Flexxx
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo ThinkPad T460s
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D @ EKWB EK-Quantum Velocity
- Mainboard
- Asus Strix B650E-E Gaming Wi-Fi @Bios_2214
- Kühler
- Custom Loop & Mo-Ra3 420
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO 32GB 6000Mhz @CL30 64.0ns
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming OC @ Alphacool Eisblock Aurora
- Display
- iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle, 34"
- SSD
- WD_Black 850 m.2 NVMe & 2x WD_BLACK SN770
- Gehäuse
- Asus TUF GT502 Black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power12 850W
- Keyboard
- Logitech G815
- Mouse
- Logitech G502 X Plus
- Betriebssystem
- Win11 pro
- Sonstiges
- G.Skill WigiDash / high flow NEXT / Logitech G935
- Internet
- ▼1 Gigabit ▲50 Mbit
Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meiner neuen PowerColor R9 390 PCS+. Hab sie gestern eingebaut dann Treiber installiert und direkt mal den 3DMark angeworfen um zu sehen wie groß der unterschied ist., alles wunderbar lief durch begeistert. Dann nochmal Call of Duty Black PS III angeworfen 10 min angezockt.. noch mehr begeistert alles läuft butterweich mit 60 fps auf WHQD. So nun zu meinem Problem... ich zurück im 2D Windows betrieb paar Sachen gecheckt im Internet also gesurft... und dann plötzlich pufff... PC ausgegangen ohne Vorwarnung. Versuche PC wieder zu starten und nichts passiert mehr, Kiste gibt kein mucks von sich. Ok denk ich mir Netzteil abgeraucht. ich guck hinten am Netzteil will es ausschalten plötzlich sehe ich an dem CoolerMaster Netzteil die Rote LED leuchten, sie leuchtete noch nie. Komisch dachte ich mir. Ok dann die Grafikkarte wieder ausgebaut und die alte Geforce GTX 660 eingebaut, angeschlossen und was soll ich sagen PC startet ganz normal. Hab dann wieder versucht die PowerColor R9 390 PCS+ einzubauen und gleiches spiel, damit startet der PC nicht mehr! Dann hab ich noch testweise mal ohne die Stromkabel anzuschließen versucht Pc zu starten das geht, auch nur mit dem 6 poligen Stecker startet die Kiste normal nur eben nicht wenn der 8 polige dran ist dann streikt der komplette pc, und das Netzteil geht sofort wieder in diese besagte Schutzschaltung wo dann die LED hinte3n am Netzteil brennt.
Was kann das zum Teufel sein, ist mit die Grafikkarte etwa abgeraucht? nach 30 min?
Was kann das zum Teufel sein, ist mit die Grafikkarte etwa abgeraucht? nach 30 min?