PowerDVD 9

Alle die hier die 7.3er Version so loben, sollten aber schon wissen, dass diese keine DTS HD Tonspuren unterstützt, bzw. keine AC3 Tonspur extrahieren kann...deshalb hatte ich bei Wanted, Iron Man und div. anderen DTS HD BluRays immer nur Stereo Ton. Mit der 8er Version allerdings, wird dieses Format unterstützt und man hat Surround Sound! Und mit der 8er laufen bei mir auch wirklich alle BluRays die ich bis jetzt eingelegt habe.

na da trifft es sich gut das ich eh nur ne stereo anlage habe ;P

das die upscale funktion von pdvd9 gut ist bezweifel ich nicht aber mitm media player classic hc und ffdshow bekommt man schon mit standart einstellungen nen super ergebniss hin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Upscaling funktioniert doch nur ohne Hardwarebeschleunigung der Graka und deren "Features". Die Funktion bringt doch nur was bei älteren Grakas was?
Die HD4xxx haben doch schon Upscalingfunktionen.

@deluxer

Alle die hier die 7.3er Version so loben, sollten aber schon wissen, dass diese keine DTS HD Tonspuren unterstützt, bzw. keine AC3 Tonspur extrahieren kann

was meinst du mit keine ac3 tonspur extrahieren? ich kann damit dts und ac3 auf meinem digitalverstärker ausgegben. was immer du auch mit "extrahieren" meinen solltest, es scheint für die ac3/dts-ausgabe ja irrelevat zu sein.
nochmal zu dts-hd/true-hd und dem ganzen gedöhns.
ich möchte mal einen menschen kennenleren, der den unterschied zwischen true-hd/dts-hd im vergleich zu ac3/dts raushören kann. also dem man die augen verbinden kann und der sich dann zweimal ein kuzes stück des selben mediums anhören muß. danach soll er dann sagen, was in ac3/dts und was in dem dollen true-hd/dts-hd-war.
ich wette um einen kasten becks, das kein normalsterblicher den unterschied merken wird!
deshalb ist es meiner persönlichen meinung nach, blödsinn, überhaupt wert auf diese neuen ton formate zu legen und sich die wohnräume mit zwei zusätzlichen boxen zu zuknallen, weil man ja zwei oder mehr kanäle mehr braucht.
natürlich muß man sich dann auch einen neuen digitalverstärker kaufen. wenn ich so darüber nachdenke, ist es aber auch nicht soo schlimm. die ganzen ganzen fanboyz der neuen tonformate, sollen ruhig geld für null gegenwert ausgeben. dadurch wird zumindest die wirtschaft wieder angekurbelt und wir kommen vielleicht schneller aus der finanzkriese:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
die hd tonspuren werden oft etwas lauter abgemischt.. dahinter liegt meistens der ganze zauber das die leute meinen es hört sich besser an.

ich denke mal die wenigstens menschen hier besitzen überhaupt eine anlage wo man von der technischen seite her überhaupt nen unterschied hören kann.

die hd tonspuren werden oft etwas lauter abgemischt.. dahinter liegt meistens der ganze zauber das die leute meinen es hört sich besser an.

ich denke mal die wenigstens menschen hier besitzen überhaupt eine anlage wo man von der technischen seite her überhaupt nen unterschied hören kann.

ich glaube wirklich, daß wenn du jemand die augen verbinden würdest, er nicht klar sagen kann, ob jetzt die passage in ac3/dts oder einem dieser n euen tonformate war. von besser oder schlechter ganz zu schweigen!
den unterschied kann einfach ein normalsterblicher mit seinem "alltags-gehör" nicht raushören. vielleicht schaffen dies eine hand voll audiophiler profis. selbst da bin ich aber eher skeptisch.

Gruß
g.m

Grundsätzlich hast du da vollkommen Recht, angeblich soll aber auf Anlagen jenseits der 5k € ein Unterschied hörbar werden.. Ich persönlich höre bei meinem Victa Set null komma keinen Unterschied und ich sehe das Ganze auch nur als Geldmacherei. Schlimm find' ich das aber in der Hinsicht nicht, dass wir so ja vielleicht mal ein paar mehr DTS Tonspuren oder gute DD Spuren zu hören bekommen, die ja immernoch im "Kern" der HD Formate ausgelesen werden wenn der Receiver die neuen Formate nicht decodieren kann. Für die Käufer von neuen Receivern die sich mit dem Thema wenig bis gar nicht auskennen oder für alle die sich da halt irgendwie von blenden lassen ist die Sache natürlich extrem blöde, schließlich lassen sich die Hersteller die Möglichkeit zum"HD Tonformat-Genuß" auch mit einem Mehrpreis bezahlen..

bin da genau deiner meinung. klar gibt es sicherhlich im highend-bereich unterschiede. dafür muß man aber ordentlich geld ausgeben und ob otto-normal-verbraucher da einen unterschied hört ist fraglich.
wenn man ein gutes boxenset/digitalverstärker hat, natürlich nicht den ganzen billig-ramsch, sollte man einen durchaus akzeptablen tongenuß haben.
wer jetzt gerade vor der kaufentscheidung steht, sich einen digitalverstärker zu kaufen, der kann natürlich auch gleich ein gerät erwerben, daß die besagten neuen tonformate berherrscht. trotzdem würde ich selbst da erstmal raten, es mit ac3/dts zu versuchen, bevor man sich die wohnfläche mit massenhaft lautsprechern zustellen muß.
für alle die bereits einen brauchbaren digitalverstärker/boxenset haben, dürfte sich da umstieg auf die neuen true-hd-formate allerdings kaum lohnen.
mag da aber durchaus verschiedene meinung geben und dies ist wohl auch gut so:)

Gruß
g.m

Ja bin da auch deiner Meinung DTS-HD ist einfach nur nen Marketinggag, was ich aber mit extrahieren meine ist, dass PowerDVD 7.3 es nicht schafft eine DTS-HD Spur in 5.1 an meinem Soundsystem auszugeben, weil das Programm diese Tonspur schlicht nicht verarbeiten kann, es funktioniert nur wenn du den Bitstream an einen externen Receiver schickst, der dann wie in deinem Fall das Signal verarbeitet. Ich habe mein Soundsystem aber analog ohne Zwischendecoder angeschlossen, deshalb funktioniert das bei mir nur aber der 8er Version.

Hier ein Tipp, falls ihr Probleme beim abspielen von DivX-Videos habt (schwarzes Bild; nur Ton):

Öffnet die Datei cldshow.ini im Programmordner und löscht den Eintrag für DivX

Ja bin da auch deiner Meinung DTS-HD ist einfach nur nen Marketinggag, was ich aber mit extrahieren meine ist, dass PowerDVD 7.3 es nicht schafft eine DTS-HD Spur in 5.1 an meinem Soundsystem auszugeben, weil das Programm diese Tonspur schlicht nicht verarbeiten kann, es funktioniert nur wenn du den Bitstream an einen externen Receiver schickst, der dann wie in deinem Fall das Signal verarbeitet. Ich habe mein Soundsystem aber analog ohne Zwischendecoder angeschlossen, deshalb funktioniert das bei mir nur aber der 8er Version.

achso war daß gemeint. verstehe. danke für die erklärung.

Gruß
g.m

wenn ich die UPscalierungs funktion Für DVDs von powerdvd 9 nutze, geht die CPU belastung auf ca. 60/70 % hoch.

Sobald ich aber noch die option fliessende/maximal fliessende Motion anwähle, habe ich ne auslastung von konstanten 100%.

CPU zu schwach?
Option unnötig?
Bug?
was tun?

meinst du in PowerDVD?

dort muss ja der Haken raus damit man diese Upscaling Funktion nutzen kann.

vllt kannste mir nen screenshot von deiner Einstellung schicken (DVD Upscaling per PowerDVD)

Danke

Nvidia macht das doch über purevideo das upscaling soweit ich weiß. Sollte also dann auch funktionieren.
Sthet ja auch dort dann Hardwarebeschleunigung (NVIDIA PureVideo)

Gruß

jup wenn ich das anschalte ist die cpu auslastung logischerweise nicht sehr hoch (graka arbeitet), aber das Bild sieht eben aus wie matsche auf 1920x1080 ;)

habe glaube das übel gefunden: deinterlacing. sobald ich das im powerdvd 9 abschalte sinds keine konstanten 100% auslastung mehr :fresse:

pure video ist laut nvidia einmal als engine in die grafikkarte selbst implementiert und einmal kann man es als kostenpflichtigen codec installieren.
was in diesem fall ja nicht sinn der sache ist, da powerdvd9 verwendet werden soll...

Gruß
g.m

Hat denn noch jemand ein Tonproblem mit PowerDVD 9?

Wenn ich PowerDVD aus VMC starte, so habe ich keinen Ton... genauso, wenn ich PowerDVD extern starte und auf den Kinomodus umschalte...
Sound ist optisch an den Reciever angeschlossen.

Woran kann das liegen?

leute

hab grad extra SP3 installiert und jetzt startet das shice ding nicht

jemand ne idee?

edit: solved

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir heute mal geholt.
Einige Funktionen sind ja ganz schön, aber verdammt das Ding ist instabil ohne Ende. Vorallem bei WIedergabe von DVD und dem TrueTheatre stürzt das Prog einfach mal ab wenn man versucht zu spülen oder anzuhalten.
Bei BD ist komischerweise nichts.

Dafür gefällt mir der CinemaMode, lässt sich einfacher fernsteuern.
Naja mal schauen, was mich sonst noch erwartet.

p-dvd9 macht ja keinen sinn, da das codec-sharing unterbunden wurde. es sei denn man steht darauf nur noch den player selbst verwenden zu können.
naja, muß jeder selbst wissen.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh