PowerColor R9 390 PCS+ lief 30 min... dann peng PC aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du denn darauf? :confused:
wenn du einem 750W Netzteil mit Kühlung für 750W nur 350W abverlangst wird es kaum Probleme haben dies Abwärme loswerden und muss deswegen den Lüfter nicht dauernd hochdrehen lassen. Das alleine ist natrülich kein Kaufargument für überdimensionierte Netzteile.


So karte wurde anstandslos sofort zurückgenommen, der Techniker hat die karte vor meinen Augen getestet mit einem 1000Watt Netzteil im Shop direkt auf der Theke, und wie soll es anders sein.. nada nichts passiert, Netzteil ging sofort in Schutzschaltung.

Wenn die Karte vorher durch das veraltete und überlastete Netzteil gegrillt wurde, wird die 390 bestimmt nicht durch ein Wunder auf dem Weg zum Händler wieder von Geisterhand repariert worden sein. Logikfehler?

Daß du dir ein neues Netzteil gekauft hast ist löblich.


Flexxx schrieb:
Lass mich ja gerne des besseren belehren, solange fakten und beweise auf den tisch kommen. Gibt ja viele Hobby Elektrotechniker und e-Ingenieure die in Ferndiagnosen so manche Elektronik Evolution gebracht habe
Es geht auch nicht darum eine Eletronik Evolution zu bringen , sondern einem User in einem forum die bestmögliche kostenlose Hilfe anzubieten.

Wenn du Hilfe verlangst und dir die Antworten nicht gefallen musst du nicht ausfallend werden, am Ende hast du genau das gemacht was eh alle geraten haben:rofl:

Du wirst bestimmt nicht die Corchones haben und die neue Sapphire 390 Nitro mit dem alten Netzteil zu betreiben, um deine Behauptung/Halbbwissen zu verteidigen :coffee:
 
hahaha ey sind hier nur noch Hammerwerfer eigentlich unterwegs...

Bis auf die die 4-5 oder auch 6 mann die mir geholfen haben, danke erstmal an euch!!! Daumen hoch
Und der rest von euch... sucht euch ein anständiges Hobby und geht hier nicht den normalen Leuten auf den sack! Das Forum ist auch nicht mehr das was es mal war...

Hoffe jemand schließ diesen Tread hier ist ja nicht mehr auszuhalten mehr mit den ganzen Möchtegern Spezies... So euch noch nen schönen abend jetzt könnt ihr euch so viel zoffen und labern wie ihr wollt.. KINDER

- - - Updated - - -

Lasst es gut sein. Problem wurde gelöst. Gibt ne neue Grafikarte und nen neues Netzteil.

Danke... RoBBe07
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flexxx: einige deiner posts find auch ich in der Tat ein wenig zu schnell zu "aggressiv".

... Du wirst bestimmt nicht die Cojones (Eier) haben und die neue Sapphire 390 Nitro mit dem alten Netzteil zu betreiben, um deine Behauptung/Halbbwissen zu verteidigen :coffee:
hehe :)
 
@Flexxx
Wow,seit 10 Jahren dabei^^ und dann sowas?
 
ey lass mich einfach in ruhe mit eurer kindergarten scheisse!

kann mal einer den tread schließen bitte. thema ist durch

kommt eh nur noch sinnloses of topic gerede

- - - Updated - - -

Das B nehm ich dir übel.....

ist geändert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann man das wenn man genug zeit und lust hat sämtliche foren durch zu forsten 😉

ja du foren-sheriff werd ich machen... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir der Ton von Flexxx momentan nicht gefällt, muß ich ihn in Schutz nehmen. Er hatte dafür einen Thread eröffnet und ihm wurde die Nitro und die PCS+ empfohlen.
 
ja und das thema ist doch jetzt geklärt. ich weiß auch nicht warum hier noch weiter rumdiskutiert wird? die komplette letzte seite hier ist off topic ...

manche leute müssen echt geil auf diskusion sein, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Auch wenn mir der Ton von Flexxx momentan nicht gefällt, muß ich ihn in Schutz nehmen. Er hatte dafür einen Thread eröffnet und ihm wurde die Nitro und die PCS+ empfohlen.

Und ein neues Netzteil gleich mit, siehe tom_cat's Beitrag. Ansonsten hatte sich dort niemand um die Netzteilsache gekümmert. Zumal die Argumentation hier im Thread an sich auch nachvollziehbar ist, 2007 war die IT tatsächlich noch nicht so auf dem Energiesparzug aufgesprungen wie heute. Die Netzteile heute kommen mit solchen Leistungsschwankungen wesentlich besser zurecht und werden auch normalerweise so konstruiert, dass sie diese Sprünge mitmachen.

Ich persönlich würde ein Netzteil grob alle 5 Jahre tauschen, einfach aus Effizienzgründen und um nicht aus ggf erweiterten Garantievereinbarungen rauszufallen :)
 
Wenn ein Hersteller 750W als minimum angibt, würde ich diese auch berücksichtigen. Aber klar wie RoBBe sagt, kann es auch reichen, aber ich würde es nicht mit so einem Netzteil versuchen :)

Für das System würde selbst ein 500 Watt Markennetzteil spielend ausreichen, die 750 Watt beziehen sich auf Chinaböller.

- - - Updated - - -

nur um deine Neugier zu stillen und damit die Hobby-Elektriker und was weiß ich noch alles weiter ihr maul zerreißen können; be quiet! Straight Power 10-CM 700W

wetten tanuki82 jetzt kommt... zu überdimensioniert... :lol:

Hallo, natürlich ist das zu überdimensioniert, hättest ne ganze Ecke Geld sparen können.
Ich fahre mit meinem Thermaltake Berlin 530 Watt einen FX8350 und eine r9 390x Nitro
 
Für das System würde selbst ein 500 Watt Markennetzteil spielend ausreichen, die 750 Watt beziehen sich auf Chinaböller.

- - - Updated - - -



Hallo, natürlich ist das zu überdimensioniert, hättest ne ganze Ecke Geld sparen können.
Ich fahre mit meinem Thermaltake Berlin 530 Watt einen FX8350 und eine r9 390x Nitro

Dimension i.O. aber was die Qualität angeht....ok ich hatte auch 2 Jahre ein Berlin drinnen
aber das war mir auf Dauer zu unsicher


aber schon lustig zu lesen hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das System würde selbst ein 500 Watt Markennetzteil spielend ausreichen, die 750 Watt beziehen sich auf Chinaböller.

- - - Updated - - -



Hallo, natürlich ist das zu überdimensioniert, hättest ne ganze Ecke Geld sparen können.
Ich fahre mit meinem Thermaltake Berlin 530 Watt einen FX8350 und eine r9 390x Nitro

ohh ohhh das hättes du nicht sagen dürfen... guck dir an in dem tread wie die auf mir eingedroschen haben. jetzt hast du bestimmt ne neue diskusion entfacht. haha
 
jetzt kommt bestimmt wieder der ein oder andere angekrochen ;) und führt den shitstorm weiter.
 
DU.JPG
 
Erst willst den Thread schließen lassen, da alles geklärt. Und nun machst dich über andre Lustig und trittst noch schön nach. Sauber.
 
Erst willst den Thread schließen lassen, da alles geklärt. Und nun machst dich über andre Lustig und trittst noch schön nach. Sauber.

kümmer dich um deinen eigenen scheiß!
 
Das geht auch freundlicher!

ist hier nun alles geklärt?
 
Ja von mir aus ist hier alles geklärt. Danke
 
ok, dann mach ich mal zu hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh