power led anschluss

Atze-Peng

Enthusiast
folgendes problem, ich bastel gerade meinen pc zusammen und bin soweit fast fertig. das problem was ich jetzt hab, sind die anschlüsse für pc start, reset und leds. mainboard ist nen asus p5q pro. mein problem ist, dass das ja alles nur 2-pin anschlüsse sind, bemi power led anschluss aber 3-pin ist. oder muss ich die anstatt vertikal horizontal anschliessen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte im Mainboard-Handbuch stehen, wie du die Power-LED anschließen mußt.

Schau nochmal genau nach - der Power-LED-Anschluß sollte immer 3-polig sein - sonst hätte man ja auch permanent Probleme die Kabel richtig anzuschließen.

Es gibt auch Boards wo es nur 2 Pins dafür gibt.
Dann einfach mit einer Nadel die Federzunge die das Kabel im Kunststoffstecker hält etwas anheben . Dann kannst du ein Kabel herausziehen und in den mittleren Platz des Steckers stecken . Danach kannst du die PowerLED anschließen indem du den Stecker einfach seitlich überstehen lässt. Wenn es so nicht geht beide Kabelpositionentauschen.
Oder du schneidest einfach den 3er Stecker in der Mitte durch . Dann kannst du den Stecker auch auf 2 Pins anschließen

Thx für die Hilfe, hatte es nun aber selber rausfgefunden (dank eines aufsteckbaren Adapters in dem seiner Verpackung eine 4x4cm grosse Anleitung war o_O

Eben, wollte schon sagen, wofür ist denn Asus Q-Connector da?:d
MfG, viel Spaß mitm neuen PC:)

hi,
und wie funktioniert das ganz andersrum???
hab nämlich nen P5Q Deluxe...das ist die Power Led 3 Pin...bei meinen MSI P35 Neo2 wahr es aber 2 Pin und mein Gehäuse hat 2 Pin....
Wie kriegt man 2 Pin auf 3 Pin ???

den Metallstecker aus dem Kunststoff rausmachen und so auf den Pin draufschieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh