Ich habe PowerDVD Version 7.3 auf meinem HTPC und festgestellt, dass Bild und Ton hier leicht versetzt laufen. Das Bild hinkt also dem Ton minimal hinterher. Dies fällt bei normalen Spielfilmen nicht so sehr auf (außer bspw. bei Schüssen oder zuknallenden Türen), doch wenn man sich Konzert-DVDs anschaut, ist schon recht offensichtlich, besonders wenn man - wie ich als Drummer ;o) - auf den Schlagzeuger achtet und dann bemerkt, dass die Schläge immer schon kurz vor dem Bild zu hören sind.
Ich habe dies nun mit mehreren DVDs ausprobiert und diese auch zum Test auf anderen Stand-Alone-DVD-Playern abgespielt - diese spielten die Bild und Ton synchron ab, doch bei den gleichen DVDs hinkte bei PowerDVD bzw. dem Zoom-Player das Bild minimal hinterher.
Kann man das ändern? Liegt das vielleicht doch am Programm? Gibt es welche, die diese Probleme nicht haben?
Ich freue mich über Antworten.
Ich habe dies nun mit mehreren DVDs ausprobiert und diese auch zum Test auf anderen Stand-Alone-DVD-Playern abgespielt - diese spielten die Bild und Ton synchron ab, doch bei den gleichen DVDs hinkte bei PowerDVD bzw. dem Zoom-Player das Bild minimal hinterher.
Kann man das ändern? Liegt das vielleicht doch am Programm? Gibt es welche, die diese Probleme nicht haben?
Ich freue mich über Antworten.