PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gruss back ...

hoffe es für Dich....

wäre schade um die Karte:asthanos:
Hinzugefügter Post:

Das stimmt xp und vista ergebisse sind 2 paar schuhe...

also wenn dann bitte mit vista...

wenn es so sein soll, aber ich galube nicht das es an vista liegt das die_sm 2.0, 3.0, hdr werte so unterschiedlich sind zumal seine taktraten noch um einiges höher sind als meine getesteten.

die karte wird schon halten, bis jetzt haben alle meine karten mit max. takt gehalten.
dazu muss ich aber gestehen ich habe gleich nach erhalt[06/08] der karte, die back platte abmontiert und zu sätzlich 2x90mm lüfter drunter geschnallt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tallum im würfel steht dann errors found usw. und du siehst dann kleine gelbe punkte im würfel.Wenn alles klat läuft steht da no errors found for so und so viele minuten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
wenn es so sein soll, aber ich galube nicht das es an vista liegt das die_sm 2.0, 3.0, hdr werte so unterschiedlich sind zumal seine taktraten noch um einiges höher sind als meine getesteten.

die karte wird schon halten, bis jetzt haben alle meine karten mit max. takt gehalten.
dazu muss ich aber gestehen ich habe gleich nach erhalt[06/08] der karte, die back platte abmontiert und zu sätzlich 2x90mm lüfter drunter geschnallt.

nicht schlecht...hoffe es wie gesagt für Dich...

bin mal auf meine benches gespannt...

Das kuriose ist das dort steht "Delta .. in .. Pixels, No Errors found ... min". Gelbe Striche sind aber da.

Vergiss das ATITool bei Nvidia Karten, wenn du gelbe Punkte hast ohne das Fehler bringt mußt du diesen kompatibilitäs Modus aktvieren. Aber das ATITool nicht mehr wirklich zu gebrauchen bei aktuellen Karten :wink:

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner MSI OC 280GTX. Ich habe diese mit einer Komplett WaKü von Watercool laufen. Sie ist von Werk auf 650/1300/2300 getaktet. Da ich nun eine gute Wakü drauf habe habe ich mit weiterem OC gestartet, wobei ich erstmal mit dem ATI-Würfel laufen gelassen habe. Bis 720/1520/2600 ist noch alles ohne Befund. Auch bei Furmark alles in grünem Bereich.

Was mich nur wundert: Bei Crysis bei 1920x1200 mit 4xAA flackern die Texturen auf z.B. Felsen usw. Aber erst ab einem Takt von über 700. Genau da ist die Grenze. Drunter ist es OK, drüber flackerts. Wenn ich AA über Crysis rausnehme, flackerts auch über 700 nicht.

Was ist hier das Problem?

System ist ein EP35-DS4 mit E8400@3825 mit einem DarkPower 550W NT. Treiber 177.70.

Grüße

Harry

Zuletzt bearbeitet:
En gegenbench zu meinem wäre natürlich echt klasse... ich denke dann könnte man auch sehr schön vergleichen und sehen woran es bei mir fehlt...

Vllt könnte einer den Gegebench mit den gleihcern werten machen die ich hatte?!?
Also Quad @ 3,6 Ghz und 760/1292/1539 !

habe grade auch nochmal non oced durchlaufen lassen mit folgendem micker ergebnis...

MFG: walsmi

hi, ja is ja sogar "nur" ne gtx 260 ich hatte beim ersten bench mit dem 177.41 13,5k alles nonoced... bloß is es jetz recht wenig kann mir aber nich vorstellen das das nur am treiber liegt...

MFG. walsmi

ja gut meine karte solte mit ihrem takt auch etwas schneller als ne 280er sein aber guck mal was ich für ne cpu habe und du für eine da stimmt was nicht :wink:

Ich hab mit einem C2D@3750MHz so 16000 Punkte!

bin mal gespannt wenn ich meine neue cpu habe was da drine ist (e8600 oder e8500^^):wink:

@walsmi
wenns 3,6 GHz sind, warum sagt dann CPUZ 2,4?
Bisher hat CPUZ bei mir eigentlich immer richtig ausgelesen.

ciao Tom

@OliverM84;9852628]EIST
schau mal genau hin.
Der Multi steht auf 9 und der FSB auf 266.
Wenns EIST wäre, dann wär der Multi auf 6 und der FSB immer noch auf 333

CoreTemp hat da ab und an was falsch ausgelesen (müsste aber mit der aktuellsten Version jetzt auch gehen), aber CPUZ hats eigentlich schon so lange ich es benutze richtig erkannt

attachment.php

Ciao Tom

Anhänge

• EIST.jpg
    EIST.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
äähmmm ? wo schaust du hin ich habe bisher 3 screenies gepostet einer mit 3,6 und der oced graka , einer mit oced graka und 2,4 und einen komplett standard?!?

Da wurde nie was falsch ausgelesen und auch kein EIST, das is disabled...

MFG: walsmi

Zuletzt bearbeitet:
@walsmi
ok, mein Fehler. Da hab ich das betreffende Posting von Dir falsch verstanden.

ciao Tom

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner MSI OC 280GTX. Ich habe diese mit einer Komplett WaKü von Watercool laufen. Sie ist von Werk auf 650/1300/2300 getaktet. Da ich nun eine gute Wakü drauf habe habe ich mit weiterem OC gestartet, wobei ich erstmal mit dem ATI-Würfel laufen gelassen habe. Bis 720/1520/2600 ist noch alles ohne Befund. Auch bei Furmark alles in grünem Bereich.

Was mich nur wundert: Bei Crysis bei 1920x1200 mit 4xAA flackern die Texturen auf z.B. Felsen usw. Aber erst ab einem Takt von über 700. Genau da ist die Grenze. Drunter ist es OK, drüber flackerts. Wenn ich AA über Crysis rausnehme, flackerts auch über 700 nicht.

Was ist hier das Problem?

System ist ein EP35-DS4 mit E8400@3825 mit einem DarkPower 550W NT. Treiber 177.70.

Grüße

Harry

Crysis ist da wohl einfach etwas empfindlicher, das passt schon, was du beschreibst.

beim atitool hat man unter "settings" - "artefact scanning" einen Regler ganz unten, wo man die Artefact-Sensibilität einstellen kann. Stellt man den auf links = höchste Sensibilität, und es läuft ohne Meldung durch, dann ist es (jedenfalls bei mir) auch in Games stabil.

@souljaboy & lineR
mit dem rivatuner kann man sich übrigens auch die real anliegenden Taktraten anzeigen lassen. Z.B. sind 760 nicht einstellbar, es dürfte dann auf 756 Mhz laufen.

Zuletzt bearbeitet:
habs gerade getestet mit dem ati tool(also ganz sensiebel gestellt) läuft immer fehler frei :banana: mit 761/1550/2640 :Wink:

geh mal beim Rivatuner auf "Hardwaremonitoring" und guck mal nach, wie die Taktraten beim Atiwürfel aussehen. Dürften 756/1566/.. sein.
edit: hast du wakü?

Zuletzt bearbeitet:
ne habe den stock kühler drauf habe bei 60% beim zocken um die 75° und mit 100% beim ati tool 55° :wink: es ist ne gtx 260 sry für die verwierung

hast da wohl ne super Karte erwischt. Wat sacht denn nu Rivatuner unter "Hardwaremonitoring" bzgl. Taktraten in 3d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh