PowerColor präsentiert die Devil 13 HD7990

Vieleicht solltest du dich erstmal auf den aktuellen Stand bringen,bevor du andere hier anprollst.Bei diskreten Karten ist nix mit Verlust.

"Aus einem Analystenforum liegen auch Zahlen der Marktforscher von Mercury Research vor, die wiederum auch diskrete Grafiklösungen einzeln aufführen. Demnach hat Nvidia den Anteil bei diskreten Grafiklösungen auf 57,1 Prozent Marktanteil steigern können, während AMD im zweiten Quartal dieses Jahres auf 42,9 Prozent abgerutscht ist."

Mercury Research Q2-2012 PC Graphics Report | AMD Message Board Posts

Ich habe nie von diskreten Grafikkarten gesprochen sondern Insgesamt.
Meinst du bei dem Rückgäng von integrierten Grafikkarten bei Nvidia von 4,7 Millionen auf 0,35 Millionen ist kein Geld verloren gegangen ?

Wer sich bei AMD eine APU holt nutzt in der Regel auch die integrierte Grafikkarteneinheit. Dann stehen 28 Mio. verkauften Einheiten von AMD 18Mio verkaufen Einheiten von Nvidia gegenüber....
Ich bezweifle das Intel Rücksicht auf Nvidia nehmen wird dafür sind sie doch zu starke Konkurrenten so das Intel in Zukunft noch bessere Intel HD Grafikkarten bauen wird....Nvidia weiter schrumpfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den beiden Monstern passen zwei auf das Maximus 5 Extreme :) wenn ich richtig geguckt habe. Das dürfte dann übelst abgehen :banana:

Mal die Testberichte abwarten. Und dann ist fraglich wieviel davon überhaupt nach Deutschland kommen, bei einer Produktion von angeblich nur 500 Stück.
 
Also eine Sache fällt mir immer wieder auf und ich verstehs nicht:

Da kaufen sich Leute für 800-1000 Euro ne Grafikkarte, haben (um die GraKa nicht groß zu limitieren) für den Rest vom PC nochmal so viel Geld ausgegeben, und dann beschwert man sich über den Stromverbrauch?

Wenn man für soviel Geld einen High-End-PC kauft, sollte einen der Stromverbrauch doch irgendwie nicht weiter interessieren, oder?

Dem ist eben nicht so. Hoher Verbrauch heisst viel Wärme im PC und höhere Lautstärke. Dagegen bin ich grade als High-End-PC-Bastler allergisch. Der Stromverbrauch ansich ist mir egal, die Nebenwirkungen davon aber nicht.;)
 
Dann bleibt immernoch die "offizielle" 7990, die wahrscheinlich weder so übertrieben und unnötig groß, noch so merkwürdig mit Lüftern bestückt sein wird (Groß-klein-Groß, und triotzdem noch viele Zentimeter zu jeder Seite hin verschwendet, anstatt größere Lüfter hinzumachen nen riesen Rahmen...).

Edit:
Es wird aber meistens eben nicht von der daraus resultierenden Abwärme gesprochen, sondern vom Stromverbrauch selbst, also dem, was die Karte aus der Steckdose holt.
Und das ist schon etwas absurd...
Die Wärme kriegt man mit ein paar unhörbaren Gehäuselüftern gut raus, für die Lautstärke der Karte selbst würde ich mit bei den Herstellern bedanken, dass man viel leistung leise abführen kann, haben ja schon verschiedene Karten gezeigt.
Dafür sollte man aber z.b. nicht so viel Fläche, die man für Lüfter nutzen könnte, unnötig vergeuden und einen riesen Rahmen drum rum machen, die bei der 7990 von der wir hier reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch auf die GTX an die Phanton z.B. hat mehr Phasenals die Ref. , muss man gucken wie sich das auf den verbrauchauswirkt.
Ich weis aber auch nich was die diskussion bringt?
Wer sich so eine Karte kauf hat stromsparen weniger im Sinn.
Das is vllt nice to have, mehr auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt immernoch die "offizielle" 7990, die wahrscheinlich weder so übertrieben und unnötig groß, noch so merkwürdig mit Lüftern bestückt sein wird (Groß-klein-Groß, und triotzdem noch viele Zentimeter zu jeder Seite hin verschwendet, anstatt größere Lüfter hinzumachen nen riesen Rahmen...).

Edit:
Es wird aber meistens eben nicht von der daraus resultierenden Abwärme gesprochen, sondern vom Stromverbrauch selbst, also dem, was die Karte aus der Steckdose holt.
Und das ist schon etwas absurd...
Die Wärme kriegt man mit ein paar unhörbaren Gehäuselüftern gut raus, für die Lautstärke der Karte selbst würde ich mit bei den Herstellern bedanken, dass man viel leistung leise abführen kann, haben ja schon verschiedene Karten gezeigt.
Dafür sollte man aber z.b. nicht so viel Fläche, die man für Lüfter nutzen könnte, unnötig vergeuden und einen riesen Rahmen drum rum machen, die bei der 7990 von der wir hier reden.

sie dir die karte mal richtig an- die lüfter überdecken den kühlkörper komplett auch der kleine lüfter ist nicht verschwenderisch bezüglich kühlfläche ausgelegt. das paßt schon
 
Ich habe nie von diskreten Grafikkarten gesprochen sondern Insgesamt.
Wer sich bei AMD eine APU holt nutzt in der Regel auch die integrierte Grafikkarteneinheit.

Hier gehts aber um diskrete Karten. ;)
Willst du tatsächlich behaupten,dass so ziemlich jeder "Käufer" einer iGPU diese auch ausschliesslich nutzt?In diesem Fall würden,angesichts des weitaus größeren Anteils von Intel CPUs mit IGPU(Sandy/Ivy),sowohl Nvidia als auch AMD noch wesentlich weniger diskrete Karten absetzen.Wenn es Nvidia,wie im letzten Jahr und den ersten zwei Quartalen diesen Jahres geschehen,weiter gelingt,auch ohne Desktop/Server CPUs,aus weniger Umsatz mehr Gewinn zu machen als AMD,würde ich mir da keine Sorgen machen das Nvidia weiter schrumpft.Ganz nebenbei stieg der Umsatz bei Tegra um 35%.

Zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt? Sämtliche? bitte eine Liste von Links die alle Testberichte enhält. Alle. Oder nicht sowas behaupten.
Meine Erfahrung zeigt mir das zumindest 2d das Bild von Ati Karten besser ist als das von Nvidia und es bei 3d auf die Treiber ankommt.

Klar, ich liste jetzt alle Testergebnisse auf. Les selber nach !
Such dir einen Test aus, sie laufen alle auf das gleiche Fazit hinaus.
Ich fand z.B. das 2D-Bild einer GTX viel angenehmer als das einer HD und gegen das perfekte AF von NVIDIA kommt auch kaum etwas heran.
Nur bei Downsampling ist die LOD-Anpassung von AMD vorteilhafter. Aber das benutzte ich kaum.

Wer kann wirklich seriös sagen was eine noch nicht veröffentlichte Grafikkarte verbrauchen wird ?

Also ist deiner Meinung nach die 3x 8pin-PCIe-Stromanschlüsse der Devil 13 reine Zierde ?

Wieso sollte da etwas anfangen zu brennen ? Hält das Netzteil der Grafikkarte nicht stand geht der PC aus und das Netzteil ist defekt. Bei einem guten Netzteil greift vorher der OCP und OPP.

Arbeitest du bei AMD oder was ? Du glänzt ja anscheinend mit Inkompetenz.
In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich ? Klar die Netzteile schlagen flammen und es bricht ein riesen Feuer aus, hast du zuviel Phanatasie ?
Vielleicht solltest du mal aufhören Manga Comics zu lesen und dich mit der Realität beschäftigen.

Bei Netzteilen passiert da garnix, da ein Brand nur durch einen Kurzschluss verursacht werden kann, und vorher springt die Sicherung raus ... Vermutlich lebst du in deiner Welt in einem Haus ohne Sicherungskasten....

Na dann kläre ich Euch zwei über diese Thematik etwas auf. Ich bin ja ein sehr toleranter und freundlicher sowie hilfsbereiter Mensch, ohne niveaulose Ausdrucksweise, und benötige somit keine respektlosen Beleidungungen um mir Gehör zu verschaffen. Auch wenn dies wohl an mangelnden Fachwissen der Mitleser scheiten wird.
Was solls.

Also:
1. Wo habe ich geschrieben, dass das Netzteil in Flammen aufgeht ?
Richtig, überhaupt nicht. Das interpretiert ihr nur hinein.

2. Das was sich unter dem Wortchagon "Spezifikaton" verbirgt, ist nix weiter als die Leistungsgrenze mit der die PCIe-Slots umgehen dürfen.
Das ich das extra erklären muss ist schon ein starkes Stück und sollte eigentlich unter "Basiswissen" laufen.

3. Diese Spezifikation endet mit PCIe 2.0 bei 300 Watt. Sprich, 225 Watt über PCIe-Stromanschlüsse + 75 Watt direkt über den PCIe-Slot.

Warum sollte man dann nicht mehr über die PCIe-Stromanschlüsse laufen lassen ?

Ganz einfach.
Sowohl der PCIe-Slot als auch die PCIe-Stromanschlüsse teilen sich die selbe Masse (klingelt es langsam ?).
Bis zu einer maximalen Gesamtleistungsaufnahme von 300 Watt ist noch alles sicher, da auch getestet und somit spezifiziert(ausgelegt) worden ist. Alles was darüber ist kann zu einer Überlastung führen, die eben im schlimmsten Fall zu einem Board-Brand führen kann. Wenns mal anfängt zu brennen, dann nützt auch ein Ausschalten des Rechners nicht mehr, egal ob manuel oder automatisch. Feuer brennt auch ohne Strom.

Bei ein paar Watt mehr ist das Risiko noch kalkulierbar, wie z.B. bei 375 Watt mittels 2x 8pin-Stromanschlüssen.
Die Erfahrung zeigt es eben, das die Boards noch genügent Sicherheitsreserven übrig haben um das ab zu können.
Aber nun sind wir bei 525 Watt....
Das könnte selbst das beste Board zum Schmelzen bringen.

So genug der Lehrstunde in Sachen Elektrizität. Das was ihr jeden Tag benutzt aber trotzallem, wenig darüber bescheit wisst.

Komisch das der Kritik von NV besitzer kommt :sleep:

Komisch, das sich dann immer Leute mit stereotypischen ATI/AMD-Avatar auf den Slips getreten fühlen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such garnichts raus, du stellst hier unhaltbare Behauptungen auf. Zuerst redest du von ALLE und FAKTEN und nun sagst du "ich fand" - das passt leider nicht zusammen.
 
nicht behaupten das es in flammen aufgeht aber man sollte einen feuerlöscher bereit stellen. aha, naja manche scheinen das pulver vor freude zu inhalieren, wenn man den nicht zur brandbekämpfung nutzt. vokabulare schönfärberei scheint die wahre stärke einiger zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir damals 2 Powercolor 6970 Devil 13 Karten für mein CF gekauft. Und beide Karten leben immer noch. Und sind auch nicht in Flammen aufgegangen. Allerdings habe ich beide Karten inzwischen unter Wasser. Über den Stromverbrauch muss man wohl bei solchen Karten, nicht großartig diskutieren. Meine Karten wurden damals mit Stocklüfter nie über 80 Grad warm. Und das ganze noch recht leise. Zum Thema OC kann ich nur sagen das die Karten ein Traum sind. Bis 980/1500 ohne Spannungserhöhung möglich.

Beide Karten laufen wenn es den sein müsste mit 1050/1575 Mhz und das mit nur 1.2 Volt. Stock laufen sie mit 1.17V

Aber auf jedenfall ist die neue Devil einen Interessanten blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avitos gibt eine Lieferzeit von 48 Stunden für die Devil 13 an...mal sehen obs stimmt ^^
 
*wir bitten die kurze Bildstörung zu entschuldigen, nach bisher unbestätigter Quelle zur Folge, war ein User nicht in der Lage den Threadtitel mit dem Inhalt seines Posts zu synchronisieren und löste daher die Störung aus*

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
THX ......

Scully und TobiWahn die können einfach nicht lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
Ich fand z.B. das 2D-Bild einer GTX viel angenehmer als das einer HD und gegen das perfekte AF von NVIDIA kommt auch kaum etwas heran.

Beide Hersteller filtern mitlerweile laut Coda in seinem Filtertester sauber, auch weiß nicht was da eindeutig sein soll, ich habe AMD und Nvidiakarten zuhause und kann im gegensatz zu vorherigen AMD Generation, wo das AF deutlich schlechter war, nun keine Differenzen mehr sehen, auch nicht was das Flimmern angeht.

Zu dem "in Flammen aufgehen" Quatsch schreib ich mal nichts.
Das restliche Geschreibsel ist natürlich wieder deine unsachliche und völlig übertriebene Kritik.
Bei den µrucklern kann man mit Framelimitern entgegen wirken. Nvidias Famemetering ist ein guter Schritt, aber immernoch keine wirkliche Lösung.

warum soll ich mir einen 525 Watt-Karte kaufen, wenn es doch fürs selbe Geld eine 375 Watt-Karte gibt, die kaum merklich schneller oder langsamer ist ?

Wer sagt dír dass die Karte 525 Watt braucht?
Ich gehe mal eher von ca 400 Watt unter Spielelast aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
*wir bitten die kurze Bildstörung zu entschuldigen, nach bisher unbestätigter Quelle zur Folge, war ein User nicht in der Lage den Threadtitel mit dem Inhalt seines Posts zu synchronisieren und löste daher die Störung aus*

:hmm:

Ich habe nie von diskreten Grafikkarten gesprochen sondern Insgesamt.
Meinst du bei dem Rückgäng von integrierten Grafikkarten bei Nvidia von 4,7 Millionen auf 0,35 Millionen ist kein Geld verloren gegangen ?

Wer sich bei AMD eine APU holt nutzt in der Regel auch die integrierte Grafikkarteneinheit. Dann stehen 28 Mio. verkauften Einheiten von AMD 18Mio verkaufen Einheiten von Nvidia gegenüber....
Ich bezweifle das Intel Rücksicht auf Nvidia nehmen wird dafür sind sie doch zu starke Konkurrenten so das Intel in Zukunft noch bessere Intel HD Grafikkarten bauen wird....Nvidia weiter schrumpfen wird]

Fragt sich warum das keine "Bildstörung" auslößt,was mal so rein gar nix mit ner Dualgrafikkarte zu tun hat

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Ausrichtung der Antenne? Kabel falsch angeschlossen? Bildstörungen haben verschiedenste Ursachen :hmm:
Hoffen wir, dass es so schnell nicht wieder vorkommt.
 
Nichts Bildstörung ;)...hier hat sich nur jemand auf den Schlips getreten gefühlt^^
 
Bilder sagen mehr als 1000 Worte und das Bild hatte hier nun wirklich nichts verloren wäre ja genauso wenn man die HD7990 Devil im GTX690 Thread postet.
Ein kleiner Link mit Erklärung das es eine Alternative geben könnte hätte gereicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal das Bild einer Mars 3 und deren Eigenheiten war weit weniger OT bei einer Disskusion über Dualgrafikkarten wie das oben gepostete Gesabbel über Bilanzen von Konzernen

---------- Post added at 23:47 ---------- Previous post was at 23:43 ----------

Nichts Bildstörung ;)...hier hat sich nur jemand auf den Schlips getreten gefühlt^^

Jupp dem ist wohl so:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt KEINE Legitimation für dein Offtopic Spam, auch nicht, wenn andere es evtl. getan haben. Dass du gerne die Leute aufziehst ist hinlänglich bekannt.
Und ich wiederhole mich (wir haben nun schon etlichen Zeilen in dieser Richtung getätigt) auf diesen Kindergarten hat hier KEINER Lust.
(und auch "aber schau mal, der hat das auch gemacht" ist Kindergarten, aber sowas erkennt man natürlich nicht, wenn man in der Grabbelgruppe sitzt)

Wenn du es für nötig hälst Offtopic zu schreiben, dann geh in den OT-Bereich. Da kannste dir nen Thread aussuchen, wo es passen könnte. Aber da wäre ja nicht der Spaß so groß hier die Leute anzuheizen, nicht?

EDIT:
Um es dir evtl. nochmal etwas genauer aufzuzeigen. Geht es hier um Dualgrafikkarte, oder um ne AMD "7990"?
Zumindest läßt die Anzeige bei mir im Browser auf letzteres schließen, evtl ist der Fehler ja in deinem Browser zu suchen, da er dir falsche Anzeigen liefert. (und da wir ja im GPU Bereich sind, könnte es auch sein, dass die GPU einen Bildfehler hat und anstelle von "7990" eher "GTX690" oder "DualGPU" anzeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal das war 1.nicht Offtopic denn es ging um ne Dualkarte und wenn du es für nötig hälst hier mit zweierlei Maß zu messen ist das ebenso nicht mein Problem

Und diese Grabbelgruppe Geschichte kannst du mal gleich außen vor lassen

Wo sind wir denn hier das sich ein Mod anmaßt andere zu beleidigen!
 
Ich beleidige niemanden, nur legst du es wieder mal förmlich darauf an, dass die Sache hier wieder aus dem Ruder läuft. Und ja, das ist Kindergartenniveau(aka Grabbelgruppe).

Für eine sachliche Diskussion bedarf es keines provozierenden Bildes. Gepaart mit "die zerhackt jeden und alles, das ist die überGPU auf dem Planeten" läßt mich das nicht erkennen, dass wir hier eine sachliche Diskussion führen.

Und hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Viel eher läßt man hier die Zügel etwas locker, dann kommt ein scully um die Ecke, haut nen dummes Kommentar (was anderes wars nicht) in den Raum. Dieses Verhalten mündet dann darin, dass man sich als Mod (der diese Sache der richigen Verwertung zugeführt hat) vorwerfen lassen muß, man würde mit zweierlei Maß messen.
 
Ist mir egal wie du darüber denkst und dich hier rechtfertigst anderen ist es ebenso aufgefallen


Nichts Bildstörung ...hier hat sich nur jemand auf den Schlips getreten gefühlt^^

Un damit ist das Thema für mich durch und ich empfehle mich der "Grabbelgruppe"
 
Anderen ist aufgefallen, dass ich mich auf den Schlips getreten fühle?

Welcher Schlips ist das denn? Der AMD Schlips? Der NV Schlips? Der 7990Schlips? Der 690 Schlips?
(da ich weder das eine noch das andere habe und es auch keinen Bedarf für eines der Produkte gibt, können sie auch die MARSIII in der Superclock-Edition mit Heckspoiler releasen, mehr als nen Wimpernzucken ist mir sowas nicht Wert, außer einer findet nicht das richtige Tablett)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Hardware benutzt du wenn nicht NV oder AMD, wenn ich mir die Frage erlauben darf? Ein iStone? ;)


... und es auch keinen Bedarf für eines der Produkte gibt ...
Kein Bedarf? Dafür verkaufen sich die Dinger aber gut.
Es gibt auch keinen Bedarf für Autos, es könnten ja alle zu Fuß gehen...



Ich schließe mich mich mal Thunderburne an und beschränke mich vorerst darauf, die Entwicklung hier zu beobachten. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich weder das eine noch das andere habe und es auch keinen Bedarf

Wie kommst du darauf, dass ich den Bedarf anderer oder gar euren bewerte?

Was ich Nutze? Lass mich überlegen.

ATI, NV, Matrox, S3, 3DFX, Intel. Merke, ich habe keinen Schlips auf den man mir treten kann. Ich nutze das, was mir grad vor die Flinte kommt und sinnvoll erscheint. Völlig lösgelöst irgendeiner Markenzugehörigkeit.

EDIT: Man möge mich nicht falsch verstehen. Es ist interessant zu sehen, wie die Entwicklung aussieht und was die da versuchen am obersten Ende der Fahnenstange zu installieren. Dennoch kann man doch wohl erwarten, nicht nur als Mod, sondern als User dieses Forums und Mensch auf diesem Planeten, dass Neuerungen in einer Form vorgetragen werden, die man auch vorzeigen kann.

Leider vermisse ich (und nicht nur ich) dieses Niveau, manchmal fast gänzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh