PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es schon jemanden der drüber lag unter Wasser?
Hinzugefügter Post:
@oliver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird darauf hingewiesen, das der Stromverbrauch im Idle mit dem 177.66 Treiber gesunken ist (allerdings ein 8800GTS_G92 SLI System). Mich würde mal interessieren, ob das auch bei der Gtx 280 der Fall ist.

Die PCGH hatte ja hier mal geschrieben, dass die Karte die von Nvidia angegebenen Verbrauchswerte von 25 Watt im Idle noch nicht erreicht. Zu diesem Zeitpunkt lag der Verbrauch bei ca 45 Watt (Treiber war Gforce 177.34). Vielleicht haben sie es jetzt ja hinbekommen (so das nicht vorher schon der Fall war)

geil mit wakü oder air

ich habe es noch mit air

Noch @ air und seitenteil vom gehäuse auf ;)
Mit Gehäuse zu war es nicht möglich, da ich bei 100% Lüfter und 90° Artefakte und freezes bekam.
Mit offenem Gehäuse sind die Temps. 15° besser.
Aber naja, Morgen kommt der Heatkiller und dann gehts ab...

Noch @ air und seitenteil vom gehäuse auf ;)
Mit Gehäuse zu war es nicht möglich, da ich bei 100% Lüfter und 90° Artefakte und freezes bekam.
Mit offenem Gehäuse sind die Temps. 15° besser.
Aber naja, Morgen kommt der Heatkiller und dann gehts ab...

Macht ihr auch fleißig Bilder vom Umbau?

Macht euch mal nicht so viele Sorgen, das ist kein Problem, ...
Diese Klipse aufmachen, ist etwas "Friemelarbeit" aber das geht schon ;)

Das glaube ich auch habe es jetzt mit jeder geschaft werde ich ja die graka auch bendigen :d

Das glaube ich auch habe es jetzt mit jeder geschaft werde ich ja die graka auch bendigen :d

Ich konnte es nicht abwarten und hab den Kühler schon demontiert, is eigentlich nich allzu schwer, worauf man allerdings achten sollte, ist die eigentliche
Kühlerdemontage, also wenn alle Schrauben ab sind, den da sitzt der Kühler noch ziemlich fest an der GPU, was aufgrund des großen
Heatspreaders nich verwunderlich is.
Ich Trottel hab nämlich vergessen der Karte vorher nochmal ordentlich Dampf zu machen, am besten mit Furmark oder so und dann is sie beim Auseinanderbauen noch warm und der Kühler geht sehr leicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich auch ordentlich dampf machen und dan gehts los
Hinzugefügter Post:
Oliver hast du bei dir alles mit Wärmeleitpaste gemacht

Zuletzt bearbeitet:
20 k geknackt.

Anhänge

• 2008-07-15-20k-geknackt224738.png
    2008-07-15-20k-geknackt224738.png
    49,1 KB · Aufrufe: 70
Das machen 4850 im CF,manche mehr, manche weniger.:hail:

Meine alte 9800GX2 hat über 22k gemacht. Und trotzdem würde ich sie nicht mal mehr in den Rechner stecken wenn sie mich anflehen würde. Ich dachte es geht hier um die 280GTX :-)

Zuletzt bearbeitet:
Meine alte 9800GX2 hat über 22k gemacht. Und trotzdem würde ich sie nicht mal mehr in den Rechner stecken wenn sie mich anflehen würde. Ich dachte es geht hier um die 280GTX :-)

Aber wieviel würde sie dann bei 8xAA machen ;) meine natürlich die GX2
Oder im Crysis Benchmark mit 8xQ AA, da gingen meine beiden 9800gtx total in die Knie, Zeitlupenbilder und der Vram voll, mit der GTX280 ninimum 27Fps...

Zuletzt bearbeitet:
@Vertigo

poste mal deine Details, GPU-Z u.s.w., wenn Du die 20 K geknackt hast.

Dann kann ich besser vergleichen.

@HisN

weiß ich doch, war nur mal ein Vergleich.

@Vertigo
Und jetzt stell Dir das ganze noch an meinem 30"-Dell vor :-)

Der 06er hängt da eh zu viel an der CPU, für die Grafikleistung zu messen ist Vantage schon etwas besser ;)

@ OliverM84,

Sag mal, wie fest hast du denn die Schrauben beim HK X2 angezogen?

Handfest? Bombenfest bis mann am Board sieht das es sich eindrueckt?

Ich versuche immer noch, meine X2 auf etwa deine Temps zu bringen - aber irgendwie mag er das nicht, obwohl:

1: Wassertemp i.o
2. Kuehlung gesamt i.o (mora2, dual, luefter auf 7V) etc...
3. Im load bekomme ich 60Grad + bei 1.18 V, und um die 50-55 bei 1.06....

Habe ziemlich alle Fehlerquellen ausgeschlossen, aber jetzt kanns nur noch an:

1. WLP - ich verwende AS5, ziemlich duenn
2. Anpressdruck - ich habe die soweit festgezoigen, das das board sich gaanz leicht verbiegt, (haaresbreite)

Any comments?

LG
Patrick

1.) ... ja AS5 auf VRams und GPU
2.) ... auch nur wie du sagst, gerade so fest, dass sich das PCB nicht verbiegt. Also ehr nicht so fest, schön mit Gefühl.
Aber der HK liegt eh perfekt auf ....

Du hast aber auch zwei von den Karte, oder? Die heizen dann schon etwas mehr als meine eine ...

@Thyrus
welche Lufttemps hast du? Meines Wissens hatte Oliver 19°C Zimmertemp beim messen. Bei mir sind´s z.B. gerade ca. 25°.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh