PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir geht auf die Nerven die ignoranz so einiger hier die meinen sie wären der Nabel der Welt und lad ein Bild hoch mit deinen 780er Einstellungen dann sehen wir was es bringt.
Angriffslustigkeit gehts noch?
Du zeigst ein Benchergebniß und ich und daraus sehe ich 1FPS mehr.....

Jetzt fang doch nicht schon wieder damit an! Das Thema hatten wir schon mal mit dir?! Oder?

Edit:
Nochmal ein Crysis Bench, da du dich ja immer dadrauf beziehst.

Einmal die GTX280 @ default, einmal @ 25% OC!

Crysis 1680x1050, GTX280@def. - 29,01 FPS AVG
Crysis 1680x1050, GTX280@OC. - 36,20 FPS AVG (+24,8%)

Also bei 25% OC, resultiert eine Mehrleistung von 24,8% bei Crysis, also wieder fast exakt 1:1 mit dem Takt.
Ich hoffe das reicht jetzt auch mal dir, ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum du immer wieder behauptest dass es nix bringen würde, die Karte zu OCen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die ergebnisse doch linear sind!?
Hinzugefügter Post:
Kannst du davon ein InGame-Video machen?

wie mache ich das!?(pm)
weiß auch nicht ob es schon immer da war oder ob es mit den neueren treibern einzug gehalten hat, ist wie gesagt ne 88gtx, aber meine frage zielt ja daraufhin ab, das ich mir evtl. ne 280gtx zulegen will oder was aus dem anderen lager?
jedenfalls ist das auf dem 26´richtig derbe je nach map, bei chinatown ist es fast nicht vorhanden. ev. kommt die cpu auch nicht mit den physikdaten nach?auf großen maps bei vielen gegnern (immer multiplayer) nimmt es irgendwie zu. wobei mein sys nicht das langsamste ist und die fps meist bei 91fps angenagelt sind (begrenzug im spiel)!?
hatte erst überlegt ob es am moni liegt, aber auf dem 22`hab ichs dann auch bemerkt , nur eben nicht gans so stark.oder kann das an overdrive liegen, das der pufferspeiche vom moni aufgrund der datenmenge überfordert ist!?
hollomen<= ohne plan!

Zuletzt bearbeitet:
ich will keine Benches sehen....ich will Fraps Bilder,
mit eurem Max OC.
Und außerdem auch für dich zum Xten male ich sage nicht das es nix bringt,sondern einfach zu wenig zu 70 80 mhz weniger...
deswegen Fraps Bilder und dann sehen wir was von euren 1:1 überbleibt.

Ich finde es nicht zu wenig, ... wir hatten selten eine Architektur die 1:1 skaliert.

Mit Bildern ist das schwer dazustellen, da der Durchschnitt zählt, nicht das einzelne Bild.

Ich finde es nicht zu wenig, ... wir hatten selten eine Architektur die 1:1 skaliert.

Mit Bildern ist das schwer dazustellen, da der Durchschnitt zählt, nicht das einzelne Bild.
Das ist wirklich sehr gut.
Wie weit wirkt sich da VRAM-OC aus, merkt man
da noch was bei einem 512 Bit Interface?
Beziehen sich die 25% nur auf GPU+Shader-Takt?

Zuletzt bearbeitet:
25% ist der Schnitt aus Core Shader und VRam.

Ja, das VRam OC wirkt sich auch ganz gut aus, ich möchste fast behaupten dass in hohen Regionen der VRAm noch mehr bringt als Core und Shader.

ich will keine Benches sehen....ich will Fraps Bilder,
mit eurem Max OC.

@ Zuppi, ... ingame ist es sogar mehr :fresse:

nonOC -> 31,5 FPS
25% OC -> 40,7 FPS (+29%)

Was willst du noch, oder reicht dir das als "Beweis"

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal mehr als ordentlich... Aber dafür geht deine Karte uch verdammt gut. Wer es immer noch nicht verstehen will, dass OC sich auch zum Zocken lohnt, dem kann eh nicht mehr geholfen werden. Ich für meinen Teil warte nun wohl noch bis September. da soll die GT200b kommen. Bin auch mal gespannt, was der Treiber der Roten so bereiten wird. wenn Powerplay 2.0 endlich funzt, ist Hd4870 crossfire mal echt ne überlegung wert. Abr momentan ist die GTX einfach nur der Hammer. Skaliert sehr schön, was man nicht von allen Karten behaupten kann.

sagt mal gibts nen spezielles bios, was sich besonders für oc eignet ? siehe z.b. bei den 4870ern, da war dadurch ja auch nochmal gut spiel ;)

sagt mal verwendet ihr atitool im alternativen scanmodus, also im alten oder im neuen ?

im neuen geht shader nicht über 1400 :/ im alten 1450... ist da nun was dran oder nicht ?

klar fehler sieht man ingame, crysis nur leider nicht zurhand .... :/

Falls du es nocht bemerkt haben solltest ich habe die selbe Karte...und wie so hab ich das Gefühl es fühlen sich einige ans Bein gepinkelt :d schon eigenartig...und sehen tu ich garnix,außer Zahlen...
Mach ein Fraps Bild mit FPS Anzeige >Crysis absolut orig.DX10 4xAA 16 AF HQ ,mit deinem höchsten OC..ist das so schwer?
Abspeichern hochladen ,ich lade es dann mit meinem OC Wert.

Willst du mir jetzt noch vorwerfen dass ich dich/euch hier betrüge? :eek:
Das ist ja das letzte, aber echt!

sach mal gehts noch?
Ich will ein Bild mit FPS Anzeige mit deinen ~790 sehen!
Das hab ich dir schon im Quarkmark wiederlegt wo ich mit 720 mehr Punkte hatte,darum geht es und sonst nix,das ich mit 720 zu Stock ~25%+ habe muß du mir nicht erzählen,es geht ganz allein um eure ~790 zu 720 und sonst nix!

Wie oft sollen wir es noch sagen, du kannst nicht zwei verschiedene Systeme vergleichen, du hast viel mehr CPU Takt, hast PCIe 2.0 und ein X48 Board.

Hier die Bilder zu den obigen Zahlen! Damit dus glaubst ;)

602/1296/2214

771/1620/2700

Zuletzt bearbeitet:
Un dann glaubste mir?

Also 720/1512/2230 als "Basis" und dann noch 785/1620/2700, also +8,8% OC?!

Ich hoffe, der GT200b wird mit euren OC Taktraten rauskommen, dann muss ich nicht OCen! :shot: Schön wären beim GT200b natürlich 800/2000/1300 :bigok: Das würde abgehen wie Schmitz's Katze.

aha geht doch :d
und jetzt machste ~720/~1512/~1280 so um den dreh.
zu
785/1620/2700
und dann sehen wir ja was es in deinem SYS bringt mehr will ich doch garnicht,oder nimm meinetwegen noch 730 mit 1512 das geht auch noch.

Ach ja warum ichs nett selbst mache ,bevor die Fragen wieder kommen,meine Karte läuft nicht mit mehr als 1512 shader in Crysis.

720/1512/2430

771/1620/2700

Also +8% OC > + 9,11% Leistung ... also wie schon gesagt 1:1 ;) ... zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
ach du kaufst ja doch keine :d...dann sagste wieder hmmm hmmm hmmm da kommt bald watt neues :teufel:

LOL, ne diesmal wird wirklich gekauft! Ich hätte mir auch den GT200 geholt, aber wenn da schon Meldungen kommen, der GT200b soll auf der NVISION 08 vorgestellt werden und dann irgendwann im September auf den Markt kommen, dann warte ich doch lieber noch ein bisschen. Hoffe nur, dass der GT200b wirklich spätestens im September kommt, denn ich möchte ja Warhead nicht mit meinem alten Eisen spielen. Dead Space, FC2 & Co kommen ja auch noch. :)

Das ist ja schön, .. dann überleg dir bitte auch in Zukunft etwas besser wie du dich ausdrückst und wie du die Leute anschreibst, und dann passt das auch alles ;)

Edit:

Ui, zuppi, ich muss mich entschuldigen, der 783er Screen war "nur" @ 771, ich korrigiere die obigen Posts, ok?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh