PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, Aufwand lohnt sich nicht.
Meine 210L/h sind aber echt (ausgelitert) ;)
Bei offenem CC25 spritzt es fast aus dem AB. :d

Deine GPU-Temp würde mich interessieren (Bedingung wie weiter oben beschrieben mit Furmark)

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Ok, immerhin besser als Lukü. Die Temp würde aber noch etwas steigen. Der Kreis muss sich ja erst aufheizen. Ich hab da 52°C...

@zuppi
Deine Temps sehen doch sehr gut aus mit dem Aquaduct.
Wie ist das Teil von Lautstärke, hört man die Pumpe oder
die Lüfter wenn sie höher drehen?

Puh, also wenn ich den Preis (420€) für den Aquaduct sehe, muss ich nicht lange überlegen, dass ich was selbst zusammengestelltes nehmen würde.

Meine allererste Wakü bestand aus:

Mora 2 Pro
Laing DDC1
Nexxxos XP

1-2 Monate später dann ein GPU-X für die X800
Mit der Zeit hat sich noch vieles dazu gesellt.

Sicher hatte ich (gelernter Energieelektroniker) auch erst bedenken (Wasser und sensible Elektronik?)
Nach 1-2 Wochen intensives lesen hier im Forum, weiss man über einiges bescheid (nur Praxis fehlt noch).

Zuletzt bearbeitet:
1:10 - 1:20
Was da auch ein Kühler dabei oder kostet nur das ext. Teil soviel?

Zuletzt bearbeitet:
WTF!!!
Das ist dann aber extrem teuer. Naja, jetzt hast du es ja schon.

Mach mal nen Bildchen von deinem Innenleben wie bekommste das Kondenswasser in den Griff?

Mom. gibts noch kein "Innenleben" - liegt alles offen da.
Das mit dem Kondensat ist persönliche Erfahrung. Die 11°C kann ich nicht dauerhaft ohne Last fahren. Soblad keine Last mehr da ist werden die Kühler kälter und es bildet sich ein Hauch Tauwasser. Aber das ist noch nicht schlimm, sondern erst, wenn sich die Mikroskopisch kleinen Tröpfchen zu grossen Tropfen zusammentun. Dann können sie weglaufen. Im Winter sind 10°C und tiefer dauerhaft möglich. Jetzt im Sommer bei der Witterung 13°C dauerhaft.

Die 2. Karte hab ich noch nicht drin. Will noch paar Wochen warten. Falls was passiert hab ich immer noch eine Karte. Ich weiss nur, dass der Chiller @ SLI + QX9650 @ > 4000MHz ganz schön ackern muss. Ich schätze mal, dass max. 15°C drin sind (Chiller-Dauerlauf).

Den Chiller für "Arme" kennst du schon? :d

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du speichers das BIOS mit GPU-Z.
In dem du beim Flashen selbstverstänlich eine Karte ausbaust, wie denn sonst...

na danke das da auch erklärst wie, denn das war ja eine Frage ;)

und ja klar, ich bau die WaKü wieder aus, nur um eine der Grafikkarten ausbauen zu können ...

Weis jemand ob man mit dem dos Flash tool verschiedene Devices ansprechen kann?

.

Weis jemand ob man mit dem dos Flash tool verschiedene Devices ansprechen kann?

.

Normal sollte das gehen...
Gib mal beim Flashtool den Zusatz "/?", dann sollte alles aufgelistet werden.
Device 0 ist die Karte im 1. Slot und Device 1 die Karte im 2.

Die Wakü muss man nicht ausbauen (bei mir zumin.)
Hinzugefügter Post:
oha das sieht ja grauselig aus :d

Joa, war halt nur schnell zusammengeflickt :d

Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte das gehen...
Gib mal beim Flashtool den Zusatz "/?", dann sollte alles aufgelistet werden.
Device 0 ist die Karte im 1. Slot und Device 1 die Karte im 2.

Die Wakü muss man nicht ausbauen (bei mir zumin.)
Hinzugefügter Post:

Joa, war halt nur schnell zusammengeflickt :d

haste mal ein OC Bios geflasht zb.das XFX X3 ob du da über 800 kommst ,wenn die ,die Timings entschärft haben...

haste mal ein OC Bios geflasht zb.das XFX X3 ob du da über 800 kommst ,wenn die ,die Timings entschärft haben...

Wenn es entschärfte Timings hat, sollte man genau testen, ob sich das Bios auch lohnt. Wie oft gab es schon Bios-Updates (speziell MB), mit denen zwar mehr Takt möglich war, aber die Leistung unter dem einem Bios mit weniger Takt-Potential war. Noobs kann man aber mit hohem Takt locken. Wenn ich mal Lust dazu hab...

Zuletzt bearbeitet:
die "pain in the ass" procedure :asthanos: :d

hat mir den Hint gegeben, wie man mit dem nvflash die zwei Grafikkarten anspricht :)

erstmal mit

kann man sehen, welche Karten man im System hat, aber zum unterscheiden welchen Adapter man ansprechen will ist die Option

wichtig.

Wobei hier X z.B. 0 oder 1 ist für die erste oder zweite Grafikkarte :)

also dann mit

nvflash --save --index=0 old0.rom
nvflash --save --index=1 old1.rom

das alte Bios sichern und mit

nvflash-5 -6 --index=0 new0.rom
nvflash-5 -6 --index=1 new1.rom

beide Karten flashen.

Noch ein Tip den ich mir angelesen habe:

Im Bios

- das first Display auf PCI stellen
- halt on "NO errors" einstellen.

Weil... wenn das flashen schief geht kann man sich schützen, in dem man

- eine Boot disk / USB Stick macht, auf dem eine autoexec.bat drauf ist, die einfach das nvflash aufruft

(z.B. nvflash old0.rom --index=0 -5 -6 -y -A)
(z.B. nvflash old1.rom --index=1 -5 -6 -y -A)

mit der das alte Grafikkarten Bios zurückgeschrieben wird....

dann den PC von diesem Medium booten, er wird keine GraKa erkennen aber dank unserer PC Bios einstellung trotzdem durchbooten, dann die Autoexec.bat ausführen und das alte GFX Bios zurückflashen...

spart Arbeit..wenn was passiert ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber verdammt viele Timings. Die müssen nicht zwingend zum VRam gehören.
Das man zb die Timings der NB eines MB ändern kann (der Hersteller), weisst du ja sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh