Gut zu wissen @Performer :P
Und mit den vielen Hertz auch korrekt: Ich glaube, dass ich nicht mehr als 60 brauche, da ich nie mehr hatte und mir damals bei Destiny auf der PS4 tatsächlich kotzübel geworden ist, weil es so schnell lief^^ Aber es gibt sicherlich viele, die sich daran gewöhnt haben UND tatsächlich einen Unterschied wahrnehmen können.
Dann nochmal eine konkret formulierte Frage: Lohnt sich ein Aufpreis von knapp 350-400€ für einen G-Sync Monitor, wenn man in die Richtung von Cities:Skylines, Witcher 3, Project Cars und Dirt Rally zockt? (Also definitiv nichts kompetitives, es geht nur um ein wenig Spielspaß und Officearbeit!)
In diversen Vergleichen á la Benchmarkprogramme gab es tatsächlich einen enormen Unterschied zwischen G-Sync On/Off/V-Sync. Aber bei diesen Benchmarks werden die Systeme natürlich auch an den Rande ihrer möglichen Leistung gebracht. Wenn ich getrost auf GSync verzichten kann greife ich zu bei einem LG (zwar FreeSync enthalten, aber egal) anstatt die Lotterie mit Acer/Asus für das knapp doppelte an Cash auszuprobieren.