PowerDVD 7.3: Bild und Ton asynchron

M. Hulot

Neuling
Ich habe PowerDVD Version 7.3 auf meinem HTPC und festgestellt, dass Bild und Ton hier leicht versetzt laufen. Das Bild hinkt also dem Ton minimal hinterher. Dies fällt bei normalen Spielfilmen nicht so sehr auf (außer bspw. bei Schüssen oder zuknallenden Türen), doch wenn man sich Konzert-DVDs anschaut, ist schon recht offensichtlich, besonders wenn man - wie ich als Drummer ;o) - auf den Schlagzeuger achtet und dann bemerkt, dass die Schläge immer schon kurz vor dem Bild zu hören sind.

Ich habe dies nun mit mehreren DVDs ausprobiert und diese auch zum Test auf anderen Stand-Alone-DVD-Playern abgespielt - diese spielten die Bild und Ton synchron ab, doch bei den gleichen DVDs hinkte bei PowerDVD bzw. dem Zoom-Player das Bild minimal hinterher.
Kann man das ändern? Liegt das vielleicht doch am Programm? Gibt es welche, die diese Probleme nicht haben?

Ich freue mich über Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mehrere Player installiert?

Hatte ein ähnliches Problem als ich mein HTPC mit mehrerem Playern und Codecs zugemüllt habe.

Ja, ich habe mehrere Player drauf:
WMP
ZoomPlayer
Arcsoft-Player (Total Media Theater)
Intervideo

Der rest fällt mir momentan nicht ein. Bin im Büro und kann leider nicht nachschauen.

Die Programme waren halt alle drauf, als ich das Ding bekommen habe.

Welches Problem hattest du und wie konntest du es lösen?

Ich konnte dem Fehler nicht richtig Herr werden, die Codecs usw. binden sich ja ziemlich ins System ein. Eine Neuinstallation von Win löste das Problem :bigok: :fresse:

Ich habe gestern den KMPlayer aufgespielt, der die besagten DVDs völlig korrekt und ohne Zeitverzögerung des Bilds wiedergegeben hat. Allerdings funktionierten danach andere Dinge bei anderen Programmen nicht mehr.
Weiß aber nicht, ob es da eine Verbindung gibt.