Powercolor x800pro vivo keine Temp. anzeige

Maxym

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
10
Hallo,:wink:

wie es der Titel sagt sehe ich keine Temp. im Grafikkartenmenü!
Die Karte sollte dies doch aber können oder?
Würde ein flashen eines anderne Bioses helfen und geht dies Überhaupt? (andere Hersteller)

Gruß und Danke Maxym:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nen Thread hab ich auch schon aufgemacht, weil ne X800Pro nämlich ne Tempanzeige und Overdrive haben müsste, nur bei mir ist dies auch nicht der Fall.

Was hastn für ne Schnittstelle? AGP ode PCI-E?

Wennste ne AGP hast kannste wahrscheinlich noch die restlichen 4 Pipes mit nem X800XT BIOS freischalten und dann haste ziemlich sicher ne Tempanzeige.

PS: Ich schau meine Temps jetz immer mit ATI Tool an.
 
Also ATi Tool zeigt keine Temp. an!
Rivatuner list sie aber aus!

Zeigt bei Dir ATI Tool die Temp. an nachdem du deine Karte geflasht hast?

Ps: Is ne AGP Karte
 
Ich hab keine X800Pro VIVO, ich hab nur die normale Pro.

Die Temperatur musst bei bei ATI Tool in den Settings erst einstellen, hast du das gemacht?

An deiner Stelle würd ich auf deine Karte ein X800XT BIOS flashen, dir entgeht sonst eine Menge Leistung ;)
 
ich glaube man kann bei ati nur die temp anzeigenlassen mit dem Controle Center
 
BlAdERuNNeR16SG schrieb:
ich glaube man kann bei ati nur die temp anzeigenlassen mit dem Controle Center

Davon hab ich auch schon gehört das mit dem CCC auch bei den X800Pro´s der Overdrive funktionieren soll, bei mir aber kein Erfolg :(
 
So hab mal CCC installiert,gebracht hats nichts!
Im ATI tool hab ich es aktiviert und er zeigt es an.
Kommisch das es nicht im Treiber anzeigt! Es fehlt auch der Overdrive Reiter.
Also ich werd dann mal en XT Bios flashen mal sehen ob es was bringt. Kann ich auch ein Bios eines anderen Herstellers flashen?
 
Maxym schrieb:
So hab mal CCC installiert,gebracht hats nichts!
Im ATI tool hab ich es aktiviert und er zeigt es an.
Kommisch das es nicht im Treiber anzeigt! Es fehlt auch der Overdrive Reiter.
Also ich werd dann mal en XT Bios flashen mal sehen ob es was bringt. Kann ich auch ein Bios eines anderen Herstellers flashen?

Puh, ich glaub nich, hau einfach mal das Sapphire drauf, aber nicht das X800XT-Pe, außer du weißt das deine Karte auch die PE Taktraten schafft.
 
meine x800pro von Powercolor zeigt auch keine Temps im menue an aber mit dem ATI Tool 24 geht ohne probs
 
Aber wenn man mal nach X800Pro mit Overdrive googled gibts ganz schön viele Leute die den Overdrive haben, andere aber auch wieder nich :(

EDIT: Catalyst 5.9 für Desktop is endlich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weis was die dafür verschiedene Bios versionen drauf haben..
 
Hallo,

So habe mal das XT Bios von Powercolor und das von Sapphire geflasht und was soll ich sagen: Es hat nix gebracht! Weder Temp. noch Overdrive funktionieren! Warum funktioniert das nicht?

Gruß Maxym
 
Hallo,

habs endlich geschaft das Temp. sowie Overdrive angezeigt werden.
(und funktionieren)

Wenn´s interissiert:
Hab komplett das Bios gelöscht! Dann das XT Bios geflasht!
Also nicht einfach das X800pro Bios mit dem X800XT Bios überspielen!

Gruß Maxym:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh