Power Knopf auf den Tisch verlegen?

sks

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
189
Ort
Vöcklabruck (Österreich)
Ich trau mich ja fast nicht fragen, weil es egtl ne lächerliche Frage ist, aber ich habe vor meinen PC ein wenig zu verbauen (natürlich noch so das er ggenug luft bekommt) jetzt möchte ich aber den Power Button auf den Tisch verlegen, sollte ja egtl kein Problem sein, ist ja nur ein 2 poliger Schalter. Kann ich auch das ganze im PC Gehäuse, quasi klemmen das ich dann 2 Power Tasten habe, die vom Gehäuse und vom Tisch? Oder verfällt da die Garantie vom Gehäuse (sofern es eine gibt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte mal sehen das jemand sein Gehäuse auf Garantie einschicken muss, das ist dein geringstes Problem. Das Kabel vom Powertaster ist sehr dünn, weswegen du da ein wenig basteln musst. Ist übrigens kein Schalter sondern ein Taster (Schließer). Einen Schalter kann man nicht verwenden.
 
Hi,
generell ist es machbar. Du musst lediglich einen zusätzlichen Taster parallel zu dem Derzeitigen anschließen.
Würde an deiner Stelle die Abzweigverbinder auf dem KFZ-Bereich nehmen. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen ;)

Gruß Wolle
 
Einen Schalter kann man nicht verwenden.

geht schon, man braucht sich nur nicht wundern warum er nach 5-10 sekunden wieder ausgeht

Würde an deiner Stelle die Abzweigverbinder auf dem KFZ-Bereich nehmen. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen ;)

mh ich glaube nicht das du da welche für kleiner als 0,25 mm² bekommst, wenn du nen lötkolben hast wird das die beste lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop sry ich weiß es ist ein Taster, jop aber das es parallel dann ist ist kein Problem also, das war egtl meine Haupt frage, weil dann fahr ich einfach mit nem 2 Poligen Kupfer Kabel hinaus aus dem Gehäuse, und versuch es mit so Klapp Wago zu klemmen, keine Ahnung ob ihr die kennt. Muss ich mir nochmal anschauen wie dünn das Ding wirklich ist, ansonsten nehm ich solche Wago KLemmen die man bei Telefonkabel nimmt. Was für ein Querschnitt hat den so ein Power Taster :P Aber danke schon mal für eure Antwort
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh