PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut zu wissen...
Aber hat nhancer nicht schon Profile vorgegeben oder gibt es evtl. einen Auto-Updater? Das würde nochmals viel Arbeit ersparen und dieser Thread dort müsste garnicht sein.

Ich werd Grestorn einfach mal fragen. Er kann ja mehr als genügend gut deutsch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe everest ultimate 4.5. Wo steht GPU VCC?

;)

hc_386nei.jpg

Bin gerade am Primeln.
Die Core-Temps weichen bei mir teils stark voneinander ab. Auslesefehler. Das haben viele Quads. Hat mich anfangs auch gewundert. Bei einer CPU von 770€ dürfte sowas eig. nicht vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Olli. Hab nun dank Deiner Anleitung auch mein Bios geflasht. Habe aber Probleme bei 1,03V. Bekomme dann teilweise massive Bildfehler. Bei 1,12V ist alles ok, aber die Lautstärke nervt immer noch. Kann es daran liegen, daß meine Karte ab Werk übertaktet ist? Thanx.

bei mir unter Sensors steht da kaum was. Ich versuche mal mit Neuinstallation. Wofür stehen die Kürzel unter Graka, also wat is die Temp für Spawa, Ram, PCB, etc?

SpaWa = VRM
PCB = Umgebung

Hängt aber auch vom MB ab, was alles angezeigt wird.
Ich hab zb keine Watt- und Ampére-Anzeige wie Intel-Brett-User

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ist bei mir folgende Version: 4.50.1352 beta
thx snoopy. Scheint an meinem P5k-e zu liegen.

thx, habe jetzt die neueste beta drauf, wird alles angezeigt.
@zuppi
wie hoch geht dein gpu-vrm, wenn du den Fellwürfel rotieren läßt?

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69

langsam aber sicher nähere ich mich den besseren Möglichkeiten an, danke werde ich ausprobieren:)

@Jumping Hubert

laut Olli dürfen Sie sogar noch heißer werden ca. 95-100.

Spannungswandler vertragen das locker. Hatte auch bedenken !

Das sind nur die Spannungswandler - werden bei mir auch so heiss.
GPU hat bei ihm 58°C

@ ABA

Gott sei Dank ist das nur bei Nerzmark so. In Spielen min. 10k weniger

Zuletzt bearbeitet:
@ Snoopy69

Jawoll, seitdem ich die Ceramique verwende habe ich ca. 4-6 grad bessere GPU temps unter Last.

Im Idle waren die ungefähr gleich zur No Name Paste.
Hinzugefügter Post:
Raumtemperatur ist jetzt wärmer, werden wahrscheinlich auch im Idle besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja, der Schimmelring zieht abartig Leistung. Hatte jetzt nach 178sec 73°C auf den Spawas und 50°C GPU-Core, allerdings bei 12V auf den 8x 120er Lüftern am Radi, ist wie im Kiefernwald bei Sturm :fresse: Habe z.Z. 27°C Raumtemp.

Bei Battlefield gehen die Temps nicht über 52 bei 731/1566/1188.

Bei COD4 nicht über 54 bei gleichen Einstellungen, habe festgestellt das ab 65 grad in den Hohen Einstellungen Bildfehler entstehen beim Pelz. Raumtemperatur 27-29 grad.

Zum Glück liege ich da weit drunter.

Wenn Flüssig-Metall nicht so extrem problematisch wäre, hätte ich schon was aufgetragen.
Stattdessen liegen hier seit fast 2 Jahren 3 unbenutzte Spritzen orginal Coollaboratory Liquid Pro rum :(
Das Zeug ist wirklich teuflisch!!! :shake:
Leitet aber auch teuflisch gut Wärme :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh