[Guide] Powerplay Bug bei der ATI 4870X2 beseitigen

8.591
ccc 9.3
die datei ist richtig kopiert, da ich die regler entsprechend runterregeln kann.(300/380)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man irgendwo die Corespannung des Chips ablesen? GPU-Z?

Grüße, finejam

Muss ich mal noch testen , hab im Moment aber keine Zeit dafür :(

So core powerplay läuft, nur der mem geht bei der palit nicht runter.... Bin mal weiter am probieren.

BTW: Weiß zufällig jemand ob bei ner Palit Deluxe version (3slot kühlung) man nen normalen wasserkühler draufklatschen kann? Sry für OT.

Edit: Ok der stromverbrauch der 2. karte geht nicht runter, nur der takt vom core :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey Frogg,

Habe 2 4870er in nem CF laufen... Wenn ich die von dir geposteten werte übernehme starten bei mir beide Karten im 3D Modus?!

Anbei noch ein screen von der original Datei und einmal mit angepassten einstellungen...

Hoffe du hast nen Plan weil der Bug nervt schon tierisch...

l.g

hey Le_Frogg,

Habs noch immer nicht gebacken bekommen... kannst du mit mal weiter helfen pls...

lg,

Hallo zusammen,

:bigok:allererste Sahne!

@ Le_Frog99

Super Arbeit; dein Profil harmoniert perfekt mit meiner Asus X2 & der PP-Bug ist Geschichte! :hail:

Vielen Dank meinerseits!

MfG
Gi@@ler

hey Le_Frogg,

Habs noch immer nicht gebacken bekommen... kannst du mit mal weiter helfen pls...

lg,

Mach mal überall die Want_2 zeile weg und ergänze es genau wie le_frog es bei sich hat. Zur not kann ich dir meine schicken (is halt von einer 4870X2). Komischerweise wenn ich 3 zeilen hatte gings bei mir auch nicht.

Du must nur profil 2 und 3 löschen da das profil von Quad Crossfire ist und halt die taktraten anpassen.

Anhänge

• Profiles.zip
    5,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
hey iNpaniC,

Hab jetzt mal so wie dus gesagt hast überall die want_2 zeile raus getan & meine werte eingetragen... musste die datei auch schreibschützen, da sie sonst nach nem neustart überschrieben wurde...

Leider greift das Profil aber immer noch nicht... Hab schon versucht auf apply zu klicken und die regler hin und her zu schieben aber fehlanzeige...

Der zweite kern taktet bei mir nach dem start immer mit den 3d werten?! Obwohl im profil andere werte hinterlegt sein sollten...

Hab noch nen screen angehängt wie das file momentan bei mir aussieht..

Anhänge

• new tweak.JPG
    new tweak.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 76
hey iNpaniC,

Hab jetzt mal so wie dus gesagt hast überall die want_2 zeile raus getan & meine werte eingetragen... musste die datei auch schreibschützen, da sie sonst nach nem neustart überschrieben wurde...

Leider greift das Profil aber immer noch nicht... Hab schon versucht auf apply zu klicken und die regler hin und her zu schieben aber fehlanzeige...

Der zweite kern taktet bei mir nach dem start immer mit den 3d werten?! Obwohl im profil andere werte hinterlegt sein sollten...

Hab noch nen screen angehängt wie das file momentan bei mir aussieht..

Hmm, schreibgeschützt oder ähnliches musste ich überhaupt nicht machen, einfach überschreiben, den dienst CCC.exe deaktivieren (im taskmanager), und CCC neustarten, dann hats gegriffen.

läuft das auch mit 2x hd 4850 ?

läuft das auch mit 2x hd 4850 ?

Wenn du die taktraten änderst und auf die spannung aufpasst sollte es laufen ja.

@konnydax: Deinstalliere mal den treiber komplett und zieh ihn neu rauf, überschreib den scheiß danach einfach und teste es nochmal. Bei mir hats auch paar versuche gedauert. (du benutzt schon vista und hast den richtigen pfad?)

Schade, ich bekomme das auch nicht zum rennen .... die olle ATI heizt mein Wasser immer so extrem auf ...

(ich habe eine Saphire4870X2)

Ich habe das Profil nach Anleitung und auch den Regelschiebertrick versucht, ich bekomme die Werte nicht .. ;-(

Also bei mir klappt es nun ohne Probleme.

Profile reinkopieren - Neu Starten - Nach dem neustart "Apply" drücken - Fertich

Ich habe das ganze nochmal gemacht ... diesemal der Datei aber nen Schreibschutz gegeben ... jetzt klappt es auch bei mir ...

Warum auch immer es vorher nicht klappen wollte ... das Ergbniss zählt. Danke.

Bei mir läuft es auch nicht. Ich kann es Kopieren-einfügen-neu starten-übernehmen klicken so oft ich will, am ende steht dort immer 507/500 und 750/900

Kann nicht vielleicht mal jemand bei dem es mit 2 4870ern mit je 1 GB läuft mal seine datei noch laden?
Irgendwie bin ich wohl zu doof dazu...
Will einfach nicht.

Bei mir funktioniert es seltsamer Weise mit der aktuellen Version von Froggies Profil nicht.
Es läuft bei meiner Sapphire 4870x2 aber tadellos mit dem Profil das er ganz am Anfang hochgeladen hatte.

Anhänge

• Profiles.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 72
Ich habe aber 2 einzelne 4870er und nicht eine 4870x2 .
Mit den 2 einzelnen sollte es doch nicht klappen wie ich das richtig verstadnen hab.

Darf ich fragen, was das Tut bezweckt und was es bringt?

Kenn mich da nicht so aus. Tut mir Leid

Naja, wenn ichs richtig vertstanden hab dann sorgt es einfach ausgedrückt dafür das die Grafikkarte im Leerlauf weiter runter taktet als sie das sonst tun würde, bzw. überhaupt runter taktet um so Energie zu sparen.
Wenn dann wieder Arbeit ansteht arbeitet die Graka wieder normal.

Halllo zusammen,

erstmal vielen Dank an Frogy für diese nützlichen Thread.

Leider funzt bei mir das Profil nicht ganz. Die erste GPU ist perfekt, die zweite unverändert.
Ich habe seit heute WIN 7 mit dem neusten Catalyst 9.4 drauf.

An was liegt es jetzt? Dem neuen Catalyst?

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze muss auch mit dem 9.4er gehen :wink:

Schieb mal die Regler hin und her und drück auf apply ob es dann geht.

Nee da tut sich auch nix. :confused:

Bei derGPU, die funzt wird der Monitor in [] angezeigt bei der anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Benutzt hier eigentlich jemand 2 Bildschirme? Ich kann wunderbar bei meiner Sapphire 4670 passiv die VCore idle senken, nur leider bekomme ich schon bei der kleinsten Senkung so Bildfehler (Zeilenblitzen) auf dem 2. Schirm (per HDMI angeschlossen). Der 1. Bildschirm bleibt sogar bei 1,05V ggü. 1,25V Standard fehlerfrei.
Hab ich da ein schlechtes Exemplar erwischt oder ist es allgemein so, dass es mit einem 2. Bildschirm essig ist mit VCore im idle-Modus senken??

Mit dem 9.5er BETA geht das jetzt!!!
:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh