Preis/Leistung - welche Karte???

tommy661981

Neuling
HI! Kauf mir einen neuen Pc, bin mir aber noch unschlüssig welche Grafikkarte ich dazunehmen soll...
PCIe muss es sein + Battlefield 2142 muss mindestens gut laufen...

Kann mir irgendwer eine Empfehlung aussprechen?

Danke - Tommy!

PC: Voraussichtlich: Dual Core 4600//2 GB Ram//...nit schlecht halt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du sagen wie viel du ungefähr ausgeben willst.

Die ATI x1950Pro wäre eine gute möglichkeit oder eine X1950XT.

Wenn es etwas mehr sein kann dann eine Geforce 8800Gts.

Palit/Xpertvision X1950 GT 512MB @ Pro (Biosmod)

Erstmal Danke für die raschen Antworten!!

Naja, das mit dem Ausgeben ist so eine Sache:

Eigentlich hoffe ich mit so ca.100 - 200 € durchzukommen. Wenn jetzt aber ein echt signifikantes Leistungsplus für 50 - 100 Euro möglich ist, kommts auf die Differenz nicht wirklich drauf an - teuer wirds sowieso... :)

Einziges Kriterium: Das Battlefield 2142 muss mit mindestens 1024x768 flüssig laufen. Sonst spiel ich eh nicht so viel...

Danke - Tommy!

8800GTS würde ich sagen, auf DX9 Karten würde ich nun nicht mehr setzen wenn ich mich für was neues entscheide. Mußt Du aber wissen.
Ich rüste auch gerade auf C2D um und werd mir bei passender Gelegenheit die 8800GTS 640MB holen

Die X1950Pro 512Mb wird so für 160€ verkauft: http://geizhals.at/deutschland/a238609.html
Die X1950XT 512Mb liegt etwas über deinem Budget, kostet etwa 230€: http://geizhals.at/deutschland/a242979.html

Dann wäre da noch die 8800GTS mit 320Mb für 250€, allerdings ist das etwas wenig Speicher für die Karte: http://geizhals.at/deutschland/a238849.html
Die 8800GTS 640Mb wird dir allerdings wohl noch zu teuer sein, kostet etwa 350€ weil sie schwer zu kriegen ist. Gab es auch schon für 320€. http://geizhals.at/deutschland/a224912.html

Wie wichtig ist dir die Lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

Naja, hab im aktuellen Pc eine passiv gekühlte Karte, trotzdem gibts irgendwie immer eine unangenehme Geräuschkulisse (Northbridge...) . Ist mir also nicht mehr sooo wichtig. Es sei denn, eine dieser Karten ist echt MEGA-laut...

Also vom Preis her klingt die X1950Pro 512Mb natürlich schon interessant...

Wenn die auch noch ausreichend gut ist, dann is die der klare Favorit...

danke - tommy

Von der Leistung ist die X1950Pro echt top bei dem preis .
In welcher auflösung wirst du spieln ?

Ja die 1950Pro ist vom P/L schon gut, aber etwas in die Zukunft geschaut wirst Du damit vielleicht noch max 1Jahr spielen.
Selbst mit meinen 1280x1024 setze auf die 8800GTS.Ist doch deutlich schneller und hat zudem die neuen Technologien.Aber das muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Je nach Geldbeutel eben. ;)

Er will dir damit sagen, dass das die gleiche Karte ist, nur mit einem anderen Bios drauf und 40€ billiger. Das Bios kann man bekanntermaßen ändern...... ;)

Wie jetzt die 1950GT ist baugleich mit der 1950Pro? Das ist mir echt neu.Gibts da irgendwo nen Artikel drüber?Sorry das wußte ich nicht.

Zumindest die Palit ist einhundertprozentig baugleich, wie es bei den anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht. Ist aber eigentlich auch egal, denn die Palit ist mit Abstand die günstigste:p

Entweder mit RaBIT das Originalbios nach eigenen Bedürfnissen und Vorlieben umschreiben oder in den Untiefen des Internets nach einem Palit X1950Pro Bios suchen;)

mit 1280x1024 möcht ich eigentlich schon gerne noch flüssig spielen, so 2-3 Jahre...

das mit dem Bios ist natürlich eine feine Sache...

An dieser Stelle nochmal riesen Dankeschön an alle - ich sehe schon viel klarer!!

Werd nochmal die Finanzen durchgehen, aber ich vermute für BF 2142 1280x1024 wird die 1950GT ausreichend sein und in 2-3 Jahren is eh alles wieder alt...

tommy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh