prbleme mit 6800 u

xBaDMaNx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2005
Beiträge
74
also ich hab eine 6800 u (Gainward 2600 GS) un hab folgendes problem:
also ich spiele CS Sorce un hab durchschnittlich nur 70 Fps ab und zu sogar nur 40 oder 30. Das kann doch nicht sein. normalerweise müsste ich doch locker über 100 schaffen.




mein system:
Ge Force 6800 u AGP (Gainward 2600GS Power pack)
Intel Pentium 4 3.2 Ghz (ht)
400 Gb Festplatte (verteilt auf 4x100 GB)
1024 mb DDR RAM



meine einstellungen im game sind:
Auflösung: 800X600
Anzeige Modus: Vollbild
Bildforman: Normal (4:3)

Modelldetails: hoch
Texturen...: hoch
Wasserdetails: alles spiegeln
Schattendetails: hoch
Anti-Aliasing...: 4X
Filtermodus: Anisotropisch 8X
Shader-Detail: Hoch
auf vertical sync warten: activiert


hab mir jetzt den 78.01 (also den neusten treiber) draufgemacht

achso un bei 3DMark05 hatte ich mit dem alten treiber 5400 punkte



und neben dem game hab ich aa und af auf anwendungsgesteuert, systemleistung auf qualität, verticale synchronisierung auf aus, MipMaps erzwingen auf keine, übereinstimmende texture-clamp auf ein, erweiterungsbeschrenkung auf aus, trilineare optimierung auf ein, anisotrope mip-filter-optimierung auf aus, optimierung des anisotropischen musters auf ein, Dreifach-Puffer auf aus und Negativer Lod-Bias auf Clamp

hab nochmal den stresstest gemacht
hab jetzt nur noch 63.84 fps
aber was mich wundert ist dass wenn ich die grafikeinstellungen bei css hoch oder runter stelle, ich trotzdem net mehr oder weniger fps hab. egal ob ichs auf sehr anspruxhsvollen einstellungen oder sehr niedrigen einstellungen laufen lasse die fps bleiben immer gleich
des kann doch auch net sein oder?


ne idee was ich noch tuen kann ? wenn ich aufm server mit mehr leuten drauf bin hab ich oft nur 20 fps des kann doch net sein ??

und was mich wundert ist dass wenn ich die grafikeinstellungen bei css hoch oder runter stelle, ich trotzdem net mehr oder weniger fps hab. egal ob ichs auf sehr anspruxhsvollen einstellungen oder sehr niedrigen einstellungen laufen lasse die fps bleiben immer gleich
des kann doch auch net sein oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich mal einer der das thema anspricht xD Nein im ernst, ich hab eine GT@Ultra und hab das selbe problem, das ich NIE an diese 100 frames rankomme egal wie ich des spiel einstelle. Ich hab alles was geht aktualisiert und auch diverse configs probiert, ich möchte aber nicht an der bildqualität rumspielen, das heißt das ich mich nich verschlechtern will. Wird zeit dass das mal jemand ausspuckt was man machen muss :d
 
Hast du mal diesen Source stress test gemacht??????
 
HI!
Also ich hab gerade mal den Stress Test gemacht!
UNd 104,7FPS!
Mein Sys:
AMD 64 3500+
A8N-SLI deluxe
1Gb Speicher
Gainward 6800 Ultra PCIe non GS
und den 77.77!!!
Kein Plan woran das bei dir liegt...
 
hmm..komisch!
An den 25Mhz wirds wohl kaum liegen?!?!
 
Dazu möchte ich auch mal was sagen:
Das ist normal da das du so wenig Frames hast!
Weil CS ist auf ATI Karten omptimiert.
Spiel ne Runde Far Cry oder so und du wirst es merken!
ATI arbeitet mit Valve zusammen und die Treiber bei ATI sind auf diesen Modus bei CS Source optimiert!
Ich habe auch ne 6800GT@Ultra is normal!
 
Hi,
kann mich dem Problem nur anschließen.
Stresstest sieht ähnlich aus und die fps auch.
Sys steht in der Sig.
Prozzi mittlerweile auf 3,9
 
und jetzt noch was zu dem yack.
Wenn du Optionen wie anti analising und den anastopischen Filter aus hast dann brauchst gar net so prahlen.
Weil man kann das nicht vergleichen!
Mach den Test mal mit den gleichen Einstellung wie der der den Thread geöffnet hat,
dann kapierst du das!
Mfg RedZombie
 
also ich hatte das selbe prob als mein p4 nur auf 3ghz lief. da hatte ich auch nur so 80fps
aber jetzt mit 4ghz und sonst alles gleich (siehe sig) hab ich auf 1280x1024 mit 4aa und 8af und alles auf max. hab ich im schnitt so ca. 100-120fps.

warum spielst du überhaupt nur auf 800x600???
 
Mit den Einstellungen des Threadstarters hab ich mit meinem Sys siehe Config in etwa 95 fps!
sieht mitm TFT aber grausig aus ;)

HL2 und CS:S sind mit solchen Grakas, die ihr und ich besitze bis 1280x1024 und 4xAA 8xAF immer noch sehr prozessorlimitiert!
Und das ist auch die Lösung des Problems: CS:S ist sehr vom Prozessor abhängig im Vgl. zu Doom3,...
 
also ich weis nicht was ihr habt ?! Ich hab auch ne 6800Ultra und läuft im Stresstest mit 132 FPS, also was habt ihr denn ? (Ich hab die gleichen einstellungen, nur auf 1280x1024) also müsste meine noch weniger sein als die andren weil ich ne höhere Auflösung hab, abba ganz im Gegenteil habe ich viel mehr. Miene ist AGP wohlbemerkt, und eure ? und Yack hat ne PCIe, und ihr andere ? Abba sry ich kann dir auch nicht helfen.

7h3F@ll3n4ng3l
 
Das ist ein typisches Problem von Nforce 3 Chipsätzen

Geh ins Bios und stell AGP Fastwrite auf Disabled. Dann sollts 1a gehn.

Dieser Thread sollte weiterhelfen ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=110940&page=3

// aa sry, hab grad erst gesehn das du ein P4 hast. Würds aber trozdem mal probieren. Vielleicht hat Intel das selbe Problem bei den AGP Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
also vorhin hab ich meine fps beim spielen gepostet, sry

ich hab jetzt ma den stresstest mit euren einstellungen gemacht und hab mit meinen sys (siehe sig) 128,3pfs.
 
Achso hatte vergessen!
In 1280*1024 und AA4 AF6
Und trozdem 104 FPS!!!
 
achso ich hab ja nen 3.2 Ghz prozessor mit ht
aber icch war grad im bios um nach fastwirites zu suchen ums off zu stellen (habs net gefunden :cry: ) und sehe dass bei mir im bios bei advanced bios... hyper threading auf disabled steht
is des normal´?
soll ichs auf enablen machen?
 
ja stell das ma auf enabled, wird dir beim spielen aba nicht viel bzw gar nichts bringen, die cpu limitiert einfach extrem.
beim css zocken hat bei mir das ocen von 3 auf 4ghz rund50 prozent und mehr fps gebracht. bei 3ghz hatte ich im schnitt so 80fps, oft aber auch nur so 60, und mit meinen 4ghz hab ich minimum 100 aber eigentlich immer so 120-140fps.
wenn du oced bekommst du auch bessere fps
 
Da sieht manns mal wieder!
Intel ist scheiße!!!
:lol:
AMD rocks:bigok:
 
hmm also ich habe in css so 90-150
und alles auf höchsten einstellungen
 
yack schrieb:
Da sieht manns mal wieder!
Intel ist scheiße!!!
:lol:
AMD rocks:bigok:


Sowas will man (und ich auch) nicht hören :fire: Diese kinderkagge führt immer wieder zu stress und geflame also bitte unterlassen

edit: Gehen die frames nur manchmal so runter auf 40 oder so? oder dauerhaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morp schrieb:
Sowas will man (und ich auch) nicht hören :fire: Diese kinderkagge führt immer wieder zu stress und geflame also bitte unterlassen

edit: Gehen die frames nur manchmal so runter auf 40 oder so? oder dauerhaft?


also die sind meisten so auf 40-100 aber während ich mich z.b. mit dauerfeuer mit jemand battle gehen sie meistens sogar auf 20 runter
 
hmm das ist dann doch schon extrem..... mit ner 6800u ist es aber normal, dass du manchmal slowdowns hast auf 40 oder 35, wenn du bei aztek z.B. unten im wasser bist. liegt dann daran, dass die shader nicht hinterher kommen mit rechnen. Aber daran liegts wohl bei dir nicht....

Wette du hast was im treiber noch falsch eingestellt. mach mal n screen von deinen treiber einstellungen und poste die mal.
 
hmm kommisch kann es vllt am mobo liegen ?
weil die graka reicht für das game locker
 
@sklave gottes:
ICh meinte AA6 und Af 8!
So habs mal auf aa6(8 giebs irgendwei nicht) und af16 gemacht!
und siehe da 127,24 FPS!!!
Komisch...
naja....
 
hi
ich weiß jetzt mittlerweile dass es höhchstwarscheinlich am ram liegt
(danke sidewinder )
jetzt möchte ich mir neue ramsticks kaufen kann mich aber nicht entscheiden.
habt ihr ne idee?
also ich möchte 2x512 dual channel
 
Twinmos Twister PRO ??? Habe gute erfahrungen mit dem gemacht!
 
Nein, liegt net am RAM. Mit Vsync ON verliert die Karte einiges an Performance ( ist bei mir auch so ).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh