backplate einen 2. ZERNkühler hinten drauf machen incl. Wasserdurchfluss. Gibts auf der Chiprückseite große Pinüppel oder würde ein dickes großes Wärmeleitpad reichen, um die Unebenheiten auszugleichen & zu isolieren?

Ja, VRam Kühler sind drauf.
Vorher hatten 2700MHz Pixelfehler, jetzt kann ich mit 2700 benchen.
Aber dazu hab ichs eigentlich nicht gemacht, irgendwie isses mir lieber, wenn die nicht so ganz ohne Kühlung vor sich hinheizen.
Aber die müssen nicht gekühlt werden.

http://www.pcgameshardware.de/aid,648662/News/Volt-Mod_fuer_die_Geforce_GTX_280_aufgetaucht/

Aber es hat sich noch niemand bei PCGH die Mühe gemacht den Messpunkt GENAU zu kennzeichnen!!! :wall:

Wo ist Dural?

Die sind ja von VR, PCGH hat damit nix zu tun.

Das mit dem Messen ist nicht ganz so einfach,
weil die ganzen Messpunkte jetzt unter dem Heatkiller liegen :shake:

Ich hab grad mal 778/1674/2700 in Furmark laufen lassen, das geht.
Mehr ist wohl nicht drin, .. ob der Chip dann mehr Spannung braucht, oder niedrigere Temps möchte müsste ich dann mal mit DICE testen.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, .. jetzt ist es wieder voll heiß hier ;( .... ich wollte heute eigentlich mal mit Trockeneis testen, aber die hohen Temps spielen da etwas dagegen!

experimentier nur nicht zuviel mit der Karte. Du hast sicher ne richtig gute erwischt. Aber ich kenn das auch von mir: man hört erst auf, wenn ein Rauchwölkchen aufsteigt :)

Hi Leute!

Könnte mir mal jemand netterweise für ´ne standart luftgekühlte (XFX) GTX280 stabile Werte für einen BIOSflash nennen? Möglichst komplett 2D/3D/Extra MHz/Voltage/Lüfterprofil. Und gibt es vielleicht EIN Tool, mit dem man ALLE Einstellungen vorab testen kann? Und das sich nachher wieder restlos entfernen lässt? Hab hier jetzt so viele Tools, das ich schon ganz kirre bin. Mit Rivatuner lassen sich zwar MHz und Lüfter einstellen, aber scheinbar kein vgpu. Und seit ich damit probiert habe, läuft die GTX280 nur noch auf 3D. Taktet nicht mehr in 2D runter. Warum auch immer? Hab glaub ich alles wieder auf default zurückgestellt.

Ja, und ich weiss von der Sufu! Wir hatten schon öfter das Vergnügen! Leider zeigt die mir immer alles nur nicht das gesuchte. :mad: :fresse:

Danke schon mal im Voraus.

Gibts leider nicht.
Ob die Spannungen bei Deinen Ausgewählten Taktraten ausreichen musst Du leider durchs flashen testen.
Is aber nicht so schlimm, da die Graka ja sowieso im 2D-Takt startet, d.h. bis ins Dos kommste immer, und diesen Wert würde ich einfach nicht anrühren.

Bei Tomsen laufen die standard-Takte auf 1,03v
Bei mir läuft die Karte bis 702/1458/1296 mit 1,06v (gute Werte für Lukü wie ich finde), 756/1512/1296 mit 1,12v (dürfte aber für Lukü zu viel werden). Ob die Werte bei Dir stabil sind kann ich Dir leider nicht sagen .... da streikt meine Glaskugel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hilft mir schon mal weiter. Schade mit dem nicht vorhandenen Tool. Werde mal deine Werte probieren. Wie haben sich denn die Temps verhalten und welche Lüfterwerte verwendest du jeweils?

Hab ne Wakü, bei den Lüfter-Werten kann ich Dir nicht helfen. Aber z.b. der Unterschied bei
756 von 1,18 zu 1,12v waren 5° nach 60 Minuten FUR. Was für ne Wakü schon ne Menge ist.

60 Minuten FUR in 1920, 756/1512/1296, 1,18v

Exakt die gleichen Settings, aber mit 1,12v.

Und Du hast recht.. das hab ich wirklich schon 2x hier gepostet :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wieso wirklich jede Karte mit 1.18v betrieben wird, das ist doch viel zu viel.
Kann mir keiner erzählen das es keinen GT200 gibt der nicht mit 1.12v auf 602Mhz läuft. Selbst mit 1.06v würde das sicher 95% aller GPUs packen, oder was meint ihr? Hat Nvidia die Spannung zu hoch angesetzt?

meinst nicht das sie so auf der sicheren seite sind bevor nacher zuviele reklamieren ?

nein wenn 1.12v auch absolut sicher wäre? Denn mit vollspannung sehe ich eher Probleme -> Überhitzung etc.

In Furmark hatte ich auch 92° bei 100% Lüfter, das ist einfach zu heftig! Wo ist da bitte der Temperaturpuffer? Es gibt Länder die wärmer sind und wo das Teil auch bei weit über 30Grad Umgebungstemperatur laufen sollte, oder nicht? Wie gesagt ich bin mir 100% sicher das jede GTX280 auch mit 1.12v die 602MHz packt, von OC reden wir ja nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, heute doch nix mit DICE, mein Dealer hatte grad keins, .... hol ich nach, OK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh