PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

@ElBlindo:

Die Frequenz ist kein Maß für Leistung. Oder ist ein Pentium IV mit 3,8 GHz schneller als ein i5 6400 mit 3,4 GHz?

Bei 2,1 GHz ist eine GTX 1060 10% übertaktet und nicht 33%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe einfach nicht, warum hier über die GTX1060 geschrieben wird!! Es geht hier um die RX480 Red Devil. Was soll ich auch mit ner 1060, wo 1/3 der Leistung nicht auf die Strasse kommt?? Super das sich jede auf 2,1 Ghz übertakten lässt, es kommt nur nix (oder nicht soviel wie man sich wünscht) bei rum.

Wer die 2,1 Realleistung wirklich haben möchte MUSS zur 1070 greifen!! Die ist natürlich deutlich teurer.................Meine olle GTX980 hat mehr Recheneiheiten als die GTX1060!!

Und wenn mal wieder das Thema Effiziens kommt: wer bezahlt mir denn denn Strom, der für die Mhz verbraucht werden, die nur auf dem Papier da sind aber nicht genutzt werden (können)???

Wenn eine RX480 mit 1,4 (mit OC) daherkommt, und eine GTX1060 mit 2,1 (mit OC) reden wir von 33% mehr Takt!! Und das bewirkt, das sie in manchen wenigen Spielen 5 bis 10% schneller ist als die RX480???

Geile Nummer!!! Das ist effizient............

Ich für meinen Teil habe mich für die GTX1070 entschieden, weil ich 2,0 bis 2,1 Realleistung haben will und nicht nur ne Geile Show.


Da kannst du eine einfache Milchmädchenrechnung daraus machen. Takt in Verbindung zu vorhanden Shader-Einheiten 1280 zu 2304.
 
Wegen der Anmerkungen und Kritik gehe ich das Thema heute Nachmittag an. Hier nur eine kurze Anmerkung:

  1. Zu viele Rechtschreibfehler sollte keine News und kein Artikel bei uns haben und natürlich werden diese gegengelesen. Aber Fehler passieren, davon sind auch wir nicht ausgenommen. In der Sommerpause fällt ein Lektor auch immer mal wegen Urlaub aus und schon schauen zwei Augen weniger auf einen solchen Artikel.
  2. Alter Treiber: Wir haben die Radeon Software 16.7.2 verwendet, bis vor wenigen Tagen der aktuellste Treiber. Keine Redaktion (zumindest keine die mir bekannt ist) testet alle Karten bei Erscheinen eines neuen Treibers komplett durch. Das passiert in regelmäßigen Abständen, aber sicherlich nicht mit jedem neuen Treiber.
  3. Der Tag hat 24 Stunden und derzeit erscheinen fast jede Woche neue Karten. Hinzu kommen die Custom-Modelle. Was glaubt ihr eigentlich was wir hier machen? Däumchendrehen? Einige sollte ihre Erwartungshaltung mal überdenken ...
  4. DX12 und Vulkan: Wir testen die neuen APIs, aber so lange diese keine Rolle in der Praxis spielen, kann man sich einen Eindruck in Sondertests verschaffen. Diese machen wir zu jeder neuen Architektur oder GPU. Einige Beispiele:

DOOM und Vulkan: DOOM mit Vulkan-API getestet: AMD profitiert am meisten - Hardwareluxx
GeForce GTX 1080 DX12: NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test - Hardwareluxx
GeForce GTX 1080 und Asynchronous Shaders: NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test - Hardwareluxx
Radeon RX 480 DX12 und Asynchronous Shaders: AMD Radeon RX 480 im Test - Hardwareluxx
Futuremark 3DMark Time Spy DX12: Futuremark 3DMark Time Spy als DirectX-12-Benchmark verfügbar (Update) - Hardwareluxx

Den Rest hier schaue ich mir wie gesagt später an.

Vielen Dank! Das ist nachvollziehbar. Dass das ganze sehr viel Arbeit macht ist auch klar. Nur macht es Sinn, auf neue Technologie und Performancezuwächse hin zu weisen und genau das bei Tests , die viel später online gestellt werden, komplett darauf zu verzichten?
Wenn ich mir die aktuellen Verkaufszahlen bei Mindfactory so ansehe, ist die RX 480 die GPU, die sich derzeit am besten verkauft. Gerade im Hinblick auf diese GPU spiegeln Tests der Hwluxx Redaktion eigentlich nicht die Realität wieder.

Als Durchschnittsleser weiß ich weder, dass die Karte eigentlich massiv viel schneller unter Vulkan laufen würde, deutlich schneller unter DX12 läuft (auch dies wird beim Test verfälscht, da unter den wenigen DX12 Titeln, unter anderem Tomb Raider dabei ist, dass aber erst seit dem aktuellen AMD Treiber deutlich schneller läuft).
Würde ich mir dies ansehen, wäre die RX 480 definitiv die langsamere Karte als die 1060 GTX.
In einem Jahr werdet auch ihr hauptsächlich DX12 Titel in der Testprozedur haben, da immer weniger DX11 Titel erscheinen werden. Dann dreht sich das Bild und alle wundern sich.
Ich denke, ein Hinweis auf die bereits vorhandenen Artikel wäre hier schon sehr hilfreich.

Edit: @alpinlol: Freesync Displays gehen bei knapp über 100€ los. FS kostet keinen Cent mehr. Gsync schon. Ich habe auch lange darauf verzichtet, da ich ein Tripple Display System hatte und man sowas nicht einfach mal so schnell austauscht. Nun habe ich einen 21:9 Freesync Monitor und werde nie mehr ohne Sync zocken. Glaube mir, es lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @alpinlol: Freesync Displays gehen bei knapp über 100€ los. FS kostet keinen Cent mehr. Gsync schon. Ich habe auch lange darauf verzichtet, da ich ein Tripple Display System hatte und man sowas nicht einfach mal so schnell austauscht. Nun habe ich einen 21:9 Freesync Monitor und werde nie mehr ohne Sync zocken. Glaube mir, es lohnt sich.


Wenn ich jetzt von meinen Anforderungen ausgehe: 24", 1080p, niedrige Reaktionszeit, noch keinen Wert hierbei auf Wiederholfrequenz gelegt und dann noch bitte etwas ergonomisches wie Höhenverstellbarkeit, dann ist das hier mein Ergebnis.

LCD-Monitore mit Diagonale ab 24", Auflösung: 1920x1080, Ergonomie: höhenverstellbar, Adaptive Synchronisation: AMD FreeSync (Adaptive Sync) Preisvergleich

Allerdings alles kein 21:9, da noch mal eine Schippe extra und in diesem Fall auch kein Wert auf Vesa gelegt, da nicht jeder unbedingt eine solche Tisch/Wandhalterung nutzt.

Dann der Vergleich von keinem der beiden Sync-Methoden, aber einfach nur 144Hz

LCD-Monitore mit Diagonale ab 24", Auflösung: 1920x1080, Bildwiederholfrequenz: ab 144Hz, Ergonomie: höhenverstellbar Preisvergleich

Das ist der Punkt wieso es sich nicht wirklich lohnt, wobei 244Euro für einen 144Hz Freesync Monitor natürlich klasse sind. (ist bei den 144Hz Monitoren der günstigste) In diesem Fall bekommt man einen günstigeren Freesync Monitor als einen herkömmlichen und das ohne in diesem Sinne extra zu zahlen und wäre somit auch der einzige Moment in dem es sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElBlindo:

Die Frequenz ist kein Maß für Leistung. Oder ist ein Pentium IV mit 3,8 GHz schneller als ein i5 6400 mit 3,4 GHz?

Bei 2,1 GHz ist eine GTX 1060 10% übertaktet und nicht 33%.

Sorry..............übertaktet war dann das falsche Wort.^^ Sie hat dann natürlich bei 2,1 33% mehr Takt als eine RX480 @1,4!!

Natürlich ist ein Pentium IV nicht schneller, was aber z.B. unter anderem an der Anzahl von Kernen liegt. Dieser Unterschied liegt aber bei Grakas nicht zu Grunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry..............übertaktet war dann das falsche Wort.^^ Sie hat dann natürlich bei 2,1 33% mehr Takt als eine RX480 @1,4!!

Natürlich ist ein Pentium IV nicht schneller, was aber z.B. unter anderem an der Anzahl von Kernen liegt. Dieser Unterschied liegt aber bei Grakas nicht zu Grunde.

Weshalb werden dann die unterschiedlichen Karten mit absteigenden Shader-Einheiten verkauft? Mal abgesehen davon dass auch meistens die Taktraten gedrückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik an den Artikel der User ist berechtigt:

  • GPU OC: Takt GPU + Takt RAM muss gemacht werden. GPU alleine reicht nicht.
  • GPU Undervolting + Wattmann Features könnte als Bonus auf den Tisch.
  • Neuester Treiber nach Möglichkeit bei allen Probanden verwendet werden. Wenn es nicht geht, muss im Artikel ein Hinweis stehen, mit welcher Karte mit welchem Treiber gebencht wurde und das neue Treiber vorraussichtlich bessere Ergebnisse liefern könnten.
  • DX12, Vulkan Titel gehören in den Parcours. Mögen die Spiele Vorreiter sein, aber viele Gamer nutzen die APIs bereits.
An alle Leser: Schaut euch den Sammler für die RX480, dort gibts praxisnahe Erfahrungen zu den Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX1060: Basistakt 1506 / Boost 1708 MHz
Aber die 2,1 GHz erreicht sicher nicht jede GTX1060, in den Reviews die ich gelesen habe konnten alle etwas über 1,9GHz stabil erreichen.

Generell:
Ich habe mir jetzt alle Reviews zur RedDevil durchgelesen, so richtig Begeisterung kommt nicht wirklich auf.
Auch mit den Custom-Karten kann sich die RX480 nicht von der 1060er absetzen wie es vorher im Forum von einigen "Experten" immer prognostiziert wurde.

Die Diskussion zwecks den Reviews und Vulkan bzw DX12 ist ja wirklich witzig, aber sollte an anderer Stelle geführt werden nicht bei jedem Review immer wieder von Neuem.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon seltsam wie AMD Produkte immer viel nüchterner als Nvidia Produkte bewertet werden zudem fehlen viele Tests *hust* Apis *hust* die Nvidia so natürlich in die Hände spielen.

ein Schelm ....

ist ja nix neues das die HWLuxx Tests seit einiger Zeit massiv nachlassen :( (sorry für die harten Worte aber anders kann ich es nicht ausdrücken)

- - - Updated - - -

Nachteilig ist bisher ja nur die V-am Menge die bis jetzt keinerlei Rolle spielt.
Die GTX 1060 ist meistens leiser, günstiger und schneller, gleichschnell wie übertakte rx480 bei dann 50 bis 100 Watt weniger Energieaufnahme.
Vorteil rx480: 2GB mehr RAM.
Vorteil GTX 1060, Effizienz, Leistung, Lautstärke, Treiber vor allem Linux aber auch Windows sind bei Nvidia ausgereifter

Fimbim is back *hurra*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich auch mit ner 1060, wo 1/3 der Leistung nicht auf die Strasse kommt?? Super das sich jede auf 2,1 Ghz übertakten lässt, es kommt nur nix (oder nicht soviel wie man sich wünscht) bei rum.

Die Karte die ihre theoretische Leistung nicht auf die Straße bekommt ist die rx480 und das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern, schließlich ist eine GTX 780 Ti mit mehr Flops auch weit hinter einer GTX 1060 und nur async compute? Keine rovs, kein cr, kein tiled ressources tier 3? Und besser übertakten lässt sich eine rx480 auch nicht, ich hatte beide Karten da.
Aus der rx480 konnte ich von ~1200mhz ausgehend 1350mhz rausquetschen und die GTX1060 Mini ging von 1820 mhz auf 2114 stabil.
Die GTX 1060 ging etwas besser, aber das ist unwichtig. Im OC sind beide Karten keine Weltmeister, da nutzen auch keine unsinnigen Aussagen, es käme bei der GTX 1060 nicht soviel rum, Tests widerlegen das doch.
Wer die 2,1 Realleistung wirklich haben möchte MUSS zur 1070 greifen!! Die ist natürlich deutlich teurer.................Meine olle GTX980 hat mehr Recheneiheiten als die GTX1060!!

Die GTX 1070 spielt in einer anderen Liga und ist mit 429 Euro gegenüber den teuren GTX 1060 und rx480Designs gar nicht mal so teuer.

Wenn eine RX480 mit 1,4 (mit OC) daherkommt, und eine GTX1060 mit 2,1 (mit OC) reden wir von 33% mehr Takt!! Und das bewirkt, das sie in manchen wenigen Spielen 5 bis 10% schneller ist als die RX480???

Ich glaub du drehst ein bisschen am Rad, wenn jemand die GTX 1060 als bessere Karte erachtet, abgesehen vom V-ram ist sie das auch.
Wahrheit tut in vielen Fällen immer weh.

- - - Updated - - -

DX12, Vulkan Titel gehören in den Parcours. Mögen die Spiele Vorreiter sein, aber viele Gamer nutzen die APIs bereits.

Die Reviews also mit der Handvoll Titel vollpacken, die AMD gut liegen, am besten nur Hitman und Doom, Spiele die mit enger AMD Kooperation entwickelt wurden, bei denen Nvidia noch ausgebremst wird.
Dir ist einfach nicht klar, warum der Auor sagt, dass das keine Rolle spielt, vermutlich weil dieser nicht auf den Directx12/Vulkan Hype aufspringt.
Genauso könnte man Gameworkstitel hypen, aber sowas hört der AMD Anhänger ja ungern.

schon seltsam wie AMD Produkte immer viel nüchterner als Nvidia Produkte bewertet werden zudem fehlen viele Tests *hust* Apis *hust* die Nvidia so natürlich in die Hände spielen.

Albern ist es eher auf immer denselben Spielen herumzureiten und damit die Zukunft einzuläuten.
Oben wurde gesagt die gleiche Leute hätten gesagt die Customdesigns würden die GTX 1060 überholen.
Das ist genauso Quatsch wie dieses Directx12/Vulkan Hype Geschwafel, man wird es aber eh noch früh genug merken, dass man sich nur vor den Marketingkarren sperren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte die ihre theoretische Leistung nicht auf die Straße bekommt ist die rx480 und das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern, schließlich ist eine GTX 780 Ti mit mehr Flops auch weit hinter einer GTX 1060 und nur async compute? Keine rovs, kein cr, kein tiled ressources tier 3? Und besser übertakten lässt sich eine rx480 auch nicht, ich hatte beide Karten da.
Aus der rx480 konnte ich von ~1200mhz ausgehend 1350mhz rausquetschen und die GTX1060 Mini ging von 1820 mhz auf 2114 stabil.
Die GTX 1060 ging etwas besser, aber das ist unwichtig. Im OC sind beide Karten keine Weltmeister, da nutzen auch keine unsinnigen Aussagen, es käme bei der GTX 1060 nicht soviel rum, Tests widerlegen das doch.


Die GTX 1070 spielt in einer anderen Liga und ist mit 429 Euro gegenüber den teuren GTX 1060 und rx480Designs gar nicht mal so teuer.



Ich glaub du drehst ein bisschen am Rad, wenn jemand die GTX 1060 als bessere Karte erachtet, abgesehen vom V-ram ist sie das auch.
Wahrheit tut in vielen Fällen immer weh.

Du schreibst Dich um Kopf und Kragen. Jetzt wir schon so ne alte 780Ti mit reingezogen. Aber Du kannst noch soviele Fachbegriffe hier reinwerfen...........die GTX1060 kann man nur gut übertakten, mehr nicht!

Was am Ende dabei rauskommt ist leider nicht geil sondern bei dem Prozentsatz eher lächerlich. Hier wird der unerfahrene User nur geblendet, und denkt sich: geil, die geht gut, ist gekauft.

Aber mal was anderes..............was verdient man als Lobbyist eigendlich so?? Pro Beitrag oder pro lächerlichen Beitrag?? Es ist unglaublich, wieviele von diesen Klimbin-Typen hier in letzter Zeit so auftauchen.

P.S.: was soll mir weh tun?? Das ich nicht pro Nvidia schreiben muss so wie Du?? Lass mal gut sein..............bin lieber neutral und nicht Lobbyist.
 
@Nivida Lobbyist

Zitat Anfang:
Die Reviews also mit der Handvoll Titel vollpacken, die AMD gut liegen, am besten nur Hitman und Doom, Spiele die mit enger AMD Kooperation entwickelt wurden, bei denen Nvidia noch ausgebremst wird.
Zitat Ende

Wo wird Nvidia ausgebremst?

Anders als der properitären Gameworks-Mist, der wirklich bremst, kriegt Nvidia derzeit nicht mehr Leistung aus den den Pascal-Grafikkarten heraus, weil diese bereits am Limit laufen in diesen zwei Spielen. Wer hat Vulkan als erstes präsentiert? Die eigenen Marketingfolien nicht studiert? Richtig Nvidia hat mit Doom und Vulkan geworben auf der GTX1080. Das außer Pascal keine ältere Grafikkarten-Serie groß profitiert von der Vulkan-API und eine RX480 aufgrund der deutlich höheren theoretischen Rohleistung und sehr guter Auslastung die GTX1060 bügelt in Doom, darf natürlich nicht erwähnt oder getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wir schon so ne alte 780Ti mit reingezogen.

Damit man den Leuten begreiflich macht, dass eine höhere "Rohleistung" der rx480 nicht existiert, ansonsten wäre die rx480 ja in Ashes of the Singularity inkl. Direct x12 und async compute vor der GTX 1060? Ist sie aber nicht.
Erkläre mal wie das kommt.;)

Es ist unglaublich, wieviele von diesen Klimbin-Typen hier in letzter Zeit so auftauchen.

Ja, man sieht den Wald vor den Bäumen nicht mehr. Ich hab aber dafür Verständnis wie aggressiv manche werden.
Wenn eigene Wunschvorstellungen nicht greifen, dann wird man eben pampig und persönlich.

was soll mir weh tun?? Das ich nicht pro Nvidia schreiben muss so wie Du?? Lass mal gut sein

Ich lass es ja auch gut sein, darth hat ja die Diskussion angeworfen., wer eigentlich noch eine GTX 1060 kaufe, die meisten kaufen die GTX 1060.

Wo wird Nvidia ausgebremst?

Shader intrinsic functions, async compute zugeschnitten auf AMD, enge Kooperation.
Und Nvidia hat noch keinen angepassten Treiber für Doom @ Vulkan also eigentlich so Situationen die in Gameworkstiteln für AMD bestanden. Im Grunde ein und dasselbe.
Bei AMD wird auf Treiberoptimierungen gehofft und davon ausgegangen die kommen und die werden schneller, bei Nvidia ist das offenbar verboten. Viele machen sich hier lächerlich, weil nachher anders kommen wird.

Anders als der properitären Gameworks-Mist, der wirklich bremst, kriegt Nvidia keine Leistung aus den Grafikkarten heraus, weil diese bereits am Limit laufen in diesen zwei Spielen.

Genau das tut es nicht. Nvidia wird in Hitman sogar in Directx11 massiv ausgebremst und für Doom gibt es unfertige Treiber, auch unfertig ist Vulkanim Bezug auf Nvidia, sagen selbst die Enwickler, aber das sind bestimm auch einfach nur Lügner.;)

aufgrund der deutlich höheren Rohleistung und sehr guter Auslastung die GTX1060 bügelt in Doom, darf natürlich nicht erwähnt oder getestet werden.

Das soll auf jeden Fall getestet werden.:rolleyes: Niemand sagt etwas anderes.
Und AMD hat auch schon oft mit etwas geworben, und nachher war die Leistung unter den Erwartungen, sowas kommt vor. Die Vulkan Treiber bei Nvidia sind ausgezeichnet, nur eben nicht im Bezug auf Doom @ Vulkan.

Und außerdem wäre es mal schön, wenn du eine höhere Rohleistung der rx480 mal begründest, denn es stimmt nämlich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit man den Leuten begreiflich macht, dass eine höhere "Rohleistung" der rx480 nicht existiert, ansonsten wäre die rx480 ja in Ashes of the Singularity inkl. Direct x12 und async compute vor der GTX 1060? Ist sie aber nicht.
Erkläre mal wie das kommt.;)

Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne..............warum soll ich das dann erklären?? Ich werde hier nicht pro Beiträge bezahlt.

Ja, man sieht den Wald vor den Bäumen nicht mehr. Ich hab aber dafür Verständnis wie aggressiv manche werden.
Wenn eigene Wunschvorstellungen nicht greifen, dann wird man eben pampig und persönlich.

Stimmt..........ich hatte die Wunschvorstellung, das die GTX1060 bei 33% mehr Takt (mit OC), mehr auf die Strasse bringt. Wurde aber bitterlich enttäuscht. Jetzt muss ich mehr Geld ausgeben und eine GTX1070 kaufen.

.....................die meisten kaufen die GTX 1060.

Das glaube ich Dir, das Du jeden morgen erstmal die Verkaufszahlen checkst!! Man will ja merken, was man bei seinem Job alles so erreicht hat in den Foren.
 
Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne..............warum soll ich das dann erklären?? Ich werde hier nicht pro Beiträge bezahlt.

Es interessiert also weniger als Doom?:) Gute Antwort, das bestätigt nur immer wieder meinen Eindruck, dass einfach nur die Spiele in denen AMD gut dasteht, als wichtig gelten, selten so amüsiert gewesen.
Ashes of the Singularity wurde als das Vorzeigespiel angepriesen für Directx12 Leistung und der angeblichen Rohleistung der rx480.
Ich warne dich mal vor dem nächsten Nvidia Treiber bezüglich Doom, da fließen dann die Tränen und dann werden viele hier die persönliche Karte ausspielen.

Stimmt..........ich hatte die Wunschvorstellung, das die GTX1060 bei 33% mehr Takt (mit OC), mehr auf die Strasse bringt.

Liegt daran, dass es eher 13% sind und nicht 33%.;) Aber Prozentrechnen ist schon eine Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn echt in jeden fucking Thread um Nvidia vs AMD gehen?
Hier geht es um die PowerColor RX480 und nicht um den "Krieg" zwischen Grün und Rot. Lasst das doch bitte ey, es nervt echt!
 
Es interessiert also weniger als Doom?:) Gute Antwort, das bestätigt nur immer wieder meinen Eindruck, dass einfach nur die Spiele in denen AMD gut dasteht, als wichtig gelten, selten so amüsiert gewesen.
Ashes of the Singularity wurde als das Vorzeigespiel angepriesen für Directx12 Leistung und der angeblichen Rohleistung der rx480.
Ich warne dich mal vor dem nächsten Nvidia Treiber bezüglich Doom

Ich schrieb schon mehrmals das ich mich für eine GTX1070 interessiere! Lesen ist nicht so Deine Stärke.................. Und das ein Nvidia Prophet wie Du nur Spiele rauskramt, in denen Dein Arbeitgeber gut dasteht ist also normal?? Selten so gelacht!!:lol:

Liegt daran, dass es eher 13% sind und nicht 33%.;) Aber Prozentrechnen ist schon eine Kunst.

1400 zu 2050 oder sogar 2100 sind nur 13%?? Aha...............also Kunst ist nicht Dein Fachgebiet. :wall:
 
Ich will wieder einen echten Bigchip mit hoher Double-Precision. :heul:
Außerdem finde ich zwei dicke 8-Pin Strippen an einer Karte einfach viel cooler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn echt in jeden fucking Thread um Nvidia vs AMD gehen?
Hier geht es um die PowerColor RX480 und nicht um den "Krieg" zwischen Grün und Rot. Lasst das doch bitte ey, es nervt echt!

Gerne doch!! Bin da ganz mit Dir. Aber achtet doch bitte mal ein wenig mehr darauf, was für Lobbyisten sich hier immer wieder einschleichen. Es nervt. Hier kommen Leute hin die Rat suchen, und die werden dann immer wieder von einseitig veranlagten Leuten beraten.
 
Muss es denn echt in jeden fucking Thread um Nvidia vs AMD gehen?
Hier geht es um die PowerColor RX480 und nicht um den "Krieg" zwischen Grün und Rot. Lasst das doch bitte ey, es nervt echt!

Der Trick liegt daran, die richtigen Kandidaten auf der Ignore-Liste stehen zu haben. :)
Dabei kann man eigentlich mittlerweile recht gut erkennen wer ein "Unruhestifter" ist.
Einfach schauen wer Cherry picking betreibt und schon einfache Prozentrechnungen zu seinen Gunsten nutzt. ;D
Oder eben denkt das 3,9 TFLOPS Rechenleistung definitiv mehr "Rohleistung" bedeuten als 5 TFLOPS.

Und auf einmal wird es recht ruhig hier :)
 
Der Trick liegt daran, die richtigen Kandidaten auf der Ignore-Liste stehen zu haben. :)
Dabei kann man eigentlich mittlerweile recht gut erkennen wer ein "Unruhestifter" ist.
Einfach schauen wer Cherry picking betreibt und schon einfache Prozentrechnungen zu seinen Gunsten nutzt. ;D
Oder eben denkt das 3,9 TFLOPS Rechenleistung definitiv mehr "Rohleistung" bedeuten als 5 TFLOPS.

Und auf einmal wird es recht ruhig hier :)

und zudem das Registrationsdatum beachten...
 
Die 1060er ist dich irgendwie zu kastriert und die 480er irgendwie bisschen zu naja.
Und die Anderen sind zu teuer.
AMD, NVidia alles Mist. ^^
Weiter warten ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach schauen wer Cherry picking betreibt und schon einfache Prozentrechnungen zu seinen Gunsten nutzt.

Rohleistung definiert sich also durch die bloßen FLOPS?:fresse:
Dass das falsch ist, werden viele ja noch früh genug sehen. Wem das Beispiel der 780 Ti vs GTX 1060 nicht reicht, der muss halt durch eigene Überlegungen darauf kommen, dass die reine FLOP Angabe kein Gradmesser für Leistung ist.

Ich kann da nur eine gut gemeinte Hilfestellung geben.

ElBlindo schrieb:
Aber achtet doch bitte mal ein wenig mehr darauf, was für Lobbyisten sich hier immer wieder einschleichen. Es nervt.

Lobbyisten sind eher diejenigen die was von hoher Rohleistung, super Directx12/Vulkan Leistung erzählen wollen und dann Schätzungen für die Zukunft abgeben, nach dem Motto bei AMD wird alles rosig und Nvidia wird abstinken.
Diese Symptomatik ist bezeichnend für den Underdog, nur bei mir gibt es keinen AMD Bonus, genausowenig einen Nvidia Bonus. Mit Mantle damals war es das gleiche,unterm Strich nix dabei herausgekommen.
Hätte AMD die fortschrittlicheren Directx12 Featurelevels, würde darauf herumgeritten werden und async compute wäre unwichtig, was es definitiv nicht ist. Nur ist es halt kein Mittel um die "Rohleistung bei AMD besser zu nutzen", sondern es sind dedizierte Einheiten die Strom kosten an und abgeschaltet werden können und minimale Vortele bringen und den Vorsprung der GTX 1060 eventuell abschmelzen können, aber nicht dazu um Vorteile generieren zu können, dafür ist die Rohleistung einer GTX 1060 einfach zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Mann........jetzt belügst Du auch noch Dich selber. Wie tief kann man für Geld nur sinken??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh