Hallo zusammen,
meine Radeon RX 6900 xt Ultimate von Powercolor kommt unter Volllast gerne mal auf saftige 105 Grad Hot-Spot, mit Peaks über 110 Grad (ohne OC).
Habe nicht das Gefühl, dass 110 Grad auf Dauer gesund für die GPU sind, egal was AMD behauptet.
Daher will ich das mit einer Wasserkühlung etwas auf normale Temperaturen zu bringen und ich habe auch einfach mal Lust eine Wakü zusammen zu bauen.
Meine relevanten Komponenten:
Gehäuse: be quiet Pure Base 500 (fx Front nachgerüstet)
Mainboard: ROG Strix B650E-F
Prozessor: Ryzen 9 7900x3D mit ner 280er AiO im Deckel
und die Grafikkarte Powercolor Rx6900 xt Ultimate
Alles ohne OC
Ich habe mich mal ein wenig durch das FAQ und andere Beiträge gewühlt und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen.
Aqua Computer ULTITUBE D5 100 Ausgleichsbehälter mit D5 PWM Pumpe
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator V.2
Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800(XT)/6900XT Red Devil mit Backplate
Alphacool AlphaTube HF Ultra Clear, 13/10mm, 3m
Aqua Computer Lüfterhalterung 120mm für Ultitube D5 Ausgleichsbehälter
4x Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - Deep Black
4x Alphacool HF 13/10 (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - Deep Black
3x be quiet! Shadow Wings 2 PWM, 120mm
und noch 2x 1L Aqua Computer Double Protect Ultra Fertiggemisch transparent
Warenkorb
Da das hier meine erste Custom-Wakü ist wollte ich das gerne nochmal überprüfen lassen.
Könnt ihr mir sagen ob das alles zusammen passt oder ich irgendwo einen groben Denkfehler habe?
Meint ihr die Kühlleistung reicht für die Karte aus? Im Optimalfall klingt die danach nicht mehr wie ein Staubsauger
Für Tipps, Hinweise oder Verbessrungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
meine Radeon RX 6900 xt Ultimate von Powercolor kommt unter Volllast gerne mal auf saftige 105 Grad Hot-Spot, mit Peaks über 110 Grad (ohne OC).
Habe nicht das Gefühl, dass 110 Grad auf Dauer gesund für die GPU sind, egal was AMD behauptet.
Daher will ich das mit einer Wasserkühlung etwas auf normale Temperaturen zu bringen und ich habe auch einfach mal Lust eine Wakü zusammen zu bauen.
Meine relevanten Komponenten:
Gehäuse: be quiet Pure Base 500 (fx Front nachgerüstet)
Mainboard: ROG Strix B650E-F
Prozessor: Ryzen 9 7900x3D mit ner 280er AiO im Deckel
und die Grafikkarte Powercolor Rx6900 xt Ultimate
Alles ohne OC
Ich habe mich mal ein wenig durch das FAQ und andere Beiträge gewühlt und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen.
Aqua Computer ULTITUBE D5 100 Ausgleichsbehälter mit D5 PWM Pumpe
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator V.2
Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800(XT)/6900XT Red Devil mit Backplate
Alphacool AlphaTube HF Ultra Clear, 13/10mm, 3m
Aqua Computer Lüfterhalterung 120mm für Ultitube D5 Ausgleichsbehälter
4x Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - Deep Black
4x Alphacool HF 13/10 (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - Deep Black
3x be quiet! Shadow Wings 2 PWM, 120mm
und noch 2x 1L Aqua Computer Double Protect Ultra Fertiggemisch transparent
Warenkorb
Da das hier meine erste Custom-Wakü ist wollte ich das gerne nochmal überprüfen lassen.
Könnt ihr mir sagen ob das alles zusammen passt oder ich irgendwo einen groben Denkfehler habe?
Meint ihr die Kühlleistung reicht für die Karte aus? Im Optimalfall klingt die danach nicht mehr wie ein Staubsauger
Für Tipps, Hinweise oder Verbessrungsvorschläge bin ich sehr dankbar.