Powercolor Gewinnspiel

M3ph15t

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
5.702
Ort
Dußlingen
Moin, ich bin grad auf das Gewinnspiel von Powercolor gestoßen: http://www.powercolor.com/Global/3DmarkProgram/3Dmark.html

Es geht darum im 3D Mark 03 die niedrigste Score zu erzielen. Der "Gewinner" bekommt als Preis eine HD3850 für AGP.
Inwiefern dabei UC (underclocking) ausgeschlossen wird konnte ich nicht feststellen, ich werde mich aber ab morgen drann machen mit meinem Vista Ultimate und nem X2 3800+ dran machen. Sysconfig werd ich schonmal verraten:
ich takte die CPU unter die 1000Mhz marke und deaktiviere einen Core per Taskmanager. es werden nur 128MB RAM zum einsatz kommen und die 3850 wird unter 3D mit niedrigeren Taktraten laufen als denen die im 2D aktiv sind.
Vielleicht können wir ja hier was Ähnlichews draus machen, just for fun :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekam bisher minimal 138 Punkte zusammen mit einer FX5200 einem Sempron und 256 MB RAM. Mit ein paar Tricks komme ich evtl. in den niedrigen 2-Stelligen Bereich...
 
Muss ich mal schauen,ob ich aus den alten Teilen noch was zusammen gebaut bekomme.
@is-doch-egal
138 Punkte ist schon nicht schlecht,aber es geht bestimmt noch schlechter :haha:
 
meint ihr ich bekomme das auch mit einem 400mhz notebook hin? ^^ 128mb ram 8mb onBoard Graka :)
 
Die Frage ist,ob 3DMark mit der onboard Karte überhaupt läuft...
 
mir fällt grad ein das ich nóch ein K6 sys zuhause habe...was denkt ihr, komm ich damit in den einstelligen? CPU 200Mhz, 12MB RAM und Geforce FX5200LE
 
mist, habe gesehen, dass man alle tests durchführen muss. Dumm nur, dass ich keine AGP Karte mehr zu Hause habe, mit PixelShader :fresse:
 
Die Karte geht nicht, du brachst mindestens DX9 und PS 2. Und die langsamste DX9 Serienkarte der Welt ist soweit ich weiß die FX5200
 
Ja, FX5200 kombiniert mit nem schön langsamen Prozessor und das läuft richtig schlecht ^^
 
Hmm, ich hab einen P3 600Mhz, eine FX5200 und 320MB Ram.. sollte ichs mal versuchen, müsste dafür dann nämlich erst alles zusammen setzen etc.?
 
mit welchem 3dmark soll man denn testen?
Edit: ok , schon gesehen....lesen macht schlau
 
Hat der 3dmark eigentlich irgendwas dagegen, wenn man im Hintergrund den Prozessor durch einen anderen Prozess auf 100% Auslastung bringt?

So könnte man das ganze doch noch besser verlangsamen.
 
Dürfte eigentlich nichts ausmachen , und die von PowerColor sehen das auch net :) Ich hab mir auch schon überlegt ob ich mein Pentium-M mit 133Mhz hole :) ich glaube aber kaum das der DX9 hat , also der pc ^^
 
So, heute Nacht noch einmal durchlaufen lassen und 115 Punkte erreicht. Mal schauen....
 
So, heute Nacht noch einmal durchlaufen lassen und 115 Punkte erreicht. Mal schauen....

Meine Fresse, muss man den dann über Nacht laufen lassen!?!
Wie viel FPS schafft der denn so in 3DMark? ^^

Mal sehen ob ich da heute noch zu komme den zusammenzubauen...

Werde ihn aber denke ich unter der Woche mal zusammenbauen!
Werd Ergebnisse posten...

MfG,
chrissi
 
Also den amd rechner den ich hier stehen habe, der läuft schon in windows derart schlecht das ich mich um punkte unter 2 nicht wundern würde.... aber ich muss ne pci graka besorgen.....

EDIT: Müssen denn auch die ganzen CPU test laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den amd rechner den ich hier stehen habe, der läuft schon in windows derart schlecht das ich mich um punkte unter 2 nicht wundern würde.... aber ich muss ne pci graka besorgen.....

EDIT: Müssen denn auch die ganzen CPU test laufen?
..normalerweise müssen die CPU Tests nicht laufen (werden in die Wertung nicht mit einbezogen), die kann man aber imho nur in der Kauf Version deaktivieren. Aber imho gehören sie zum "Standard Bench" bzw. in den Default Einstellungen dazu, ich würde sie anlassen. :) Es wird aber zwingend eine DX9 GraKa benötigt (also alles ab ATI 9500 oder Geforce FX Serie).

..hats eigentlich schon jemand in den zwei-Stelligen Bereich geschafft? *g*

Edit: Ich tüftel gerade auf nem Sockel370 PIII 800EB @ 66 MHz FSB (400 MHz) + ATI 9550 mit 64 Bit Speicherinterface, eine FX5200 mit 64 Bit habe ich auch noch und das ganze läuft unter Vista 32Bit. :p

Edit²: ..mit meinem Celeron 333 MHz will Vista nicht starten. :(

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
..hmm also an 3 Punkte komm ich auch nicht ran. :eek: ..aber unter 40 sind auch schon verdammt wenig. :bigok: Aber so wie ich die Challenge verstanden habe, soll die verloste HD3850 AGP von PowerColor einen Testdurchlauf auf dem System machen welches den "negativ Record" aufgestellt hat, dass wird bei einem PCI-Express Board etwas schwierig. ;)

cu
BUG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh