PowerColor X850XT - 222€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ja computerbase. solche benches haben die öfter ma drin. wer weis was die da testen:hmm:
zeugt net grad von seriösität
 
@dio

Ist die X850xt aus deiner sig die von alternate?
kannst du mal bitte deine benches vom 3Dmark05 im default und mit OC poste? Wäre sehr nett.

Thanx
 
ist aber die für 249€, die mit 2x dvi. hab aber noch 269 bezahlt.


screen hab ich keinen und benchen kann ich auch net, weil mir die tracer abgeschmiert sind:(
defaultrun war aber irgendwas mit knapp 6200 punkten

ich kann nur sagen das die karte das geld wert ist, hatte erst auch bedenken wegen powercolor und verarbeitungsquali, aber ist ja alles im referenzdesign, nur der powercolor sticker saß bissl schief auf dem lüffi :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
rentiert sich der mehrpreis von x800xt auf x850 oder nicht?
also jetzt praktisch der mehrpreis von gto auf gto²?
gto: 170€
gto²: 209€ (+39€)

also sind die 40€ den sprung von 800 auf 850 wert?
 
nö. meine alte x800xt war genauso schnell wie die x580xt wenn du die selben taktraten eingestellt hast
 
TheMonky schrieb:
rentiert sich der mehrpreis von x800xt auf x850 oder nicht?
also jetzt praktisch der mehrpreis von gto auf gto²?
gto: 170€
gto²: 209€ (+39€)

also sind die 40€ den sprung von 800 auf 850 wert?
@ TheMonky

Heißt das jetzt du willst eine der genannten Karten kaufen ? Wenn ja dann schau Dir bitte die neue Powercolor Radeon X800 GTO 16 an, denn da muss nichts geflashed werden und sie ist deutlich günstiger als die GTO².

Mfg
 
Ja da muss nix geflasht werden, aber die geht auch nicht auf ne XT, nur auf XL, hab letztens nen Test dazu gefunden, da war bei 420 MHz Core Schluss, und Speicher ging auch nicht so sehr weit.

Und bevor ich mri ne GTO² kaufe würde ich ja gleich die x850 xt kaufen, entweder für halt 222,- bei Alternate oder für 209 bei 1deins.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich wollt mir erst die gto² kaufen, aber inzwischen ist der unterschied zur x850xt einfach zu gering.

hast du nen link zu deiner behauptung, mrfrost? weil an sich des mit den schon-freigeschalteten 16pp's scho recht interessant anhört.
 
Hier und hier gibt es ein Review zur Powercolor GTO 16, leider nur in Englisch.

Die Karte ist vergleichbar mit der X800XL und wenn ich mich nicht täusche hat sie den gleichen Chip drauf (R430).

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub dass die connect 3d trotzdem die bessere wahl ist, weil sie laut den zwei artikeln besser im OC abschneidet, und die chance aufs freischalten ist ja ziemlich hoch. :)
 
also ich hatte mal eine connect3d und nachm freischalten hatte die ein takt von 500/500 plus 16 pipes
und die war schon ziemlich toll was P/L angeht (175 euro)
 
Bei 1deins.de ist die Karte gar nicht lieferbar. Einen Termin, wann die Karte wieder verfügbar ist, gibt es auch nicht.
Überlege nur ob eine 7800gt nicht besser wäre..
 
was leistung angeht keine frage
für die leute die nicht 300 euro und mehr für eine einzige graka auszugeben wollen, eine tolle alternative
überlege selber schon ob das sinnvoll ist
meine kumpelz kaufen sch für das geld nen ganznen computer ^^
 
Dio schrieb:
ja ja computerbase. solche benches haben die öfter ma drin. wer weis was die da testen:hmm:
zeugt net grad von seriösität

Lol,

bloß weil in einem Spiel die "kleinere" X800 mit zwei fps schneller ist als die "größere" X800, schon von unseriösen Tests zu sprechen - das ist wohl sehr unüberlegt.

Sei froh, dass es Seiten gibt, die sich den Aufwand machen, Benchmarks durchzuführen und kostenlos zu veröffentlichen.

Im übrigen: werf mal einen Blick in das Gesamtranking, da hast du deine geliebte Hackordnung wieder. :hmm:
 
So. Meine is grade eben angekommen. Hab direkt ma 3dmark05 6157 punkte bekommen mit nem 2,5 ghz A64 und die GraKa auf default. Gleich teste ich nochma wie weit ich komme mit GPU/RAM und flash die dann noch auf ne X850XTpe. Ich weis bringt zwar nix sieht aber geiler aus :d

Und die hat kein ViVo
 
Die karte ist absolut Top und für die Leistung bei dem preis!

3D Mark05 = 6553 Points
@ 560/590 mhz

3D Mark05 = 6915 Points
@609/609 mhz

Mem geht bei mir mis 630 mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo. hab jetzt geflasht auf XTpe 540/590 und direkt 66xx 3dmarks05
Aber was mich wundert ist das der Lüfter wenn man hochfährt auf 5% ist. Der von der GTO Fireblade (gleicher kühler/lüfter) war auf 54% am anfang...
Ich mein ist schön leise aber auch schön warm
 
Hab mir die auch geholt, schien mir für den Preis vernünftig. Bin nur mal gespannt, was die 7800 GT noch kostet, wenn erst mal die 7900 bzw. R580er Karten draußen sind. Dann ist die bestimmt mal eine Überlegung wert.
 
wer hat sich eigentlich den schrott ausgedacht, dass die karte erst ab 95°C 100% Lüfterdrehzahl gibt?

Deswegen ist die jetzt schon 5mal gefreezt. gut is das sicher nicht.
Passiert immer, wenn ati tray tools mal wieder meinte, die lüfterfrehzahl auf standard zurückzustellen -.-
 
@ baby2face

Wenn ich mich nicht irre hat nur die X850XT mit 2xDVI Ausgang ViVo, klick mich. Diese war vor kurzem noch bei alternate für 249 Euro zu haben.

@ CremeDeLaCreme

Welche Version von den ATI Tray Tools benutzt du und hast du schon die neue Version probiert? Hatte bei mir noch nie dieses Problem.


Mfg
 
ich versuchs jetzt mal mit ati tool

ati tool bietet ja die option: exit after loading prfile on startup.

wie funktiert das denn, dass die lüfterdrehzahl geregelt wird, wenn ati tool gar nciht läuft? oder kann man das nur wählen, wenn nur die takte verstellt werden sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh