Powercolor X850XT vs Powercolor X1800GTO vs XFX7600GT

DanielR

Neuling
Hi!

Ich stehe zwischen der Entscheidung eine der oben genannten Karten zu kaufen. Die X850XT würde mich ~205€ kosten, die X1800GTO ~228€ und die 7600GT von XFX entweder 188€ oder 210€, je nach Ausführung. Ist der Unterschied zwischen diesen beiden GraKa's 22€ wert? http://www.geizhals.at/deutschland/a191936.html (590/800) und http://www.geizhals.at/deutschland/a191937.html (570/725)?
Wie groß ist der Unterschied zwischen der 7600GT (590/800) und der X1800GTO? Günstiger wäre besser, aber wenn die X1800GTO einiges schneller wäre, würde ich wohl schon diese nehmen. Oder reicht auch die X850XT? Wieviele Spiele unterstüzen denn schon SM3? Unterstützt auch Need for Speed Most Wanted SM3 oder HDR?

MfG Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die 1800GTO ist besser schneller und verliert nicht so viel leistung wenn du auf hochen details spielen möchtest!!

die X850 ist nichts mehr wert für den selben preis gibts bessere!

Jo ganz klar die X850.
Ist schneller als GT und GTO und auch guenstiger.
Bietet auch bessere Bildquali.

GTO,die kann man zur XL flashen^^
(zu 90%)

Ich empfehle dir diesen Review anzugucken. Man kann nicht so einfach sagen, welche besser es, denn das ist spielabhängig. Unter Performancerating ist die 7600GT besser, unter Qualität (mit AA+AF) liegt die GTO vorne.

nimm dir die X850XT kostet nur 175€ ( http://www.geizhals.at/eu/a136180.html ) und dann warte bis die Preise fallen, dann nimmst du dir eine bessere! aber X850XT müsste noch ein Zeit lang reichen! Ich hab derzeit eine 9500Pro und kann Far Cry auf High Details spielen! (ein bissl ruckelts schon, aber es ist zu ertragen)

mfg mecki!

Also ich meine die X1800GTO. Wie groß ist der Unterschied zwischen der 7600GT (590/800) und der X1800GTO? Würden sich da ~20€ mehr lohnen für die X1800GTO? Welche Spiele unterstützen schon SM3? Auch Need for Speed Most Wanted?

DanielR schrieb:
Also ich meine die X1800GTO. Wie groß ist der Unterschied zwischen der 7600GT (590/800) und der X1800GTO? Würden sich da ~20€ mehr lohnen für die X1800GTO? Welche Spiele unterstützen schon SM3? Auch Need for Speed Most Wanted?

Nein NFS nicht!
Was bringt dir eine der Karten, wenn sie SM3 kaum flüssig darstellen können?
Also das SM3 Argument würde ich mal bei deinen Überlegungen eher auf Eis legen.

Ich würde dir übnrigens auch die X850XT empfehlen... nen schönen Silencer druff und getaktet, da biste dann noch sehr gut dabei und das gerade mal für 175€... was willst mehr?

loopy83 schrieb:
Nein NFS nicht!
Was bringt dir eine der Karten, wenn sie SM3 kaum flüssig darstellen können?
Also das SM3 Argument würde ich mal bei deinen Überlegungen eher auf Eis legen.

Ich hoffe du meinst HDR . SM3 muss man nicht berechnen , es ist eher eine erleichterung für die Grafikkarte . HDR hingegen ist dieser neue Grafikeffekt ,was die Graka sehr viel Leistung kostet .
Ich würde dir auch ne x850xt empfehlen ,wenn du auf SM3 verzichten kannst und wenn nicht dann die x1800GTO.

Naja, SM3 oder SM2 kenn ich eh nicht. Würde alles besser sein als meine jetztige Geforce 2MX mit 900MHz Thunderbird und 256MB Ram :fresse:

Also ist die X850XT schneller als die 7600GT mit 590/800 -Takt?

Zuletzt bearbeitet:
Also leicht macht ihr es mir nicht gerade :/ Die einen sagen X850XT, wieder andere 7600GT und andere X1800GTO. Was denn nun?

bei dér x1800gto hast du jedenfalls die möglichkeit die pipes zu flashen das wäre für mich ein grund

ich :d

Wieso denn auch nich?
Wenn die Hardware schnell genug ist, kann mans doch auch einschalten...
Bei älteren Spielen mach ich auch AAA oder zumindest 6xAA an...

würd die mit dem geringsten Stromverbauch und leisester Kühlung nehmen! Also eigentlich X850...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh