PQI Turbo R3 PC3200

warum traust Kingston die 270 nicht zu ?
2,5-3-3-8 bei 250mhz sind bei hhe schon pretested ...

Hynix trau ich die 270mhz noch weniger zu, zumindest gibts keine pretested ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den oc-wear: Spannung: 2.75V – 2.9V
soviel bringt mein IC7-G nicht, 2,75v sind stabil, mehr nicht :(

du meinst mit 2.5-3-3-8 ist bei 255 meist schluss ???
das wäre ja nicht so doll, zumal ich mir ja TCCDs holen wollte um Spielraum nach oben zu haben ...

du meinst mit 2.5-3-3-8 ist bei 255 meist schluss ???
Ja, aber mit 3 4 4 8 kommen die Kingston Höher, sie haben einfach das schlechtestete PCB von den TCCD DIngern.

WOWOWOW, endlich wieder Adata 566 lieferbar, also die würde ich den OC-Wear und den Kingston vorziehen.

Problem aber, dass du nur 2,75 zur Verfügung hast was ja für alle TCCD zu wenig sein könnte. Du könntest mit den Hynix D5 der Kingmax mehr erreichen, ist aber eher unwahrscheinlich, zudem sind TCCD für dein nächstes System ( Mobo >2,8V) sicher besser.

Den meisten TCCD reichen 2,7-2,8V völlig aus. Oftmals gehen die mit 2,7V besser, als mit 2,8V und mehr. Bei manchen bringen 2,9V-3,1V noch einen Schub, aber 250-260Mhz ist nichts besonderes bei TCCDs und sollte nicht so problematisch sein dieses zu erreichen. Auch bei den 2,76V eines IC7.

die PQI kosten eigentlich überall 239euro
ob die besser sind kann ich nicht genau sagen, aber 275mhz dürften die auch schaffen

SilverWizard schrieb:
die PQI kosten eigentlich überall 239euro
ob die besser sind kann ich nicht genau sagen, aber 275mhz dürften die auch schaffen

warum dann
SilverWizard schrieb:

selbe Preisklasse und die 275MHz werden schon ab Werk garantiert.
da ist doch nix verkehrt dran oder wo is mein Denkfehler?

wie wäre es mit den OCZ PC4200?
garantiert 266mhz 3-4-4-8 1T bei 2.75v.. hynix chips verbaut.

denke ich nehme die ADATAs
müsste nur wissen wieviel spannung die bei 250, 260mhz brauchen

SilverWizard schrieb:
denke ich nehme die ADATAs
müsste nur wissen wieviel spannung die bei 250, 260mhz brauchen

Das ist mit Sicherheit eine gute Wahl. In der Regel brauchen alle TCCD so 2,7-2,8V für gute Ergebnisse. 250-260 Sind eher magere Ergebnisse und von daher denke ich, dass Du mit Deinen 2,76V mehr als ausreichend zur Verfügung hast. Selbst gute Ergebnisse sollten damit möglich sein.

Die PQI sind exzellent verarbeitet und laufen sehr stabil.
Ich würde den Speicher jederzeit wieder kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir muss ich ab 245 2.5-3-3-5 einstellen. Das geht dann aber so bis 270. Über 270 hab ich nicht wirklich getestet. Vdimm hab ich dann immer auf 2,8 eingestellt. Hab aber das starke Gefühl, das das MSI stark (0,1 Volt) untervoltet und im CoreCenter steht egal was ich einstelle eigentlich immer 2.7 Volt. Momentan hab ich den Rechner auf 'default' laufen, da mir der höhere Takt keinen für mich wirklich spürbaren Perfermance Gewinn (ich hoffe ich hab alles richtig geschrieben) bringt.

olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh