Powerline Adapter

mrcool2

Enthusiast
Moin Gemeinde,

da wir endlich, endlich!!! eine schnelle Leitung von der Telekom bekommen haben reichen diese Adapter
https://www.tp-link.com/de/home-networking/powerline/tl-wpa4220-kit/ nicht mehr aus.
Ich habe von der Telekom diese Teile https://www.telekom.de/zuhause/gera...4DNauASyCXWHllU0JGK3nwVgZgyMctofbCOdsBHJJDAA= probiert und nur Probleme. Habe 2 davon in der Wohnung, die folge sind Ping Spikes, Verbindung bricht Total ab oder das Netzwerk schaltet sich ab.
Netzwerkkabel wäre noch eine Lösung, aber dann müsste ich die Wände auch machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch zur neuen Leitung! Hast du auch eine Frage oder wolltest du uns das nur mal mitteilen?

Frage zwecks Powerlineadapter. So was ich gelesen habe, machen die alle nur bis 100Mbit im Stromnetz.

Naja, etwas mehr geht da schon: Klick Aber das hängt extrem von den örtlichen Begebenheiten ab, ob das gut, schnell oder überhaupt stabil läuft.

Du könntest mal genauer sagen was du suchst. Mit oder ohne WLAN, wie viele Adapter werden gebraucht usw.

ich suche ohne Wlan und brauch die für 2 Pc´s, sollen mindestens bei 600mbit liegen. Meine sollen ja auch 300 schaffen, aber eiern bei 80- 100 rum. Stabil ist es

Wie gesagt, es hängt extrem von den örtlichen Begebenheiten ab was du für Raten bei Powerline Adaptern erreichst. Du kannst testen, ob die aus meinem Link oder ähnliche schneller sind. Muss aber nicht der Fall sein, wenn dein lokales Setup oder die Elektroinstallation oder ähnliches der limitierende Faktor sind. Dann hilft nur LAN-Kabel verlegen, was in jedem Fall die beste Alternative darstellt.

LAN-Kabel verlegen, was in jedem Fall die beste Alternative darstellt.

"....die beste Alternative Lösung darstellt."

um die Frage zu beantworten:
ich habe sie schon durch, die 1000/1200/1300er Powerlines von Devolo, AVM, TPLink, etc.
Die stabilsten und schnellsten waren die TP-Link 1300, die überbewertetsten die Devolo, die einfachsten AVM (in Verbindung mit einer Fritzbox tolle Usability)

Wenn du also keine 50 Jahre alte E-Installation hast und kein Kabel verlegen kannst und du eine Fritzbox hast, nimm die AVM. Wenn du etwas Bastelei akzeptierst (schlechte Software) aber die beste/stabilste Geschwindigkeit willst, dann nimm TP-Link. Devolo ist so mittendrin, aber zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

kann Ich dir da definitiv empfehlen.

Kann @RedMoon zustimmen und deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Hab sehr gute Erfahrungen mit TP-Link
Powerline gemacht. Egal ob mit Smart 3
oder 7590 (non AX).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh