PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
paß auf die NB auf....die fängt an zu glühen.....

Hm, also Everest zeigt mir 38°C MB-Temp an und die Heatpipe der NB ist gerade mal lauwarm.
Mein neues Spielzeug (die IR-Pistole) zeigt mir das Gleiche an.

Zuletzt bearbeitet:
dann gib dem Ding mal zunder bei um die 500 fsb..38 grad....ich habe im mom 27 und bei 33 lt.Everest faß ich das Ding nicht mehr an....jetzt geht es,ich laß da aber auch mittlerweile einen 120er Lüfter volle Pulle draufblasen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja ein anderes MB...
Wie gesagt, die Heatpipe ist gerade mal lauwarm.

Nabend Leute, ... vlt gibts jetzt mojn endlich mal DICE, dann gibts neue Tests, aber ich kanns ned versprechen -.-

Kannste mal mit deiner IR-Pistole die hinteren V-RAMs messen?

Ja, kann ich...
Hab aber keine GTX280 da.
Die Abdeckung hinten muss natürlich weg sein, sonst misst sie ja nur die Temp des grossen Blechs.
Hinzugefügter Post:
jo stimmt ja ...bei dem Giga faste die nicht mehr an...

Nen Grill gibts aber wesentlich billiger :d

btw:
4,4GHz sind vorerst primestable. Hab aber nur 3h geprimelt, da ich jetzt die 4,5GHz knacken will :)
Da brauch ich schon wesentlich mehr Spannung (1,52V). Egal, das Teil war ja nicht sooo teuer. Aber ideal, um die GTX280 zu füttern. :)

Der boxed Lüfter des QX9650 ist ein echter Trümmer. Nimmt 4x mehr Strom auf als normale boxed Lüfter des E8500. Ist auch entsprechend riesig :-[ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So mein Heatkiller von Watercool ist heute auch gekommen. Die Temps sind auch erste Sahne obwohl ich richtige Durchflussbremsen im System habe und der Mora2, der heute mitgekommen ist auch noch nicht verbaut wurde.

Bei einer Wassertemperatur von 36°C (Evo360 + Evo120 @ 5Volt) wird die GTX280 mit Originalbios 55°C warm, eine Differenz von guten 19°C.

Ich kann sie Leider nur maximal auf 769MHz takten, da ab 770MHz der Shadertakt auf 1566 springt und Grafikfehler erzeugt. Warum funktioniert das "unlinked" takten mit dem Shader nicht?:mad: Der RAM geht bis auf 1360MHz dann gibts Fehler.

Mit Undervoltingbios (1.03V) kann ich bis auf 730MHz takten vorher mit Luftkühlung war bei 680Mhz Schluss.

Wegen Durchflussbremse...
Das wird immer viel zu neg. gesehen. Durchfluss-Bremsen sind für mich Komponenten, die uU die Kühlleistung beeinflussen könnten. Der Durchfluss mit dem GPU-X² mag zwar niedriger sein als bei anderen Kühlern, aber er hat an der Engstelle eine hohe Fliessgeschwindigkeit (laminare Strömung). Er ist zudem jahrelang einer der besten Komplettkühler mit der besten Leistung. Der Nexxxos XP ist auch als "Durchflussbremse" verrufen. Aber auch er macht sich die hohe Fliessgeschwindigkeit zunutze.
Der Mora macht sich sein grosse Fläche zu nutze. Ab einer bestimmten Verlustleistung im Sys. kühlt er so ziemlich alles weg. Zumal er noch extern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Wassertemperatur von 36°C (Evo360 + Evo120 @ 5Volt) wird die GTX280 mit Originalbios 55°C warm, eine Differenz von guten 19°C.

19°C deckt sich doch mit meinen Ergebnissen, nur dass du etwas mehr H2O Temp hast.
Aber um die Kühlleistung des Kühlers zu bestimmen, ist ja nur die Differenz zum Wasser wichtig, und da ist der Heatkiller deutlichst besser als z.B. der AC!

@ OliverM84,

sag mal womit hast du das Bootmedium für Grafikkartenbios erstellt?
Ich habs mit Nero auf CD gepackt, aber irgentwie bekomm ich nvflash nich gestartet...

Also 1,12V flasht er mir nich k.a. warum...

Achso, muss nvflash als ganzer ordner, oder die zwei tools extra auf den stick?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Flashbefehl, nvflash...

kommt kurz "Warning: cannot open swap file C:\cwsdpmi .swp

Es liegt def. an dieser Datei...

Zuletzt bearbeitet:

Das is doch die, die auch mit auf dem stick ist, also bei nvflash mit dabei?

Ja, die Datei musste mit kopieren. Warum das auf dem Stick nicht geht, ka, ... mit Diskette, keine Probs.

@Vertigo2xlc
Gib mir Dein Bios und ich mach Dir eben schnell eine Flash Datei für die CD
der Befehl
A:\nvflash.exe *rom

Leerzeichen beachten

Es liegt def. an dieser Datei...

Ahso, ... laut deiner Aussage oben, konnte man annehmen dass nur 1,12v sich nicht flashen lassen!
Aber ohne diese Datei geht natürlich gar kein Flashvorgang.

habe jetzt auf 1.12 v gemacht und sie ist immer noch stabil mit meinen ocen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh