Gleicht sich nicht aus, die 6600GT hat 128Bit Speicherinterface und eine 6800GS hat 256Bit !
Eine 6800GS ist fast 50% schneller als eine 6600GT (PCIe Version):
http://www.computerbase.de/artikel/...force_6800_gs/18/#abschnitt_performancerating
Die AGP Version der GS hat zwar 75MHz weniger Coretakt, ist damit aber immernoch deutlich schneller als eine 6600GT.
Es ist aber die PCIe Version, die AGP Version ist deutlich langsamer... siehe oben, da wohl nur 350MHz Takt.
Das mit dem SI stimmt imho aber...
Wobei der Unterschied ohne AA deutlich geringer ausfällt, und man bei so ner Graka sowieso nicht mit AA zocken kann.
Zu beanstanden ist auch noch das die CB Jungs zwei unterschiedliche Treiber verwendet haben für die GS und die anderen NV Karten...
Also ist der Test fürn Po...
Glaube nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast...
Übrigens, nur mal rein rechnerisch, wenn du die besagten 350MHz Takt ins Verhältniss von 425MHz setzt, dann sind das grob übern daumen 22%, welche die 425MHz Karte mehr an Takt hat.
setzen wir diese 22% direkt in Leistung um (nur der Rechnung halber) und sieht das 1280x1024er Ergebniss an, dann wäre nur noch knapp 10% Leistungsunterschied von 6600GT zu 6800GS mit 325MHz Takt.
Wie gesagt, es ist nicht viel Unterschied...
Interessant wäre nun zu wissen, was Wolf7 für ne Karte verkaufen will, mit 350 oder mit 425MHz.
Bei letzter würd ich sagen, ist OK für den Preis
@fdsonne:
Ist mir und den meisten anderen wohl egal was da umgelabelt ist. Die 1650Pro ist in so gut wie allen Bereichen deutlich schneller als ne 6600GT. Hatte selbst beide und in allen Bereichen habe ich nach dem Umstieg mehr Frames gehabt und konnte z.B. WoW oder TDU mit mehr Details spielen.
Hehe stimmt, ist ein wenig schneller wie ne 6600GT, aber nur ein wenig. Spielt so in etwa auf 6800er (non GT/Ultra) Niveau, aber neja...
Wobei man den alten Tests nicht so wirklich trauen darf/kann, da halt alte Treiber und alte Games. Derzeit kann es ja wieder ganz anderst aussehen. (zugunsten der einen oder halt der anderen)