Prüfung verzögert: StreamOn soll offenkundig gegen EU-Recht verstoßen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
streamon.jpg
Der Wahlkampf zur Bundestagswahl im September ist bereits im vollen Gange und dabei spielen natürlich auch netzpolitische Themen eine Rolle, wenngleich Themenfelder wie soziale Gerechtigkeit, die wirtschaftliche Situation und andere im Vordergrund stehen. Wie vor jeder Wahl versucht aber natürlich jede Partei ihre Themen in den Fokus zu rücken. Daher nutzten Die Grünen die Möglichkeit eine Kleine Anfrage im Bundestag zu stellen, um sich über den aktuellen Stand der Prüfung des StreamOn-Angebotes durch die Bundesnetzagentur zu informieren.Zur Ankündigung von StreamOn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze es seit einem Monat und ja ich höre jetzt endlich mehr Musik über Youtube, Amazon usw.
Für mehr langt es aber auch nicht. Videos kann man total vergessen. Video und Ton passen nichtmal ansatzweise trotz ständigem LTE Empfang.
 
Videos kann man total vergessen. Video und Ton passen nichtmal ansatzweise trotz ständigem LTE Empfang.

Das hat doch nix mit StreamOn zu tun, da einfach der traffic nicht angerechnet wird und es eine festgelegte Downloadgeschwindigkeit bei Videos gibt, welche dich automatisch in einen gewissen Berecih drücken (schwankt zwischen 480p und 720p60). Asynchronität von Video & Ton hat damit garnix zu tun und konnte ich auch noch nicht feststellen. Normalerweise wird bei zu geringer Geschwindigkeit einfach gebuffert.
 
Ich nutze es seit einem Monat und ja ich höre jetzt endlich mehr Musik über Youtube, Amazon usw.
Für mehr langt es aber auch nicht. Videos kann man total vergessen. Video und Ton passen nichtmal ansatzweise trotz ständigem LTE Empfang.

Was genau passt den nicht beim Video und Ton ?
Habe da keinerlei Probleme feststellen können...

Nutze es auch schon 3 Monate und bin fast restlos begeistert, da ich Magenta Eins habe, genieße ich auch alles in HD.

Ich bin viel unterwegs und nutze Amazon Video, Netflix, YouTube, Apple Music und Prime Music.
Und selbst über Tethering wurde noch nie ein einziger Megabyte abgezogen.

Ich habe im letzten Monat gerade mal 200MB verbraucht, trotz intensiven nutzen über IPhone, IPad und Laptop.

Leider geil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch geiler wäre eine echte Flatrate für einen angemessenen Preis.
 
Ja klar, aber bis dahin genieße ich das nächstbeste. Was hindert mich daran ? Netzneutralität ? Mein Gewiissen ?
Nope, nicht mal im entferntesten, da habe ich echt andere Sorgen in meinem Leben.
 
News schrieb:
Unklar ist aber, warum sich diese Prüfung schon derart lange hinauszögert.

Das ist doch ganz normal in der Politik:

Dauert lange
Wird teurer
Politiker sind dick
 
Folgendes Problem habe ich.
Bei mir ist Bild und Ton einfach nicht synchron, egal welche Qualität.
Ich höre viel Musik im Auto über Youtube. Hatte auch einmal beim warten meiner Frau Prime Video getestet. Das war ne Katastrophe. Am Empfang sollte es nicht liegen, fast immer LTE. Am Gerät denke ich auch nicht (S7 Edge)
 
Folgendes Problem habe ich.
Bei mir ist Bild und Ton einfach nicht synchron, egal welche Qualität.
Ich höre viel Musik im Auto über Youtube. Hatte auch einmal beim warten meiner Frau Prime Video getestet. Das war ne Katastrophe. Am Empfang sollte es nicht liegen, fast immer LTE. Am Gerät denke ich auch nicht (S7 Edge)

Hast du das Problem den auch mit anderen Endgeräten ? Das würde ich erst mal testen. Ich habe 3 Endgeräte: IPhone, IPad und Windows Notebook, meine Frau hat auch ein iPhone.

Leider habe ich keine Android Geräte hier, aber mit den vorhanden Apple Geräten + Windows Laptop kann ich diese Problematik nicht nachvollziehen und ich habe es teilweise recht massiv genutzt und bin sehr empfindlich was Asynchronität angeht.
 
Folgendes Problem habe ich.
Bei mir ist Bild und Ton einfach nicht synchron, egal welche Qualität.
Ich höre viel Musik im Auto über Youtube. Hatte auch einmal beim warten meiner Frau Prime Video getestet. Das war ne Katastrophe. Am Empfang sollte es nicht liegen, fast immer LTE. Am Gerät denke ich auch nicht (S7 Edge)
Wie ist es denn wenn das Gerät per Wlan angebunden ist?
Da ist wohl irgendwas am Endgerät im Argen, schätze ich. Hast du vieleicht eine Art Equalizer App drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze StreamON Dank Magenta Eins seit ca. 3 Monaten. Es läuft alles einwandfrei. Bild und Ton sind für den mobilen Genuss völlig ausreichend.

Dass das Angebot sowohl gegen die NN als auch gegen andere EU Rechte verstößt, ist aus meiner Sicher jedoch völlig klar seit die Geschichte angekündigt wurde.

@ssj3rd: Ich war jetzt im Urlaub und habe mich gefragt, ob das über den mobilen HotSpot via iPhone auf dem iPad auch funktioniert, hatte aber keine Lust es auszuprobieren, da ich nur noch 200 MB hatte und keine lust auf SpeedOn hatte deswegen :)

Also iPhone auf iPad funktioniert?

Hast du schon mal ausprobiert, ob Sky Sports (also nicht über die App) funktioniert?

Grüße
Anthony
 
iPhone mit persönlichen Hotspot auf Notebook funktioniert. iPad hat auch funktioniert.

Und Sky benutze ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so entstehen Gerüchte... .
Asynchronen Ton beim Videos haben fast immer die Ursache beim Abspielgerät.
Manchmal ist auch der Recorder einfach nur schlecht gewesen oder beim abmischen ist etwas schief gelaufen.
Aber das passiert garantiert nicht bei allen YT Videos.
Ich nutze Stream on schon einige Monate und kam schon auf 20 GB Youtube Traffic.
Man kommt mit den 6GB inkl. StreamOn eigentlich echt gut hin.
Hate über 20 Tage lang kein WLAN aktiviert und hätte ich mir nicht den Gig für das OTA Update auch per LTE gelzogen, hätte es bestimmt gereicht.
 
Hallo trkiller.Habe das gleiche Smartphone wie du. Läuft Einwandfrei.Das Problem liegt also offensichtlich am Gerät, bzw. Software.Asyncronität kenne ich nur von manchen Playern.Aber beim Streaming egal von was keine Probleme.
 
Ich finde es halt komisch, das wenn ich über WLan angebunden bin dieses Problem nicht besteht und bei laufender Werbung das auch in Ordnung ist.
Was aber auf jeden fall komisch ist, ich meine es wird ja schon komplett geladen und dann abgespielt.
Werde die Karte heute mal in mein Tablet stecken und testen wie es da ist.

Ich frage mich aber echt an was das liegen kann.

Kann es eigentlich an meinem Speicher liegen?
29,2 GB / 32 GB

Ich verstehe nicht wieso mein Smartphone so vollgemüllt ist.
Alles liegt auf der 128GB SD Karte. Die paar Apps sollten doch nicht soviel Speicher belegen.

Ich räume mal auf...
und teste
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Fehler gefunden :)

Bluetooth führt dazu das ich Verzögerungen habe. Wenn ich über Klinke oder Lautsprecher streame dann passt alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh