Hi,
ich hab gerad für nen Kollegen den Rechner zusammengebaut.
Leider ist die verbaute Powercolor Radeon HD3870 extrem laut.
Ich hab in der Suche einige Threads gefunden. Dort heißt es einerseits, dass man da nichts machen kann, aber andere sagen dass man mit Tools abhilfe schaffen kann.
Ich kenne mich nicht wirklich mit der Lüftersteuerung von Grakas aus (hatte bisher nie Probleme mit der Lautstärke... wegen entsprechenden Kühlern ), jedenfalls wollte ich euch bitten mir doch mal zu helfen.
Welche Tools können bei dieser Grafikkarte den Lüfter regulieren?
Kann jemand auch gleichzeitig eine Beschreibung posten wie ich alles einstellen muss, damit die unerträgliche Lärmkulisse etwas zurück geht???
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir aus dieser Patsche helft!
Greetz Phil
ich hab gerad für nen Kollegen den Rechner zusammengebaut.
Leider ist die verbaute Powercolor Radeon HD3870 extrem laut.
Ich hab in der Suche einige Threads gefunden. Dort heißt es einerseits, dass man da nichts machen kann, aber andere sagen dass man mit Tools abhilfe schaffen kann.
Ich kenne mich nicht wirklich mit der Lüftersteuerung von Grakas aus (hatte bisher nie Probleme mit der Lautstärke... wegen entsprechenden Kühlern ), jedenfalls wollte ich euch bitten mir doch mal zu helfen.
Welche Tools können bei dieser Grafikkarte den Lüfter regulieren?
Kann jemand auch gleichzeitig eine Beschreibung posten wie ich alles einstellen muss, damit die unerträgliche Lärmkulisse etwas zurück geht???
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir aus dieser Patsche helft!
Greetz Phil