Preis-/Leistungs 4k Monitor zwischen 22 und 27 Zoll

Mit so einer 60Hz Gurke will keiner rumruckeln ... die warten alle auf Display Port 1.3 für 4k@120Hz ... oder nehmen 1440p 144hz als Notlösung. :haha:

Danke Performer! Dachte schon das Forum wäre ausgestorben nach der anfänglichen Reaktionsfreudigkeit :d
Ja gut ich werd ihn mir bestellen und dann berichten! (Soweit mir Lichthöfe etc selber überhaupt auffallen, wenn sie denn vorhanden sind^^)

Tipp für alle, die mit den selben Monitor liebäugeln: Spart 100€ und kauft bei expert (online). (Siehe geizhals.de)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder sie haben einfach genausoviel Erfahrung mit dem spezifischen Monitor, wie du – nämlich keine. Und wenn man nicht seinen Hauptlebensinhalt im CS-Profidasein sieht, bringt ein 4K-Monitor halt einfach mal unendlich viel mehr, als ein FHD-TN mit 3000Hz... (zugegeben: bei 500€ heißt das eher 4K vs Dell S2716, was dann wiederum schon für jemanden, der Gaming an erste Stelle setzt, eine bessere Priorisierung erlauben sollte – warum ich mir aber für 300€ einen 144-Hz FHD auf den Schreibtisch packen sollte, wenn ein U2515 genauso viel kostet, weiß ich für mich nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen @Performer :P

Und mit den vielen Hertz auch korrekt: Ich glaube, dass ich nicht mehr als 60 brauche, da ich nie mehr hatte und mir damals bei Destiny auf der PS4 tatsächlich kotzübel geworden ist, weil es so schnell lief^^ Aber es gibt sicherlich viele, die sich daran gewöhnt haben UND tatsächlich einen Unterschied wahrnehmen können.

Dann nochmal eine konkret formulierte Frage: Lohnt sich ein Aufpreis von knapp 350-400€ für einen G-Sync Monitor, wenn man in die Richtung von Cities:Skylines, Witcher 3, Project Cars und Dirt Rally zockt? (Also definitiv nichts kompetitives, es geht nur um ein wenig Spielspaß und Officearbeit!)
In diversen Vergleichen á la Benchmarkprogramme gab es tatsächlich einen enormen Unterschied zwischen G-Sync On/Off/V-Sync. Aber bei diesen Benchmarks werden die Systeme natürlich auch an den Rande ihrer möglichen Leistung gebracht. Wenn ich getrost auf GSync verzichten kann greife ich zu bei einem LG (zwar FreeSync enthalten, aber egal) anstatt die Lotterie mit Acer/Asus für das knapp doppelte an Cash auszuprobieren.
 
Also wenn man sich nie dran gewöhnt hat kommt man damit wohl klar, wenn ich die "Tendenz" richtig lese. Vielen Dank für den Link übrigens! Hatte das schonmal überflogen, aber konnte mich damals nicht aufgrund der genannten Argumente entscheiden.
Und ich hab mich etwas vertan: Aufpreis von ca. 200€...trotzdem beinahe 50%^^

EDIT: Es verbleibt halt die Ungewissheit, ob es nicht in 3-4 Monaten neue, günstige und wirklich gute (keine Lotterie-Dinger) Monitore mit GSync gibt...

EDIT: Unter anderem @Performer: Sieht man ca. 33 Pixelfehler bei UHD? (Hab die Pixelfehler errechnet, die Acer als akzeptabel bezeichnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Acer Predator XB271HK[...] ist bestellt. Werde am Wochenende den neuen PC zusammenbauen und dann mal Feedback geben, ob ich auch Probleme mit ihm habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL:d

- - - Updated - - -



Nicht mit dem Monitor aber mit Acer Quallität allg. und die ist fürn Eimer.
Hättest lieber den LG nehmen sollen und deine NV abstoßen und AMD kaufen:)

Mein Laptop ist auch Acer - ich lebe noch :d (Natürlich sagt das nichts über den Monitor aus^^)
Die GTX 1080 wird am 29. geliefert und ist eine Wahl mit der ich gut leben kann :P
Sollte das mit dem G-Sync Monitor nichts werden muss ich eben ohne leben. Werde mir dann erneut überlegen ob LG oder eventuell einen Dell ganz ohne Sync, dafür mit eventuell noch besserer Farbqualität :)
Derzeit lebe ich auch auch ganz gut bei 900p und ca. 25 FPS - somit sprechen wir zumindest bei mir sowieso von einer starken Verbesserung, selbst wenn ich am Ende bei "nur" 30-40 FPS in UHD - OHNE GSync - lande. :)
 
ihh 60 hz xD, ne zu frieden?

Soo gestern hab ich ihn mal ausgepackt und angeschlossen. Hab mir kurz den Laptop eines Bekannten gekrallt, da mein PC noch einige Wochen braucht (Engpass bei der GTX 1080...) und den Bildschirm in 1080p angeschmissen. Ich kann keine Pixelfehler erkennen, also es ist doch zumindest kein "grober" Fehler drin. Alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden! Natürlich bin ich keiner, dem BLB oder sonstigen "Schnick-Schnack" auffällt. Solange mir mögliche Fehler nicht auffallen, stören sie mich auch nicht :d

Sobald mein System zusammengebaut ist werd ich natürlich gleich mal berichten, wie er auf UHD mit G-Sync funktioniert :thumbs:
Hoffe mal in UHD kommt kein böses Erwachen von wegen G-Sync geht nicht oder so ein Spaß ;-)

P.S. Um den 20. herum soll geliefert werden :)


EDIT: Heute fängt eine Art Flackern an: Das Bild wird alle paar Minuten (SEHR!) kurz schwarz... Juhu! Spaß! Mal sehen, liegt hoffentlich am Laptop, der manchmal mitflackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh