HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einmal schnürt Powercolor eine Limited Edition in einer speziellen Verpackung und mit einem Mauspad. Diese soll 459 Euro kosten. Die normale Version wird für 449 Euro in den Handel kommen.
Ich hab meine Grafikkarte auch per MSI Afterburner auf leise getrimmt. Dabei ist mir aber nie in den Sinn gekommen, den Takt zu verringern. Nein, ich habe die Lüfter langsamer eingestellt und scheiße drauf, dass die Karte jetzt 85°C statt 75°C unter Last hat. Interessiert eine GPU doch nicht die Bohne. Das Ergebnis ist aber eine flüsterleise Karte, die selbst unter Volllast nicht mehr als 30% Lüfterdrehzahl aufweist.
bezüglich encoding kann ich mich nur wiederholen, dass navi da alles aktuelle um welten in die tasche steckt (im gpu bereich), da du mehrere encoding units parallel nutzen kannst
Hat jemand eine Ahnung oder kann halbwegs abschätzen, wie sich eine Powercolor Red Devil 5700 XT gegenüber einer Referenz 5700 XT mit einem Arctic Accelero Xtreme IV schlagen würde?
wenn ich mehr spielen würde, hätt ich mir die karte schon längst gekauft. ich liebäugel echt extrem aktuell...
aber ich daddeln halt kaum noch, und wenn fast nur RL. da reicht meine 1070 locker
aber alles was geringfügig mehr leistung braucht, ist die 1070 nur noch abfall auf wqhd, außer ich stell alles auf low
naja mal sehen wie borderlands 3 laufen wird
Naja, so schlecht ist die 1070 nun auch wieder nicht. Ich spiele auch in WQHD und empfinde die Karte noch als mehr als ausreichend. Aber so können die Empfindungen nunmal auseinandergehen.
Preislich wird man die RX 5700 XT jedenfalls durchaus als interessant bezeichnen können, sobald die Customs zu ihren UVPs verfügbar werden bzw. eventuell auch noch etwas günstiger sind. Das will in dieser Generation durchaus schon etwas heißen. Ich hoffe allerdings eher auf das kommende Jahr und ein besseres PLV, sobald Big Navi kommt. Allerdings kann es ebenso gut sein, dass Nvidias 7nm-Generation dann alles umhaut und alles ist wie zuvor. Nunja ... es ist aktuell wirklich nicht billig, Gamer zu sein